1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

warum?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 11 August 2012.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

das liegt dir, gell?
    aber nur wenn du "leute" hinter dir hast, oder?

2. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ne, mir ist nicht klar was Deine Ansage hier soll? Ich fand das Post von dieser Nisi sehr gemein, aber Du bist selbst der Meinung, dass solche Dinge in den entsprechenden Foren besprochen werden sollte.

3. lucy777

ich sag es dir gerne nochmal:
    ich habe mich gegen die

veröffentlichung des namens/nicks und des anderen forums hier

ausgesprochen - nicht gegen das besprechen des themas an sich.
    hier schreiben andere leute als drüben, teilweise weniger hardcore-tierschützer, die andere blickwinkel haben können.
    die interessieren mich.

das bekanntmachen des nicks war in meinen augen ein unzulässiger übergriff.

noch ein beispiel - damit es diesmal bei dir ankommt:
    angenommen, meine schwiegermutter ist eine ziege und nervt mich.
    ich schreibe hier:
    meine schwiegermutter ist eine ziege und nervt mich.

daraufhin schreibt hier jemand:
    ah - deine schwiegermutter, die ist ja als "hexe" im forum "lästig" unterwegs.

wenn jetzt leute ins forum "lästig" gucken und die posts von "hexe" suchen und lesen, dann wissen sie, dass meine schwie obfrau des kleingartenvereines "verpissdich-blume" ist.
    weil dann ist die person als persohn IDENTIFIZIERBAR.
    was sie nicht ist, wenn ich nur schreibe, meine schwie ist eine ziege.
    und DAS will ich nicht, also dass jemand persönlich hier identifizierbar ist - obwohl ich gerne meinen frust über die schwie hier ablasse.
    denn wollte ich das, würde ich es selber machen.

aber ich hab das nicht gemacht - und ich finde, das ist ein übergriff, wenn das jemand anderer macht. angekommen?

#63 lucy777, 13 September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2012
  4. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Naja davon mal abgesehen, dass ich verstehen kann, dass es nervig ist, wenn man ewig auf eine Antwort wartet und da einfach nix kommt, haette ich persoenlich nicht so einen Aufwand betrieben, du scheinst ihr ja schon oefters geschrieben zu haben, auch nachdem du wusstest, dass sie nicht zu Hause ist.
    Nimm's mir nicht uebel, aber im Thread drueben klingst du wie ein bockiges Kind 'Sie hat es aber versprochen!!'
    und Tipps wurden dir drueben (und ich denke auch hier) gegeben.
    Dazu kommt, dass ich Puschel da in Schutz nehmen muss, dein Zaunthema ist wirklich sehr praesent und bei diesem Thread dachte ich ehrlich gesagt, dass es um die Miezen geht oder irgendwas passiert ist.
    Du hast die Dame von drueben hier zwar anonym gelassen, aber dich trotzdem weiter reingesteigert, dass du keine Antwort bekommst.

Flicflac und Puschel gefällt das.
  5. lucy777

ich hab sie angeschrieben, nachdem ich selber versucht hatte, im umkreis eine firma aufzutreiben.
    sie antwortete, dass sie links und kontaktadressen hätte und mir "nächste woche" (das wäre anfayng juli gewesen) mir die zukommen ließe.
    kam nix.
    nach etwa drei wochen habe ich eine weitere PN geschickt.
    postfach voll.
    darauf hinweis im forum: bitte schau mal, dein postfach ist voll.
    keine reaktion.
    aber nachvollziehbar imme anwesenheit im forum.

inzwischen habe ich mich eigentlich nurmehr geärgert, und wenn du ev. nachliest, mit welcher vehemenz sicherungsunwillige katzenhalter von der person abgekanzelt werden, dann wird für dich vielleicht nachvollziehbar, dass mich das grundsätzlich narrisch macht.,
    oder auch nicht, dann siehst du das halt anders.

aber ich selber bin ein korrekter mensch, und halte meine versprechen unter allen umständen, schon gar, wenn ich weiß, die sicherheit eines lebewesens hängt daran.
    und wenn es mich noch dazu nicht mehr als einen gedanken und ein mail kostet.

6. Puschel

Lucy, durch Andeutungen war es ja nicht schwer zu erkennen, wer gemeint ist und ich kann auch verstehen dass man sich dann tatsächlich ein bisschen Fürsprache hier holt, wo es anscheinend friedlicher ist.
    Aber Du hättest der ollen drüben echt noch mal die Meinung über ihre Antwort sagen müssen. Ernsthaft. Nun ist es leider zu spät.

7. lucy777

als ich merkte, dass sie "wieder da" ist, war das thema schon gesperrt.
    und inzwischen ist ja auch klar, dass es ihr nie konkret darum ging, dass katzensichere gärten "gebräuchlicher" werden, sondern nur um´s meckern.

aber was solls - du findest mich ja auch bekloppt und hysterisch - da wird es wohl der dame nicht anders gehen.
    das muss ich akzeptieren.;)

8. lucy777

aber noch zu den "andeutungen", puschel:
    das wuff ist eigentlich ein deklariertes HUNDEforum - und katzenforen gibt es unzählige.
    also so leicht wäre die konkrete dame ohne die grenzüberschreitende art einer userin hier nicht aufzustöbern gewesen.

9. CatDeeley

Es haben dir doch mittlerweile einige Tips gegeben, hast DU dich bei den Firmen rueckgemeldet und nachgefragt was jetzt Sache ist?
    Sie hatte ja anscheinend auch nur einen Maurer und noch irgendwen (will jetzt nich nachschauen).
    Ansonsten bleib ich dabei, dass du dich aeusserst 'bockig' verhaelst.

10. lucy777

ja, deine meinung ist dir unbenommen.
    zu bekloppt und hysterisch kommt noch bockig.:)

und ich wiederhole gerne (nehmen wir auch "geduldig" in die speisekarte auf?):
    tipps, ideen, anregungen habe ich dankenswerterweise sehr, sehr viele bekommen.

JETZT geht es darum, WER kann das umsetzen?
    das müssen reale personen sein, firmen, die das WOLLEN.
    ICH kann es nicht, mein mann kann es auch nicht - bzw. sieht er keine möglichkeit, den ganzen garten WIRKLICH katzenausbruchssicher zu machen aufgrund der gegebenheiten (also wenn man nicht von meterhohen netzen umgeben leben will).
    ich DENKE, es geht schon - aber ich kanns nicht umsetzen, weil mein technisches geschick und vorstellungsvermögen beim starten eines autos endet.

11. CatDeeley

Das erwartet doch auch keiner von dir?!
    Aber du kannst doch auch mal googeln oder halt bei Firmen anrufen, oder Maurern, ich weiss ja nicht wie du dir das vorstellst, also, dass du kein Netz willst, dass hab ich verstanden.
    Aber selbststaendig muesste man doch was finden koennen, oder ruf Tanja (?!) an und frag an wen sie sich gewendet hat (ja ich weiss, sie hat auch Netze, aber anscheinend ja nicht nur.).
    Hast du denn nochmal bei den 2 Firmen nachgehakt?
    Ich hab das Gefuehl, du willst ganz viel Hilfe, dann bekommst du welche, die dir aber nicht zusagt und du fuehlst dich, warum auch immer, allein gelassen.
    Was drueben geschrieben wurde mit 'an die Hand nehmen' lese ich so langsam auch raus.

12. lucy777

tanja und ihr mann haben sehr viel selber gemacht.
    ihr garten ist in einer neu entstandenen siedlungsanlage angelegt - völlig andere verhältnisse als bei uns.
    unser vorderer "sichtbarer" zaunteil ist ein metallzaun aus den 70ern - denkbar die blödeste grundlage für eine katzensichere aufmotzung, die auch noch optisch ansehnlich ist. nur zum beispiel.
    da würde man z.b. mit plexiglasplatten arbeiten müssen, stange und netz schaut da blöd aus, das tor muss ja geöffnet werden können, und dabei darf aber zwischen den elementen wiederum kein zwischenraum sein, sonst zwängt sich die katze durch - kostenvoranschlag nur mal FÜRS GARTENTOR 500.--von einer firma, zugeschnitten und vorgebohrt, ohne montage (wozu man dann wieder einen spengler für schellen bräuchte, lt. dieser firma, damit das plexiglas nicht im wind flattert, lärmt oder bricht.
    und ich habe nicht geschrieben, ich will keine netze - sondern METERHOHE netze will mein mann nicht.

und jetzt sag ich es ein allerletztes mal:
    ich hab ideen, ich hab ein konzept, ich hab recherchiert, was fehlt(e), war eine reale person, mir mit sachverstand bei den unterschiedlichen gegebenheiten/materialen/problemstellen hilft.
    und DAS wollte mir jene dame schicken und drum war ich so bockig, sie mehrfach höflichzu bitten.

#72 lucy777, 13 September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2012
  13. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Lucy, Dir ist aber schon klar, dass eine befriedigende Lösung für Dich, die gut gemacht wurde, Geld kostet.
    Materialien, Zeit- und Arbeitsaufwand sind nicht für Diskontpreise zu haben... ;)

14. lucy777

nicht?;)

15. Pegasus

Nicht wirklich. ;) Qualität kostet. :D

16. CatDeeley

Na dann will dein Mann halt keine (meterhohen) Netze!
    Okay, wie ihr wohnt und wie Tanja wohnt, weiss ich ja nicht, aber einen Versuch waere es ja wert einfach mal nachzufragen.
    Wie gesagt, ich kanns verstehen und ich halte normal auch mein Wort, wenn ich was verspreche (!), aber das halten nicht alle Leute so, von daher, wuerde ich drauf scheissen und mir selbst die Finger wund googeln oder telefonieren.
    Sie wird ja wohl nicht die Einzige sein, die davon Ahnung hat, wen man am besten kontaktiert.

melii gefällt das.
  17. lucy777

aber du weißt: "es ist verdammt hart, der beste zu sein"!

Pegasus gefällt das.
  18. Puschel

ich finde nicht dich bekloppt, sondern die Idee allegemein, sein Grundstück katzenausbruchssicher zu machen;)

19. lucy777

eh.tanja wohnt ganz in unserer nähe, ich könnte netterweise auch in den garten schauen, ich hab sie auch kontaktiert, ob sie jemand haben - aber die haben das meiste (oder sogar alles, das weiß ich jetzt nicht) SELBER gemacht.
    glaub doch nicht, dass ich seit juni nur daumendrehe und auf ein vogerl mit einem brieferl im schnabel warte.

20. Pegasus

Ächz! :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden