1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

warum?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 11 August 2012.

1. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

sorry wenn ich hier mich einmische ich finde es nicht okay das du da jemanden anprangerst der sich da nicht wehren kann. so das mal zu meiner meinung. da wusste ich noch nicht um wenn es geht.

ich habe deine thread im wuff forum gelesen und ich kann mir nicht vorstellen das nisi dir gesagt hat du kannst zu ihr kommen kannst und es bei ihr dir anschauen abgesehn das die momentan sowieso ein problem mit 2 kätzchen haben. NISI hab ich vor 6 jahren kennegelernt und hatte nie ein problem mir ihr obwohl ich sehr vile von ihr gefordert habe und auch ich würde nie eine katze in freigang geben. gründe sind ja hinlänglich bekannt.

luccy wenn dir wer schreibt er gibt dir info so heisst das nicht das du zu dem ins haus eingeladen wirst. ich hoffe nur für dich das dies hier niemand von der NISI gruppe liest den dann kannst die besichtigung anderer gehege auch vergessen. NISI ist ausn tierschutz nicht wegzudenken und glaub mir sie anzuschwärzen bringt dir nur da was aber im gesammten bringt es dir absolut nix im gegenteil. bei jeden anderen hätte ich nix dazu geschrieben aber da find ich deine vorgangsweise nicht okay.

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

jetz mach mal halblang.

ich hab nichts davon geschrieben, dass sie mir versprochen hat, ich könnte ihren garten besichtigen.
    soweit sind wir gar nicht gekommen - aber ich hätte sie sicher darum gebeten, falls ich die gelegenheit dazu gehabt hätte. oder ich hätt sie mal auf einen kaffee zur mir eingeladen und sie hätte sich vor ort die sache anschauen und ihre ideen einbringen können.
    dass sie nein sagen kann, versteht sich eh von selber.

definitiv versprochen hat sie mir ihre unterstützung bei der planung in form von links und ev. adressen zu kontakten, die sie "nächste woche" - das wäre anfang juli gewesen - schicken wollte, wenn sie mehr ruhe hat.
    und dann kam nichts mehr, und egal was sie dir gutes getan hat, MIR gegenüber hat sie eine zusage gebrochen und was du diesbezüglich OK findest oder nicht, ist deine sache, ICH finde dieses verhalten äußerst ärgerlich und unnötig - zumal grad sie so vehement für gartensicherung ein- und auftritt und nicht sicherungswillige tierhalter (und mich persönlich in einer heftigen diskussion, als ich noch für freigang eingestellt war) ziemlich attackiert, ist es absolut unverständlich für mich, wie sie sich verhält.

von dir finde ich es eine frechheit, hier namen bzw .nicks zu verlautbaren und ich fordere dich auf, umgehend den nick der betroffenen person und auch den namen des forums aus deinem post zu ändern.
    ICH will hier keine konkrete person nennen und an den pranger stellen, sondern nur meinen grant über das unverständliche verhalten loswerden.
    WER genau das ist, geht niemand was an und ich finde DEINE vorgangsweise höchst unverschämt.
    über das thema/die person kannst du ja gerne im anderen forum mitreden, obwohl ich ehrlich gesagt nach dem hier auf deine meinung gerne verzichte.

#22 lucy777, 14 August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2012
    Muse und Jostein gefällt das.
  3. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke
    VIP: :Silber

und das Petfence System ist nichts für euch?? Netz würde ich nicht nehmen, eher Gitter. Ich seh es bei unseren. Beim Netz warens oben drüber, jetzt mit Gitter nicht mehr und die Nachbarskatze kommt auch nicht rüber :LOL:

Ist aber auch 2,20m hoch Fotos hast eh bekommen und ich kann mir das gut vorstellen bei einem Zaun, notfalls mittels Metallsteher.

reg dich nicht auf, ist eure Sache, was ihr macht.

4. lucy777

danke. irgendwie gehen da die meinungen total auseinander, einige schreiben ihre erfahrungen, dass die katzen am gitter herumbalancieren und sie das wiederum gegen netze ausgetauscht haben.
    ich werd eh noch verrückt, mit diesem zaun.

5. Chelsea

ich hab kein problem bei dir nicht mitzudiskutieren aber du hast auch nicht das recht andere schlecht zu machen. das ist fakt wenn du austeilen kannst solltest einstecken auch können aber das kannst scheinbar nicht.

6. lucy777

ich ersuche dich nochmal, den nick der userin, die ICH bewußt hier NICHT genannt habe, sowie das entsprechende forum, das ich auch BEWUSST nicht genannt habe, zu löschen.

zum thema schlechtmachen: alles was ich geschrieben habe, entspricht den tatsachen.

7. Apfelmost

Apfelmost Gast-Teilnehmer/in

Ich finds von Chelsea sehr komisch, dass sie dir vorwirft jemanden anzuprangern, aber SIE den Nicknamen und das betreffende Forum veröffentlicht.

Verstehen muss ich das aber nicht, oder?

Muse, lizz696, chikinki und 2 anderen gefällt das.
  8. Chelsea

was ist da nicht zu verstehn sie prangert wenn an der sich nicht wehren kann und das ist nicht okay .
    ausserdem hat sie in einen anderen thread selbst geschrieben das sie im wuff forum probleme hat also ist das kein geheimnis das forum wo sie schreibt. man kann nicht immer nur sagen die eine seite sagt das richtige, man kann in alles geschriebene etwas hineininterpretieren.
    um sich aufzuregen hätte sie damit dann in diesen forum bleiben müssen und es nicht in ein anderes bringen und dort über andere herziehn.

9. Pipina

also herziehen und anprangern schaut bei mir anders aus.
    lucy ist nur sehr verwundert, daß die versprochenen informationen ausbleiben. die dame könnt, wenns eh immer online ist, doch einmal sagen ich will nicht oder ich kann nicht.
    und wieso kann sich die dame nicht wehren ? wenn sie es liest, brauch sie doch nur zu antworten ! :rolleyes:

melii gefällt das.
  10. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

das Petfence System kippt nach innen, wenn Katze raufspringt. Sie finden keinen Halt. Ich kann dir nur nicht sagen, wie es ist wenn es von aussen wer versucht.

Unsere Nachbarskatzen hauen ständig ab, die haben überall Netze

Hörts mit dem streiten auf und helft lieber einen Ratsuchenden

Frieda und Pipina gefällt das.
  11. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

DANKE! :D

12. lucy777

das ist auch nicht zu verstehen.

13. Apfelmost

Sie hat weder Namen noch Forum geschrieben, sondern dass sie von einer Person versprochene Infos nicht bekommt und auch keine kurze Meldung auf ihre Anfrage.

Und wollte dann eben hier fragen wieso jemand erst Infos verspricht und dann auf nichts reagiert.
    Sie hat ja schon mehrmals nachgefragt.
    Ein "Tut leid, bin grad im Streß, melde mich wenn ich wieder etwas Luft hab" dauert genau 10Sek.
    Online wars ja scheinbar.....

Das ist doch kein anprangern.

Ich wünsche Lucy jedenfalls viel Erfolg bei der Suche nach einer geeigneteten Firma.

14. lucy777

ich hab der betroffenen person "drüben" auch geschrieben, was meine gedanken zu dem thema sind - sie hätte jederzeit sich einklinken können, online war sie regelmäßig.
    ich hab ihr auch geschrieben, dass ich verstehe, dass sie viel um die ohren hat, dass ich ihre arbeit schätze und gerne warte, aber zumindest ein ganz kurzes lebenszeichen hätte, ob sie ihr versprechen noch einhält oder sich´s anders überlegt hat.
    hier wollte ich einfach meinen frust artikulieren - und ich finde dieses ****** ****** ****** von chelsea einfach nur widerlich.

#34 lucy777, 15 August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 August 2012
    Pipina gefällt das.
  15. Apfelmost

Ich war auch sehr verwundert über ihren Beitrag.
    Du hast ja die Person nicht schlecht gemacht, sondern der Umstand des nicht meldens hat dich verärgert/verunsichert/beschäftigt.

16. lucy777

ja- beschäftigt mich noch immer.
    mittlerweile ist klar - da wird nichts mehr kommen.
    die frage, warum nicht und warum SO, die bleibt.
    so was ist mir noch nicht begegnet, das ist total unverständlich.

17. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

so, da gabs also wirklich einen thread im fremdforum dazu, den ich endlich gefunden hab. (bin da ja eher ein nackerpatzerl). hatte also nicht so unrecht mit meiner nachfrage.

hatte mit der entsprechenden person vor ca. 2 jahren mal was am laufen, ich hatte einen verkaufsthread eingestellt, sie wollte die sachen unbedingt haben. hab sie ihr wochenlang reserviert, sie hat sich nicht gemeldet. da ich wusste, dass sie im tierschutz sehr engagiert ist, hab ich halt gewartet und sie immer wieder kurz und freundlich angeschrieben. nach ca. 2,5 monaten ging der verkauf dann verläßlich über die bühne, weil sie da wieder mehr luft hatte.

sie hat sich 100 x entschuldigt, dass sie sich nicht gemeldet hat. für mich wars kein problem, weil ich wusste, wie engagiert sie im tierschutz ist und dass sie eine menge um die ohren hat.

lucy, locker sehen und halt noch ein bisserl warten.
    dein thread im entsprechenden forum hat schon ein bissl was von "ich mach da jetzt mal voll den druck, hake ewig nach und bin extrem kleinlich".
    dass du es in wirklichkeit nicht so meinst, ist mir schon klar, zumindest 2 user waren dir da echt wohlgesonnen und wollten dir helfen.

ich würde der dame in 2 - 3 wochen nochmals ein mail senden mit in etwa diesem wortlaut:
    "ich warte nun schon lange auf deinen input, da mir deine meinung total wichtig ist - du hast einfach die meiste erfahrung. ich möchte nicht noch mal die erfahrung machen, meine katze tot in meinen armen halten zu müssen. ich weiß, dass zu gerade zu dieser jahreszeit unglaublich viel um die ohren hast. es tut mir leid, dass ich in meiner euphorie für gesicherten freigang dich in einem thread zu sehr angegriffen habe, dafür entschuldige ich mich. dennoch warte ich sehnsüchtig auf tipps von dir als absolute spezialistin auf diesem gebiet. bitte unterstütze mich tatkräftig, da ich das freigehege spätestens ende september umsetzen muss. ich verlasse mich auf deine tipps - und warte darauf, da ich noch die entsprechenden materialien besorgen muss. herzlichen dank und glg. lucy"

mit druck und offensichtlichem nachhaken geht da gar nix, tät ich meinen. zumal die userin wirklich eine liebe, engagierte ist. ;)

#37 Petboum, 20 August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2012
  18. lucy777

ich sehe das ein wenig anders - das mit dem engagiert, das glaube ich ihr gerne.
    ich kenne aber zwei andere damen, die ihrerseits mehr als engagiert für den tierschutz sind, wo es zwar einige tage dauert, bis sie reagieren - aber sie reagieren in einem zeitraum, der nachvollziehbar ist.
    denn wie gesagt, dass umfangreichere informationen mehr zeit brauchen (können) ist klar, 5 worte, z.b. tut leid geht grad garnicht!" das dauert keine 20 sekunden.
    und mehr wollte ich nicht.
    sie war und ist mehrfach im forum, sie HAT mitgekriegt, dass ich eine kurze antwort urgiere - und es ist ihr wurscht.
    warum auch immer.

und jetzt könnte ich noch in deinem stil antworten: "was ich schreibe oder nicht, entscheide immer noch ich" - aber das tu ich eh nicht......

19. lucy777

ach ja, weil ich grad unangenehm dran erinnert wurde - die dame ist inzwischen aufgetaucht, hat ein sehr langes post im anderen forum dagelassen, mich als "wie geisteskrank" und "stalkend" bezeichnet und mir erklärt mit mir absolut nichts zu tun haben zu wollen.
    die versprochenen hilfreichen adressen hat sie mir nach wie vor nicht zukommen lassen, die erklärung, warum sie sich monatelang nicht gemeldet hat, war eher nebulos.
    also abgehakt, die große tierfreundin.

20. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ui.
    hab mir den entsprechenden (geschlossenen) thread jetzt durchgelesen.
    da haben sich ja mindestens 2 personen ganz schön ins zeug gelegt für dich und den unmut der dame auf sich gezogen.

ich hab dazu 2 dinge zu sagen:

1) ich kenne dieses forum seit 2006 und hab mir dort einiges anhören können.
    habe 4 usernamen verschlissen, weil man mich gesperrt hat, weil ich unangenehm wurde. man hat mich fertiggemacht, beleidigt, fast gesteinigt. ich lernte leute persönlich kennen, mit einigen bin ich noch in kontakt. das sind aber keinesfalls die, die sich so in die presche schmeissen, sondern eher die leiseren. und solche, die auch gekickt wurden.
    die, die ich kennenlernte und die ganz extrem im forum integriert waren und am lautesten geplerrt haben, sind im persönlichen kontakt schon längst wieder in der versenkung verschwunden.
    fazit: dieses forum ist mit vorsicht zu genießen, persönlich würd ich dort bis auf wenige ausnahmen (und diese user lese ich bereits seit jahren) mit keinem mehr anstreifen.

2) extreme tierschützer sind nicht nur im tierschutz extrem.
    sie haben extreme ansichten und sind oftmals extrem eingefahren, extrem geltungsbedürftig, extrem aggressiv, extrem voreingenommen, extrem kurzsichtig und vor allem extrem von sich überzeugt.
    diese eigenschaften machen sie zu extrem eingefahrenen leuten, die keine anderen meinungen mehr akzeptieren möchten und/oder können.
    sie können dann nicht mehr raus aus ihrer haut und kicken sogar jahrelange freundschaften, weil ihr extremismus sie in ihrer handlung lähmt.
    am eigenen leib erfahren. und deswegen streif ich bei dieser szene auch nicht mehr an. ich halt mich fern.
    so sehr ich den tierschutz respektiere, ich betrachte ihn nur mehr aus der ferne - und trage aktiv bestenfalls mit regelmäßigen überweisungen bei.

just my 2 cents.
    ich hoffe, das kommt jetzt nicht ungut für dich rüber, lucy.

#40 Petboum, 13 September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2012
    electra und Pipina gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden