1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

WARUM wählt jemand DIESE Grünen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 28 September 2010.

1. maribah

maribah Gast

Ich beneide euch nicht, wirklich.

Und ich bin auf Grün auch nur so pickig, weil es gibt ja wirklich nicht viele wählbare Farben für Contra in der derzeitigen politischen Landschaft.

Und das wär halt eine, nur die gräbt sich grad so dermaßen selber das Wasser ab.:(

2. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Natürlich sind wir kein christlicher Gottesstaat, aber laizistisch genauso wenig.

Verfassung Artikel 14a
    (3) Soweit es sich nicht um die im Abs. 2 genannten Angelegenheiten handelt, ist Bundessache die Gesetzgebung, Landessache die Vollziehung in den Angelegenheiten
    a) des Religionsunterrichtes;

in einem laizistischen Staat kommt Religion oder Religionsunterricht in der Verfassung nur dahingehend vor, dass es Privatsache sei.

3. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Naja.
    Das Thema Sicherheit und Sicherheitsgefühl ist in Wien sicher ein größeres als in ländlichen Gebieten.
    Schulen mit hohem Migrantenanteil (>50:wacky: gibt es v.a. in Wien und
    Einbruchsbanden aus Georgien werden auch eher selten in Tiroler Dörfern gesichtet.

PS: Ich fürchte zum Thema Landesverteidigung gibt es in Ö 8 Mio verschiedene Meinungen, denen gemeinsam ist, dass sie 7.999.999 andere Meinungen für falsch halten ;)

4. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

zwei!! :)

5. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

wird doch eh hier dauernd gefragt - also darf man auch mal nach grün fragen:rolleyes:

6. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

mir ist neu, dass es nur diese 2 möglichkeiten gibt.

7. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ehrlich - ich frag mich jetzt, was passieren würd, wenn ich einfach schreib, weil die user, die grün wählen doof sind.......(nur denkansatz)

8. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

danke euch

9. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

diese armen menschen unterstützt du aber nicht. diese kriegen fast nix davon.

10. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

falsch

11. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ach ich erinnere mich noch daran, wie die grünalternative liste bei uns im wohnzimmer getagt hat. DA waren sie für mich noch wählbar (da durft ich aber noch nicht)

12. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ach, der Bannstrahl der Verachtung und moralischen Entrüstung würde dich treffen. :D
    Gepaart mit dem Vorwurf, dass du mit diesem Gedanken deine rechte Gesinnung bewiesen hast und als solches ohnehin nicht zu den vernunftbegabten Wesen dieses Planeten gehörst. Daher ist deine Meinung ohnehin irrelevant und eigentlich eine Schande, dass du wählen darfst, wo man sich doch so für dich fremdschämen muss :cool:

13. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ich befürchte das auch (und nein ich wähle nicht blau/orange)

14. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

15. ellela

ellela Gast

Wobei das BZÖ bei meinem Wahlkabinenergebnis sogar vor der ÖVP positioniert war :eek:

16. Berthold

Berthold Gast

Du, es gibt gelegentlich Momente, da würd ich sie gach wählen. Und wenn es nur aus taktischen Überlegungen ist, dass es sie noch ein bisserl länger gibt und sie die FPÖ ein bisserl mehr ärgern können.
    Aber dann fällt mir wieder ein, wer sie sind und woher sie kommen. Und aus ist es.

17. maribah

maribah Gast

Das hab ich auch einmal geschafft. Frag mich nicht wie. Und das war auch dazumals, als die andere Seite quasi grünlastig war. Keine Ahnung wie ich das zusammengeschustert hab (ich betreib die Wahlkabine aber auch nicht todernst :cool:)

Und wenn ich mich richtig erinner, war das die erste Wahl wo ich mit wirklich gutem Bauchgefühl weiß gewählt hab.:):D

18. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Das geht recht schnell, wenn du Familie hast, nichtselbständig, aber erwerbstätig und über dem Durchschnittsgehalt der Österreicher liegst. Dann noch eine Prise Bürgertum und die Orangen kommen als 1. Ergebnis

Waren bei mir bei der letzten NR-Wahl auch ganz vorne auf Grund ihrer Familien und Steuerpolitik. Gebe auch offen zu, dass das BZÖ mir persönlich durch 2 Gesetzesvorlagen ziemlich viel Geld gebracht hat.

19. maribah

maribah Gast

:roflsmiley: Das grenzt ja schon an Profiling.:D (besonders die Prise Bürgertum muss, glaub ich, mit ein bisschen Revoluzzermentalität ausgeglichen werden ... auch so etwas, das die Grünen irgendwo auf ihrem Weg entweder entsorgt oder verloren haben)

Na aber du hast natürlich recht.:)

20. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Stimmt die Revoluzzermentalität habe ich vergessen, aber Revoluzzer von der konstruktiven Sorte ;)
    Ad Profiling: Hast schon recht, aber wer weiss, was ich so an meinem Schreibtisch sonst so mache :D:cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden