1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

WARUM wählt jemand DIESE Grünen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 28 September 2010.

1. Charaktersau

Charaktersau Gast-Teilnehmer/in

1. Wieso geht ihr völlig selbstverständlich davon aus, dass die Frauen auf der Liste schlechter qualifiziert sind?

2. Es können trotzdem mehrere Menschen gleich gut qualifiziert sein.

3. Stefan: häää?
    Obsidian: Tolles Argument. Am Besten schaffen wir auch gleich das ganze Sozialsystem ab, weil wir können ja nicht die ganze Welt retten.
    Mal abgesehen davon schaden Bettler niemandem, es steht jedem frei ihnen etwas zu geben oder auch nicht.

2. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

Ihr müsst ja auch nichts hergeben.

3. Sonderzeichen

VIP: :Silber

Hier schließt sich wieder der Kreis zu dem, was ich oben angemerkt hatte: alle wichtigeren RAF-Leute hatten Eltern, die vom NS-Regime nicht unerheblich profitiert hatten; keine/keiner von denen hatte Angehörige als Opfer der Nazi zu beklagen. Und an Horst Mahler, (* 1936), "deutscher Mitbegründer der RAF und Rechtsextremist", möchte ich in dem Zusammenhang auch erinnern, [ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Mahler[/ame] ;)

Herbert Marcuse auf die Fragen, ob sich die RAF nicht auf ihn berufen könne, und ob die Terroristen politische Überzeugungstäter seien:
    „Ich betrachte mich immer noch als Marxisten. Der Marxismus lehnt den Terror … individuellen Terror und Terror kleiner Gruppen ohne Massenbasis als revolutionäre Waffe ab … Subjektiv ist anzunehmen, dass sie ihre Aktion für eine politische Aktion halten und gehalten haben. Objektiv ist das nicht der Fall. Wenn politische Aktion willentlich zum Opfer von Unschuldigen führt, dann ist das genau der Punkt, wo politische Aktion, subjektiv politische Aktion, in Verbrechen umschlägt.“

– Abgesehen davon: es gibt nicht wenige Indizien, daß der so mancher ("linke") Terrorismus in westlichen Ländern "ein bißchen" von gar nicht linken Stellen gelenkt wurde; vgl.: http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio#Terror_als_politisches_Instrument

4. Schamanin

Schamanin Gast

da kann ich dagegen halten :D, ein paar haben's nicht geschafft. außerdem kenn ich ein paar rechte, aus denen rechtschaffene bürger wurde, aber das zählt wahrscheinlich nicht ...

5. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Weil die Quotenregelung genau das erreicht, daß man sich das denkt. Denn sonst wäre sie ja nicht erforderlich.

Zwillige evtl.

Du hast gesagt, daß die Ausländer kein soziales Netz haben.
    Die Klage gegen das Bettelverbot ist aber nicht an einer Ausländerin aufgehöbgt, sondern an einer Österreicherin, der die Sozialhilfe zu wenig ist und die deswegen betteln ging.

6. no-mercy

no-mercy Fulgurator

um das Sozialsystem zu stützen sehr wohl.
    Ging ja um den Punkt, dass es ein Sozialsystem gibt, worauf zurückkam "Nur für Österreicher", was mich zu meiner "können nicht die ganze Welt retten" Aussage führte

7. Selmice

Selmice Gast

Habe frueher gruen gewählt, leider konnten sie mich die letzten Jahre nicht mehr überzeugen.
    Leider gibt es wenig Alternativen dazu, KPOE
    trau ich mich auch nicht drueber.
    Ich finde die deutschen Gruenen und Linken charismatischer und sowas fehlt leider bei uns.

8. Charaktersau

Charaktersau Gast-Teilnehmer/in

Grad hast noch von Listenplätzen geredet, bei denen das Geschlecht abwechselt.

Nochmal: Auch Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen können für etwas gleich gut qualifiziert sein, dazu muss man nich den komplett selben Werdegang haben.
    Ich bin Schwimmlehrerin, jetzt stell dir eine 2. vor. Wir können auf gänzlich unterschiedliche Arten arbeiten, aber wenn die Kinder zu beiden gerne gehen und am Ende dasselbe können, dann sind wir beide - obwohl komplett unterschiedlich - gleich gut qualifiziert.
    Andres Beispiel: Eine mathematische Aufgabe - man kann auf total unterschiedlichen Wegen in derselben Zeit zum selben Ergebnis gelangen.

Und? Warum solls nicht betteln?
    Ich verstehe nicht, warum man Dinge, die niemandem schaden, verbieten sollte. Ich sehe keinen Sinn dahinter.

9. atreya

Entweder das Sozialsystem stützt alle oder es dürfen alle betteln. Mag nicht über verhungerte oder erfrorene Menschen bei meinem nächsten Einkaufsbummel steigen.

10. DerStefan

Na was ist das, wenn das keine Quote ist?

11. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ist OK, dann gehören aber die Grenzen abgeschottet damit nicht *Achtung Übertreibung* die Millionen halbverhungerten Afrikaner aus der Sahelzone kommen um unser Sozialsystem zu nützen.
    Das letzte was ich brauche sind die Betteltouristen.

12. Selmice

Selmice Gast

Wenn @ gartenzwerg eine Partei gruenden wuerde, das faende ich fein, die wuerde ich waehlen:)

13. atreya

ja, wie gesagt, man kanns auch übertreiben und dadurch erübrigt sich dann jegliche diskussion.

14. DerStefan

Und vor allem würden mich nach wie vor Gründe interessieren.

Öffis billiger steht da in dem Folder drinnen.
    Aber das steht auch in dem von der ÖVP.

Was noch?

15. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Davon gehe ich gar nicht aus und habe ich nie behauptet. Mach einfach den umgekehrten Fall. Von den Topleuten sind 80% Frauen. Trotzdem werden viele von ihnen hinter unfähigeren Männern gereiht sein. Da niemals genau gleich viele gute Männer wie Frauen da sein werden, werden IMMER unfähige Kandidaten vor fähigeren Kandidaten gereiht sein, nur weil sie das richtige/falsche Geschlecht haben.

16. ellela

ellela Gast

Aber die Grünen haben (noch) nicht dieses dringende Überwachungsbedürfnis der Bürger indem sie an jedem Eck eine Kamera anbringen lassen wollen.
    Außerdem wollen sie das Kreuzerl aus öffentlichen Gebäuden entfernen. Ganz entschieden im Gegensatz zu den Schwarzen.
    Sie stehen für eine Gesamtschule (auch wenn die sonstige Bildungspolitik wie bei allen anderen zum heulden davonlaufen ist.)
    Das einmal auf die Geschwinde.....

17. atreya

glaub ich nicht, dass das IMMER so sein wird, weil wenn es sich herumspricht, dass in dem Bereich Männer so gute Berufschancen haben, werden sich auch mehr Männer für die Sparte ausbilden lassen.

18. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Es ging um die Listenreihung bei den Grünen (abwechselnd Weiblein/Männlein/Weiblein...). ;)

19. DerStefan

Ok
    Fir wos?
    Also, was ist der Vorteil davon?
    Das ist aber kein Wien-Thema, sondern ein Bundesthema.

20. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Gerade die Gesamtschule ist im städtischen Raum ein bildungspolitischer Wahnsinn und führt mittelfristig zu britischen Verhältnissen. Jeder der es sich leisten kann, schickt dann seine Kinder in Privatschulen. Das führt zu genau dem, was die Grünen doch verhindern wollen. Elitenbildung und soziale Siebung im Bildungssystem.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden