1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

WARUM wählt jemand DIESE Grünen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 28 September 2010.

1. maribah

maribah Gast

Ist halt nur OT, wenn man dezidiert wegen einer Partei fragt und dann kommt in post #3 schon die Frage warum man nicht lieber Blau Klappe die 1000ste macht.:rolleyes:

Ich denk die Grünen werdens überleben wenn man sie thematisiert. So wild wie sie derzeit drauf aus sind negative Schlagzeilen zu machen, wird sie so ein Thread eher nicht umwerfen.:D

2. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Im Gegensatz zu den Rechten haben die Grünen noch nie Diktaturen errichtet.

So einfach ist das. Deswegen sind sie prinzipiell wählbar.
    Ob die aktuelle Verfassung der Wiener Grünen sie jetzt zu einer sinnvollen Alternative erscheinen läßt, ist eine andere Frage.

Ich hab mich da in Deutschland mit einem gestritten. Und ein ehemals in Frankfurt bei nichtfriedlichen Demonstrationen mitmaschierender Joschka Fischer ist mir da immer noch lieber als ein nationalsozialistischer Führungsoffzier (den Titel gab es und er hatte ihn) Franz Josef Strauss.

Exsteinewerfer gegen Exnazi, beides Jugendsünden.

3. maribah

maribah Gast

Und warum lassts ihr euch das bieten?

Ist rotzig der Sager, ich weiß. Aber wenn du schon so ein Resumée ziehst, wie fühlt man sich da, wenn man so ein generelles Niveau dann auch noch ein mit Kreuzerl machen belohnen muss.:rolleyes:

4. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Ich sag ja eh die ganze Zeit schon, mischt Euch ein, macht Politik, kriegt eine Partei dazu wählbar zu sein, egal ob Rot, Schwarz, Grün, Liberal oder gründet eine neue Partei, aber nicht mit rechtsradikalen Programmen.

Und neben allerhand dem VolkenachdemMunderedenohneesbezahlenzukönnen gibt es im offziellen Wahlprogramm der FPÖ Wien offizielle Thesen, die in einem demokratischen Gemeinwesen nichts verloren haben und in der historischen Rückschau ihrer Parallelität zu bestimmten typischen Inhalten der NSDAP und ähnlicher nationaler rechter Parteien einfach nicht leugnen kann. Da geht es nicht um gegenseitige Comics, sondern knallharte Inhalte, die umgesetzt tatsächlich Grenzen überschreiten. Und ich glaube denen nicht, dass sie nicht weitergehen, wenn sie diese Grenzen erst einmal überschritten haben.
    Aber wie wir hier im Forum letztlich lernen durften, interessieren sich gerade die Leute die blau wählen ja gar nicht für die damalige Zeit, dann müßten sie ja anfangen zu denken.

5. HWS

HWS
    VIP::Premium

Das wäre überall anders auf der Welt so.
    Nur in Österreich ist das leider keine Option, weil der Phlegmatismus regiert.

Und das wissen die Gewählten, deswegen tritt auch hierzulande niemand mehr zurück nach Fehlern oder noch ärgeren Dingen.

6. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

hihi.
    wir leben in einer phlegmokratie.
    gfallt mir.

7. Dianna

Dianna Gast-Teilnehmer/in

Bitte geh hin und wähle ungültig. Nur das spüren sie - Prozentabzug!

Warum die Grünen? Nicht mächtig genug um wirklich alles komplett umzudrehen was jetzt schon gut ist, intelligent genug, um Skandale zu Tage zu fördern (Pilz), für mich im regionalen Bereich ganz gut organisiert. Gute Ideen die seit Jahrzehnten von den anderen Parteien abgesägt werden (Solarstromdächer-Offensive), und die einzigen, die sich bei Gesundheitsthemen klar positionieren (Rauchverbot).

8. Sonderzeichen

VIP: :Silber

da ich Dir -- trotz meiner Abneigung gegen die (deutschsprachigen) Grünen -- im Grundsatz recht geben muß:

:goodpost:

9. maribah

maribah Gast

Das Wort des Jahres.:D

10. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

aber um die gehts ja längst nimma...

11. DerStefan

Was paßt an der hirnverbrannten Idee, die Gasse, die nach dem Hans Strache benannt wurde, umzubenennen?
    Und damit hunderten Bewohnern arge Kosten zu verursachen, weil Dokumente geändert werden müssen?

Warum ist es gut, Positionen nicht aufgrund von Qualifikation, sondern aufgrund des Geschlechts zu besetzen?

Warum ist es gut, gegen das Bettelverbot aufzutreten um damit der Bettelmafia wieder Tür und Tor zu öffnen?

12. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

Tja, Gewalt ist scheinbar nicht gleich Gewalt.

Ist es meine Gesinnung ist Gewalt ok, ist es nicht meine Gesinnung ist Gewalt ein Skandal.

Pfui deibel!

13. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

ich aerger mich schon genug, deswegen nur hiezu:
    bei gleichen (gleichen!) qualifiaktionen werden unter gewissen voraussetzungen in gewissen firmen frauen bevorzugt.
    meine guete.

14. Charaktersau

Charaktersau Gast-Teilnehmer/in

Find ich schwachsinnig (außer sie wurde tatsächlich nach DEM Strache benannt), hab ich aber auch im Wahlprogramm nicht gelesen.

Was ist bei gleicher Qualifikation?

Weil es nicht nur die "Bettelmafia" gibt, sondern leider auch viele verdammt arme Menschen, die so ev. das Verrecken umgehen.

15. DerStefan

Naja, manche Firmen machen das - inzwischen ists übrigens illegal, denn eine Bevorzugung aufgrund des Geschlechts ist Gleichheitsgrundsatzwidrig, nur eine Bevorzugung aufgrund des sozialem Umfeldes ist zulässig, also der der eine Familie hat, ist zu bevorzugen. Keine Ahnung, wie das inzwischen ind er Praxis läuft.
    Aber - das was die Grünen machen, ist zB beim Erstellen einer Wahlliste bei jedem Listenplatz das Geschlecht zu wechseln, komplett unabhängig von der Qualifikation, vom Rückhalt, etc.

16. DerStefan

Nein, nach einem Ing. Hans Strache, einem Phsiker.

Es gibt defakto keine gleiche Qualifikation.

Für die gibts ein soziales Netz.

17. Charaktersau

Charaktersau Gast-Teilnehmer/in

Und? Wo ist das Problem?

Warum nicht?

Aber auch nur wenn man Österreicher ist.

18. no-mercy

no-mercy Fulgurator

liegt vielleicht daran, dass sie noch kein Volk wirklich an die Macht gelassen hat ;)

gut erkannt.

Hmm, interessante Relativierung der Vergangenheit von J. Fischer, der bekanntermassen enge Beziehung zu Terroristen (RAF) pflegte und wo seine genaue Rolle bis heute ungeklärt blieb:rolleyes:

19. DerStefan

Das kann doch nicht im Interesse der Frauen sein, daß sie eine Position bekommen, nur weil sie eine Frau sind, obwohl es besser geeignete Leute für den Job gibt.
    Das ist ja vom Nachgeschmack fast so wie die Besetzungscouch.

Weil es niemals 2 Leute mit gleicher Ausbildung, gleicher Praxis, gleicher Intelligenz, etc. gibt.

Ja, und die Klage hängt auch an einer Österreicherin.

20. no-mercy

no-mercy Fulgurator

1) Weil es die sicherste Methode ist unfähige Personen auf den vorderen Spitzenplätzen zu haben.

2) Es gibt immer Unterschiede. Den exakt gleichen Werdegang gibt es faktisch nie und dann gibt es noch die Softskills

3) Wir können nicht die ganze Welt retten

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden