1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

WARUM wählt jemand DIESE Grünen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 28 September 2010.

1. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Mah, lustig, wie sich manche über die Grünen aufregen können.....
    ich zitiere mal meine Mutter mit der meiner Meinung nach besten politikwissenschaftlichen Analyse der letzten 40 Jahre:

Die Roten sind falsch und verlogen.
    Die Schwarzen sind falsch, verlogen und scheinheilig.

Blau, Orange.....nein, die Zeit ist zu kostbar, um über diese Irrwege der Evolution auch nur ein Wort zu verlieren.

Über die Grünen ärgere ich mich auch oft genug, mangels Alternativen bzw. im Sinne des kleinsten Übels werd´ ich sie aber wahrscheinlich trotzdem wieder wählen (wo sind die Zeiten, als eine Heide Schmidt und Elfriede Hammerl politisch tätig waren/sein wollten!!!!!).

2. maribah

maribah Gast

Na mit Sicherheit tu ich das. Weil die Bildunsgmisere dies in Ö gibt, gabs schon und war auch wunderbar absehbar als ich noch studiert habe.

Und Grün wird daran genau gar nichts ändern (können). Einfach, weil sie sich mit ihrem realen Tun so dermaßen zurechtgestutzt haben, dass sie die für eine echte Mitsprache und Verantwortung notwendigen Prozentzahlen nicht schaffen werden.

3. maribah

maribah Gast

Ich weiß das auch präzise, ich war nämlich auch direkt Betroffene.;)

4. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

mutig:D

5. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ich hebs nochmal hervor, weils irgendwie unterging:eek:

6. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

sorry aber die schmidt war nicht grün
    [ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Heide_Schmidt[/ame]

7. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

na vom Programm eh nicht - nur die Leute...

8. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Kritik an Völkerrechtsverletzungen Israels und Antisemitismus sind schon noch zwei unterschiedliche Dinge - aber das bräuchte einen eigenen Thread ;)

Ich laufe nun wirklich nicht Gefahr als Grün-Sympathisant zu gelten, aber das erscheint sogar mir absurd. Hast Du ein paar Argumente um diese Behauptung zu untermauern? Aber bitte nicht einfach nur Kritik an Israel zitieren, denn -> siehe oben.

9. Sonderzeichen

VIP: :Silber

aus den ersten paar google-treffern mit den suchbegriffen grüne antisemitisch:

http://www.judentum.net/europa/gruene.htm
    http://www.pi-news.net/2010/07/die-braun-gruene-judenhasserallianz/
    http://clemensheni.wordpress.com/2009/07/26/boris-palmer-und-der-wohlfuhl-antisemitismus/

10. Charaktersau

Charaktersau Gast-Teilnehmer/in

Und jetzt erklärst mir bitte, was die Kritik an den Praktiken eines Staates mit Antisemitismus zu tun haben.
    Zur Info: Palästina war ein Land, in dem Menschen der Region lebten, die Palästinenser. Dann wurde es einigen jüdischen Menschen in Europa zu eng, da sie dort unterdrückt wurden, und sie schlossen sich zusammen mit dem Ziel ein heiliges Land zu gründen. Sie entschlossen sich dafür Palästina zu nehmen, da Gott höchstpersönlich ihren Ahnen dieses Land for vielen vielen Jahren geschenkt hat. Also gehen sie in das Land, verdrängen die dort ansässige Bevölkerung immer mehr, und da sich die Palästinenser weigern ihnen das Land zu überlassen, zumindest in dem Ausmaß, indem sie es wollen, rufen sie einfach einen Staat aus, der dann noch dazu von den meisten anderen Staaten der Welt anerkannt wird.
    Da sie ja aber das ganze Land haben wollen, denn schließlich hat ja Gott ihnen gesagt, dass es ihres ist, sind sie immer noch nicht zufrieden, sie vertreiben die ansässige Bevölkerung weiter, unter Anderem mittels ethnischer Säuberungen (= man gehe in ein Dorf und metzle alles nieder, das nicht jüdisch ist), sperre diese Menschen quasi ein, lass sie in Armut leben, und lass nicht einmal Hilfslieferungen zu ihnen durch. Und falls sich doch einmal eine Gruppe von Menschen auf den Weg macht um den Bewohnern zu helfen, schicke man sein Militär und ermorde einiger dieser Helfer, und behaupte anschließend es war Notwehr. Wenn dann auch noch so Deppen mit blauen Helmen ins Land kommen, dann lassen wir einfach ganz unabsichtlich eine Bombe auf sie plumpsen.

Und jetzt nochmal: Erkläre mir bitte, was die Verurteilung dieser Politik mit Antisemitismus zu tun hat!

Klar gehts nicht heute auf morgen, aber ich bezweifle mal, dass das Lehrerproblem in 4 Jahren plötzlich gelöst ist. Ergo braucht es mehr Lehrer, nicht nur jetzt sofort, sonden auch später.
    Und ich finde für das, was sie leisten müssen, sind sie sehr unterbezahlt .... und mit "leisten" meine ich weniger den Kindern den Lehrstoff zu vermitteln, sondern sich tagtäglich mit teils echt schrecklichen Kindern und deren Eltern rumschlagen zu müssen.

Und ich rede außerdem nicht nur von Schullehrern, sondern auch von Kindergartenpädagogen, und die sind mehr als nur unterbezahlt, da deren Arbeiten immer noch häufig als "A bissi spielen halt" definiert wird.

Was mich noch wundert, ist die Kurzsichtigkeit vieler "Besserverdienender Solidaritätsgegner": Glaubt ihr wirklich, dass es euch so viel besser geht, wenn die Sozialleistungen gekürzt werden und ihr weniger Steuern zahlt? Dass ihr dann im Monat mehr Geld zur Verfügung habt ist ja nicht die einzige Konsequenz davon. Eine andere Konsequenz wäre ein massives Ansteigen der Armut, gepaart mit sehr geringen Chancen dieser zu entkommen - denn wenn die Eltern kein Geld haben, kann man sich keine gescheite Bildung leisten, bekommt man keinen gescheiten Job, hat man selber wenig Geld, kann man sich für seine Kinder keine gscheite Bildung leisten, usw. .... Da mag der liebe Obsidian nun sagen "Tja, Pech, natürliche Selektion, nur die Harten kommen durch". .... nur wenn dann der liebe Obsidian 10mal mehr Geld, als er sich durch die geringeren Steuern spart, für persönliche Sicherheitsmaßnahmen ausgeben muss (wie z.B. in manchen Städten in Lateinamerika, wo die Besserverdiener in eingezäunten und bewachten Vierteln wohnen), und dann jammert, dass die Krininalität immer mehr steigt und verlangt, dass der Staat doch etwas gegen dieses Gesindel tut, dass nur weil sie sich keine gscheite Bildung leisten können und einen Dreck verdienen, ihren Lebensunterhalt damit verdient die bessergestellten Mitglieder der Bevölkerung zu berauben, dann sage ich "Tja, Pech, nur die Harten kommen durch."

11. Sonderzeichen

weil diese ach so sachliche "kritik" am staatlichen handeln israels nur vorgeschoben ist; hier eine kurze leseprobe, um es anschaulich zu machen:

"Wer Tübingen etwas kennt – wie der Verfasser als ehemaliger Student der Kleinstadt in den Jahren 1991 bis 1996 – weiß, wie tief verankert eine anti-israelische Kultur ist. Wer die Boykottaufrufe gegen Israel von Tübinger Gruppen wie dem AK Palästina kennt, wer die Politik des „Friedensplenums“, der evangelischen Kirche oder anderer sog. antirassistischer, internationalistischer Politgruppen kennt, weiß, dass ein Boris Palmer Ausdruck einer politischen Kultur des grün-alternativen Wohlfühlens ist. Eines Wohlfühlens und Grün-Wählens, welches das Gutmenschentum stärkt, Solartechnik auf dem Dach hat, den Müll sogar sonntags trennt, welches Flüchtlinge unterstützt, solange sie das Gefühl „gegen den Imperialismus“ und die „westliche Dominanz“ und „westliche Werte“ stärken, und natürlich ein Wohlfühlen, welches immer und überall für Frieden ist, nachdem 1945 der von Deutschen begonnene Krieg verloren ging. Nur der Krieg des politischen Islam gegen den Westen, Amerika, Israel und die Juden, dieser Krieg wird klammheimlich unterstützt, wenn Felicia Langer für das Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen wird, nicht obwohl, sondern weil sie gegen Israel Propaganda macht seit vielen Jahren. Das Schicksal der Palästinenser im Gazastreifen unter der Regierung und Tyrannei der islamofaschistischen Hamas ist ihr völlig egal."
    <http://clemensheni.wordpress.com/2009/07/26/boris-palmer-und-der-wohlfuhl-antisemitismus/>

12. Desmond

Das ist eine Einzelmeinung über eine einzelne Person und beweist weder Antisemitismus bei der besagten Person, geschweige denn bei "den Grünen" allgemein.

13. bluegrass

Welch erstaunlicher Schulterschluß zwischen den Klassen.
    Der, durch Zufall einem original österreichischen Schoß entsprungene Proll schreit nach Entfernung der volks-und kulturfremden Elemente und der geschniegelte Bürgerschnösel, intellektuell begabt und zufällig in bildungsnahem Millieu aufgewachsen, hätte gern die evolutionäre Ausmerzung minderbegabter Menschen.
    Beide "Geistes"haltungen sind für mich gleichermaßen widerwärtig und riechen streng nach der Kloake aus der sie entquollen sind.

14. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

hmmm könnt man das jetzt auf alle farben umlegen?:confused:

15. Sonderzeichen

"exemplum docet, exempla obscurant".

es steht dir frei, das holzhammerargument der "einzelmeinung" aus der hand zu legen, denn es ist dir unbenommen, die anderen von mir oben bereits angegebenen quellen beizuziehen und den dortigen zahlreichen weiteren nachweisen nachzugehen.

16. Charaktersau

Charaktersau Gast-Teilnehmer/in

Was willst du mit diesem merkwürdigen Zitat aussagen? Dass man, wenn man die Politik Israels kritisiert, automatisch antisemitisch ist? Das ist absolut lächerlich, denn ich kritisiere derartige Politik prinzipiell, unabhängig von der Religion.
    Eine derartige Meinung wie deine ist auch der Grund dafür, warum Israel seit Jahrzehnten Völkermorde begehen kann: Man DARF nichts, das mit Israel zu tun hat kritisieren, ohne als Antisemit zu gelten.
    Allerdings sind wir hier beim großen Unterschied zwischen blau und grün: blau verurteilt ALLE Menschen einer Gruppe durch Sippenhaftung, grün verurteilt einzelne Menschen und Handlungen. Wenn ich als Grüne Völkermorde des Staates Israels verurteile, dann Verurteile ich Völkermorde des Staates Israel, und nicht alle Juden.

17. Sonderzeichen

hier sind wir uns völlig einig!

ich wollte Obsidian auch schon mal auf Brasilien aufmerksam machen; denn ich habe starke Zweifel, daß er davon mehr zu kennen wünscht als die hochglanzprospektartige Copacabana...

18. ellela

ellela Gast

Natürlich ist das Problem nicht in 4 Jahren gelöst. Aber jetzt ist das Problem, dass es zuwenig Lehrer gibt definitiv nicht lösbar. DAS hätte man sich viel früher überlegen müssen.
    Und es ging übrigens darum dass du meintest es müßten mehr Lehrer angestellt werden, und dafür würde es nur Geld braucht. Ich meinte darauf hin, dass das Problem tiefer geht, weil es eben keine Lehrer gibt und es Jahre dauert, bis das wieder aufgeholt wird.

"

Soweit braucht man gar nicht gehen. Aber Steuer und SV dienen ja nicht nur der Umverteilung. Jeder hat was davon. Wird reduziert werden Leistungen teuerer. Schule kostet mehr, Krankenversicherungen werden teurer, Pensionen und Pflegegelder werden gekürzt. Uni kostet mehr, eventuell auch die Benutzung der Straßen etc....
    Und ehe man es sich versieht zahlt man das was man sich durch die niedrigere Steuer erspart für weitere Privatpensionen, Private Krankenversicherungen, Private Schulen, Private Unis, Parkgebühren......
    etc.

19. felicia langer kannst ja mal nachsehen.
    die frau ist keine antisemitin (sonst müsste sie ja selbstmord begehen) sondern kritisiert die rassistische vorgehensweise der israelischen regierung gegenüber den palästinensern.

20. Desmond

Ich kann Dir jede Menge dubiose Quellen zitieren die behaupten, dass der 11. September eine Verschwörung der Geheimdienste war, die Menschheit nie auf dem Mond gelandet und Barack Obama nicht in den USA geboren ist. Dadurch werden Unwahrheiten aber auch nicht wahrer. Du hast nunmal keine "Nachweise" verlinkt wie Du behauptest, sondern einseitige Kommentare aus einem Eck, das Kritik am Staat Israel mit Antisemitismus gleichsetzt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden