1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Warum stört den Durchschnittsösterreicher das Kopftuch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sane, 16 März 2007.

1. Natürlich gibt es Abstufungen beim Differenzierungs- und Provokationspotenzial. Eine Burka (vulgo Ganzkörperkondom) gibt schon mehr her als ein Kopftuch, grüne Haare und Tätowierungen im Gesicht führen zu anderen Reaktionen als ein Ringerl in der Nase.

Ich verstehe die Diskussion eigentlich nicht als "Ausländerdiskussion". Wobei es mir beim Begriff "Ausländer" sowieso die Zehennägel aufstellt oder besser gesagt bei der Verwendung des Begriffs. EinE AusländerIn ist jemand, der eine andere Staatsbürgerschaft hat als das jeweils aktuelle Referenzland. Was soll uns das sagen?
    Dass es Sprachschwierigkeiten gibt? Ich habe auch mit VorarlbergerInnen Kommunikationsprobleme. Und eine Staatsbürgerschaft sagt nichts über die Sprachkenntnisse aus.
    Dass es kulturelle Unterschiede gibt? Ich glaube, mein kultureller Unterschied zu manchen hier mitdiskutierenden Linzerinnen ist nicht zu verachten. Hat also auch nichts mit der Staatsbürgerschaft zu tun.

Ich denke einfach, dass man endlich Reibungspunkte isoliert aufgreifen sollte und blödsinnige Pauschalurteile endgültig begraben sollte. Bringt allen was.

2. Ich bin keine Juristin, aber: Meine laienhafte Vorstellung vom Verfassungsschutz sagt mir schon, dass dieser in diesem Fall aktiv werden müsste.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden