1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

warum stillen eingentlich so viele NICHT?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Julchen2, 5 März 2007.

1. odette

odette Gast-Teilnehmer/in

ehrlich und mit deinen jungen jahren hast shcon eine soo gute einstellung
    ß
    hut ab echt wahr

und zu allen anderen:
    STillen ist 1.) das Beste und sChönste und 2.) wer nicht stillt ist (
    meistens) selber schuld.

ach ja und die ganzen abstillgründe die ich hier so überflogen habe zeigen einfach den zahn der zeit:
    wenns schwierig wird einfach aufhören (gilt im übrigen auch meist für beziehungen - ein hoch auf die falscherlzeit - hipp sei dank)

für mich noch ein grund warum die menschheit einfach mal aussterben wird.
    ziemlich konfus aber meine meinung (die sätze dazwischen die muss man sich ahlt denken *grins*)

2. Sissi25

Sissi25 Gast

ich weiß, dass die meisten in meinem alter nicht so positiv zum mutter-sein (ich liebe es :herz2:) und schon 3mal nicht zum stillen eingestellt sind. finde ich sehr schade :( und ich war vorhin selbst erstaunt, dass auch may poppins "erst" 21 ist :D hätte sie jetzt auch wegen ihrer einstellung um einige jahre älter geschätzt - aber da sieht man's mal wieder wir jungen hüpfer sind halt auch nicht alle gleich - gsd....

3. Himbeere

Himbeere Gast-Teilnehmer/in

ja das kann ich bestätigen..eine bekannte von mir die 19 ist geht bevor sie ihr kind nimmt vorher immer eine rauchen und lasst ihr kind schreiend liegen..außerdem sie will nicht stillen das verhaut den busen.. lol und ich bin in ihren augen sowieso abnormal weil ich meinen kleinen "so lange" gestillt hab..

4. Kiki1982

Kiki1982 Gast

5. Drachela

Drachela Gast-Teilnehmer/in

Entschuldige mal, ich hätte auch eine "normale" Geburt gehabt, da mein Blutdruck immer weiter raufgerast ist und bei jeder Wehe die Herztöne meiner Tochter weniger wurden haben die Ärzte einen Kaiserschnitt entschieden damit wir beide keinen Schaden davontragen. Milch hatte ich nie genug, mir ist sie sogar 1 Woche weggeblieben.
    Hätte ich im KH "NEIN ich will ne normale Geburt" rufen sollen und meine und das Wohl des Kindes riskieren sollen und es 1 Woche (ver)hungern lassen sollen damit ich wie Deine Meinung ist eine gute Bindung zum Kind habe?
    Und was ist dann mit den Müttern die ihre Kinder vaginal gebären und dann umbringen? Wo sind deren Hormone und die enge Bindung zum Kind?
    Finde das - entschuldige mal - einen Blödsinn was Du da verzapfst. Es ist Deine Einstellung aber Du stellst Kaiserschnitt-Mamas und welche die nicht stillen wollen oder können (ja sowas gibts auch) eine Stufe tiefer und das finde ich nicht fair!

6. paprika

paprika Gast-Teilnehmer/in

Ma bitte, das grenzt aber jetzt schon ans paranoide. Na klar suchen sich die wenigsten einen KS aus, aber manche Mütter tun sich halt nach einem KS schwerer mit der Bindung als nach einer problemlosen vaginalen Geburt. Das ist ein Faktum. Und bitte nicht dass jetzt alle wieder schreien, wie kannst sowas sagen, dass ALLE... blabla. Nein, einige und eher als nach einer vaginalen. Wenn du einen KS kriegst, dann kannst nix dafür, aber da wir festgestellt haben, dass das Bonding von vielen Faktoren beeinflusst wird, wird's ned unbedingt nur daran liegen, nyscht?

lg
    paprika

7. Wieso wird das eigentlich schon wieder sooo diskutiert? Es kommt ja doch nix raus, oder?! Kann nicht jeder machen wie er will oder kann und die anderen damit in Ruhe lassen?! Ich versteh sowas nicht... Jedesmal fängt der Zirkus von vorne an...

8. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

Naja jeder das ihre. Manche Frauen finden es fein, wenn ihr Baby an der Brust trinkt, andere sehen die weibliche Brust als Spaßlaberl für ihren GG.

9. Kiki72

Ja! Ich bin auch so ein fauler Zechen:D!

10. ulli81

ulli81 Gast-Teilnehmer/in

Ob Stillen das Schönste ist, ist wohl eine Frage des "Funktionierens", denn wenn man so richtige Stillprobleme hat, ist das Stillen alles andere als Schön und Romantisch.
    Und ich weiß nicht, sicherlich hätten viele Frauen (darunter wahrscheinlich auch ich) die Stillprobleme lösen können, aber es ist auch eine Frage der Kraft, der Ausdauer und des Wollens, denn ein Nichtfunktionieren ist einfach sehr sehr anstrengend und ich für meinen Teil kann nur sagen, wenn ein kleines Baby an der Brust liegt, nach ein paar Schluck sich zurückstreckt und brüllt wie am Spieß und das über Wochen hinweg, nicht mehr zunimmt und du nur mehr am heulen bist, weilst das Gefühl hast du versagst und bist nicht fähig dein Kind zu ernähren, dann ist es wohl nicht Faulheit das Stillen aufzugeben, sondern schlicht weg Verzweiflung.

außerdem denke ich sind Probleme wie Brustpilz oder Entzündung usw. keine larifari-Gründe um Stillen aufzuhören, sondern wirkliche Probleme die oft leider nicht gelöst werden können ohne abzustillen.

11. ulli81

ulli81 Gast-Teilnehmer/in

ich denke nicht nur der Kaiserschnitt hat in Sachen Geburt einen Einfluss auf die Bindung, sondern der ganze Geburtsverlauf. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Bindung zu meinem Sohn (zumindest am Anfang) durch die schwere, aber trotzdem vaginale Geburt nicht so gut war, als die Bindung zur Tochter nach der schönen, schnellen und wirklich guten Geburt.
    Ich denke, dass liegt daran, dass ich mich irgendwie als Versagerin gefühlt habe, weil ich es nicht geschafft hab meinen Sohn aus eigener Kraft zu bekommen und ich glaube das Gefühl des Versagens haben auch viele Kaiserschnitt Mamas die sich eigentlich eine vaginale Geburt gewünscht hätten.

12. :goodpost:

Danke! Genauso ist es! Aber ganz genauso!!! :hug:

13. Kiki72

:DSeh das auch so! Ist doch toll in verschiedene Rollen zu schlüpfen! S`Leben wär jo sonst sooo fad!

14. Kiki72

Mmmmm! Lecker Schmecker!

15. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

Ach ja, noch ein Grund wieso ich es schön find nicht zu stillen: ich arbeite mit Begeisterung, und werd das auch demnächst wieder mache, nicht weil ich muss, sondern weil ich WILL. Und ich wollt trotzdem Kinder, sowas aber auch...

16. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

wieso ihn extra dazu aufwecken - damit er weiß unser kind is in der nach hungrig gewesen :confused:

wir haben baby-balkon - da steh ich auch net auf :p

17. rahmi

rahmi Gast

OT: @jene, die stillen wollten, es aber nicht hingehaut hat: hat euch ein Arzt Oxytocin verschreiben wollen?

ich bin übrigens letzten Sommer von einigen schief angeschaut worden, weil ich mein Kind nach 17 Monaten einfach abgestillt hab und von anderen beglückwünscht, weil ich es endlich geschafft habe, mich zu lösen :rolleyes: .

Die Frauen, die mir ehrlich geantwortet haben, warum sie nicht (länger)stillen wollten: keine Lust das Baby den ganzen Tag am Busen hängen haben wollen, kein Glücksgefühl beim Stillen, Freiheit geniessen, Probleme mit der inneren Einstellung zur Brust, aber nach aussen hin haben eigentlich alle mit "keine Milch" argumentiert, das find ich schad.

18. Kiki1982

Kiki1982 Gast

nein wieso?

19. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

Schatzi, das mit dem Aufwecken is dazu, damit ER aufsteht und füttert und wickelt, und nicht ich ;) Und nein, ich hab keinen Babybalkon, Zwerg schläft bei uns im Bett oder in seinem Zimmer.

20. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

mausi ich weiß eh :hug:

i steh net aber auf :eek: wickel nicht :p beug mich nur rüber und die sache wird gegessen :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden