1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

warum stillen eingentlich so viele NICHT?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Julchen2, 5 März 2007.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Naja, ich bekomme einige junge Mütter mit die eine ähnliche Einstellung haben wie die Userin hier ( wie war ihr name?) Meine Nichte z.B. ist ähnlich drauf.
    Ich selbst bin in 12 Jahren mit einem Kind gereift, habe andere Ansichten bekommen. Wenn man ein KInd in der Pubertät hat, dann sind die Dinge die mein Sohn macht und die meine Tochter gemacht hat als sie klein war, so harmlos im Gegensatz zu dem, was einen in der Pubertät erwartet.
    Ich bin ruhiger geworden und das wirkt sich auf meinen Sohn ganz deutlich aus.
    Ich habe andere Einstellungen zu Medizin gewonnen. Nehme nicht mehr alles hin was Ärzte erzählen.
    Ich habe mehr Gespür für die Bedürfnisse meines Sohnes. Ich werde zwar oft beleidigt ich sei eine Glucke und mein Sohn ein Weichei, aber ich habe ein ganz liebes Kind bekommen ( obwohl ich vor 7 Jahren noch eins wollte und es nicht geklappt) Dann hab ich abgeschlossen mit dem Thema und hier ist er nun.

Zum Thema Stillen: meine Tochter kam 4 Wo zu früh auf die Welt. Ich war unerfahren, die Schwestern im KH hatten keine Zeit und es sollte nicht sein.
    Mein Sohn wurde relativ schnell nach der Geburt angelegt und ich habe mit wachsender Begeisterung gestillt. Hatte wunderhübsche Bubis, die Milch war immer da, immer richtig tempariert, kostete kein Geld.
    Mit 6 Monaten hat er sich fast selbst abgestillt und mit 9 monaten endgültig. War auch okay so.

2. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

mir fehlt nimmer viel drauf :p :)

3. hmm, wirst schon recht haben.

aber noch dazu: und ihr dann indirekt zu sagen, sie kann nicht so eine Mutter-Kind-Bindung haben/bzw. muß sich viel mehr Mühe geben, ist ganz schön verletzend...
    ich mein ja nicht viel mehr mühe geben sondern sie muß dann andre sachen finden die gewisse dinge "ersetzten". ich glaub zb schon das es in den meisten fällen viel nervenaufreibender ist flascherl zu geben, das immer mitzahrn müßen etc. und flascherl "verlockt" halt auch dazu es "nebenbei" zu machen (ich seh zb oft mütter die ihrem kind die flasche in mund drücken und mit etwas abstützten, also ich mein ganz kleinen babys dies ned selbst halten), und ich glaub auch das es mit nem ks meist schwerer ist die "minuten" (die j in wircklichkeit oft stunden sind) danach zu genießen, wegen dem nähn, wegen dem narkose....etc.

lg

4. hmm, naja ich hab einen junge-mamas freundeskreis (jetzt schon 9) die alle so zwischen 18-28 sind und alle kinder haben im alter zwischen 0-2 jahre. und da kenn ich so ne einstellung wie die von der "biertrinkerin" (mir fellt der name grad auch nicht ein). ich bin auch eher ne glucke (aber ich steh dazu :D ). naja vielleicht hab ich da gefühl was du wegen deiner "reifung" hast auch einfach deswegen weil meine pubertät auch ganz schön schrecklich für meine eltern war.....vielleicht auch deswegen weil ich weiss was "arge" probleme sind weil ich in der familie jemand mit muskelschwund kenn und meine sis epilepsie hat.
    das was du schreibst wegen der medizin ist bei mir auch so, ich neh soundso nicht alles hin was mir "von oben" gesagt wird.

das einzige was mir "abgeht" ist vielleicht die "ruhe" weil ich mich schon sehr "aufregen" kann wenns um die kleine geht, und da recht ungut werd :eek: (zb. meine eltern wollten ihr so mit 6,7 monaten eine haselnussschoki geben - ich bin fast "ausgezuckt", oder meine mutter hat mir ein gehfrei geschenkt, ich hab ihr gleich "erklären" müssen wie schlimm das ist, und bin bissl auf ihren gefühlen "rumgetrampelt" sozusagen...) mir fällts halt schwer sachlich zu bleiben sozusagen....

lg

5. Laex1

Laex1 Gast-Teilnehmer/in

Wie KÖnnt Ihr Nur!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SO also... das dieser Thread so lang ist ... zeigt schon mal, wieviele Leute mit dem Finger auf andere zeigen!!!!!!!

Ich bin eine Flascherlmama, weil es nicht funktioniert hat (hab sogar abgepumpt 3 Wochen und dann die Nerven geschmissen) außerdem ist mein Busen so klein, dass sie trotz prallen schon an der Haut zerissenen Busen von der Menge nicht mehr satt wurde!

Ich empfinde es als bodenlose Frechheit, dass soviele Stillmamas (natürlich nicht alle) über die Flascherlmamas urteilen!

WAS FÄLLT EUCH EIGENTLICH EIN??????

Glaubt ihr, ihr seid die besseren Mütter??? NUr weil ihr MUMI gebt???? Ihr seid fehlerfrei??!!

Es gibt abertausende Fehler, die man bei einem Kind machen kann... die einen machen das gut, die anderen das!

Und wenn jemand nicht stillen will, weil sie sich in ihrem Körper nicht wohl fühlt dabei und die Brüste für sich haben will, sei es wegen Freiheiten, wie länger schlafen (denn die meisten Kinder schlafen mit Flascherl schneller durch) oder weil sie ein bier trinken wollen oder eine rauchen wollen, dann ist das die Entscheidung der Mutter!!!!

Was fällt euch ein... stellen wir uns neben euch und sagen..." du zeihst deinem Kind zu wenig an, halt den Kopf höher, schleck den Luli ned ab, gib ihm/ihr ned so früh beikost, warum nimmst du einen Kinderwagen, indem das Kind nicht gerade liegen kann, ist doch logisch, dass das für die Wirbelsäule ned gut ist"... usw

sollen wir anfangen wegen dieser anderen tausend Kleinigkeiten mit dem Finger auf euch zu zeigen????

Ihr solltet euch schämen!!!

Dieser thread, war doch eigentlich mal aus Infogründen eröffnet worden und ihr näht uns ein SCHARLACHROTES A auf die Brust und macht daraus eine "Hexenverfolgung"!!!

Wer gibt euch das Recht zu behaupten wir wären dadurch schlechtere Mütter????

Ich habe eine leichte Allergie, habe bis jetzt HA-Nahrung gegeben und habe sie jetzt abgesetzt, weil ich eben nur wenig auf was allergisch bin... Mein Mann und ich haben das gemeinsam entschieden!!

UND SIND WIR SCHLECHTE ELTERN??? Natürlich nicht!!!!

Ich bin so oft von diesem Forum enttäuscht worden... und ihr beweist es mir immer wieder...

Hier gibt es soviele Waschweiber die der Meinung sind, besser zu sein als alle anderen und das kotzt mich an

NIEMAND IST EINE BESSERE MAMA!!

Ich hatte viele Probs mit meiner Mum, aber ich würde sie gegen KEINE andere eintauschen (war übrigens auch ein Flascherlkind)!!!

6. paprika

paprika Gast-Teilnehmer/in

Komm wieder runter von deiner Palme, laex. Da du den Thread ja aufmerksam durchgelesen hast, wirst du die Antworten auf deine Aussagen ja schon ca. hundertfach gefunden haben. Dieses "schlechte Mutter"-Gelaber ermüdet mich zumindest zusehends.

lg
    paprika

7. Uschi-Maus

Uschi-Maus Gast

Ich habe mir die Mühe gemacht und mich durch den halben Thread geackert ;), mehr hab ich dann nicht mehr vertragen, denn sonst würde mein Blutdruck vermutlich auf über 200/150 oder so steigen :rolleyes: :D

Was ich hier an Intoleranz, Vorwürfen, Vorurteilen und Besserwisserei auf BEIDEN Seiten lese, lässt mich nur traurig den Kopf schütteln :boes: .

Wie kann man ein solches Thema nur so aufbauschen? Genauso wird ja das Thema Kaiserschnitt versus vaginaler Geburt regelmäßig im Forum zerpflückt. Oder das Thema Familienbett. Und noch so viele andere. Es gibt kein Patentrezept, wie man es richtig macht.

Wieso kann man nicht einfach jede Mutter bzw. Eltern so machen lassen, wie sie es für richtig halten? Solange das Kind geliebt, versorgt, geknuddelt wird, man sich viel mit ihm beschäftigt, auf seine Bedürfnisse liebevoll und fürsorglich eingeht, ist es doch egal, ob das Kind nun vaginal oder per KS entbunden wurde, ob es gestillt wird oder die Flasche bekommt, ob es im Familienbett liegt oder im eigenen Bettchen..... Oder nicht?

Ich wundere mich immer wieder, wenn ich hier im Forum über verschiedene Beiträge stolperte, wo sich verhärtete Fronten begegnen und sich die Mütter gegenseitig niedermachen. Wozu bitte?

Etwas mehr Toleranz auf beiden Seiten wäre doch wirklich angebracht. Man sollte manche Themen wirklich nicht so verbissen und engstirnig sehen.

lg Uschi

8. mama-niki

mama-niki Gast-Teilnehmer/in

:goodpost:

9. BadMouse

BadMouse Gast-Teilnehmer/in

stimmt solche mütter gibts sicherlich, genauso wie stillende mütter die lustlos leiberl hochschieben und dann anlegen und genervt durch die gegend schauen ...
    aber von diesen personen darf man nicht auf alle anderen urteilen ... weder auf stillmamis noch flaschenmamis ...
    ich denke, dass WIE ist immer noch der Entscheidende Faktor ...

ich bin wie immer dafür weniger gegeneinander zu arbeiten sondern miteinander. wir sind alle mütter, die versuchen ihren kindern die liebe, nähe, geborgenheit und alles andere zu geben ... sonst würden wir uns doch gar nicht alle mit diesem thema und vielen anderen themen punkto "Baby, Liebe, Erziehung, Essen, Geburt .... (kann man endlos fortsetzten) auseinandersetzen ...

lg BadMouse

10. so - ich hab beide kids ca. 3 monate lang gestillt. dann bekam ich bei beiden jedesmal einen pilz (keine ahnung woher). deswgen hab ich dann aufgehört zu stillen und hab dann beide weiter mit dem flascherl gefüttert.

WER sagt hier denn, dass stillmütter besser sind als die flascherlmütter? WER DENN???? genau DAS argument bringen IMMER nur die flascherlmütter daher! ist dir das schon mal aufgefallen? nein? warum wohl nicht? *grübel* weil du dich einfach NUR angegriffen fühlst durch div. posts von stillmamas.

wenn ihr alle hinter eurer entscheidung stehen würdet, würdet ihr gar nicht erst SO auf die posts von stillmütter reagieren! DAS trau ich mich wetten!

ICH hätte gerne weitergestillt - hatte aber schon solche wahnsinnsschmerzen beim stillen, dass mir alles vergangen ist!

btw: mit dem finger auf andere leute zeigen - hast du eh auch die posts von caroerdbeere gelesen? wie sie sich darüber auslässt, dass am busen ja nur ein mann zum saugen hätte und nicht ein kind? was ist dann das?

:boes:

11. Sissi25

Sissi25 Gast

ah... servus walter :wave:

12. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

Bin auch eine nicht-Stillerin. Gründe werd ich hier jetzt nicht breittreten, aber inzwischen genieß ich es durchaus meinem LG nachts, wenn der Kleine schreit, einen dezenten Tritt gegens Schienbein zu verpassen, oder einfachmal Besorgungen zu machen - OHNE Kind :)

13. na warte!!! :mad: [​IMG]

14. Sissi25

Sissi25 Gast

ich glaube nicht, dass das überhaupt irgendjemand hier wissen möcht, aber nur zu.

15. Sissi25

Sissi25 Gast

jetz werd net glei bees :eek: bitte bitte vergib mir. es war ein dummer jugendlicher scherz, du musst verstehn - ich bin noch neongrün hinter den ohren und noch dazu hat mein kind mir mein hirn längst rausgesaugt :eek:

16. paprika

Ich gebe zu, der Gedanke ist sogar für mich als überzeugte Stillmama attraktiv.. :D

lg
    paprika

17. Sissi25

Sissi25 Gast

was, der tritt ins schienbein ? :D:D:D

18. paprika

Nein, ihm einen Tritt zu verpassen, wenn das Kind hungrig ist, du Frau, die noch das Fruchtwasser hinter den Ohren hat.. Jessas, bist du jung... :D

lg
    paprika

19. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

Und noch was: das ist hier ein FORUM!!! Das is NICHT das reale Leben, Gott sei Dank, denn sonst hätten wir bereits die eine oder andere Tote...) und bitte lasst euch nicht immer provozoeren und sprngt doch nicht immer auf den "boah was bildet die sich ein, die hat ja keine Ahnung, das war bestimmt eine Beleidigung"-Zug auf, es läuft ja doch immer gleich ab. Jeder hat seine Meinung, jeder hat seine Gründe, jeder hat die Verantwortug für sein Kind bei sich selbst. Aber das was hier teilweise abgeht is echt Kindergarten live. Und dort gibst aber mehr Streitkultur als hier... :rolleyes:

20. Sissi25

Sissi25 Gast

ey aber vergiss nicht: ich bin 21, nicht 25 :boes::D noch schlimmer ...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden