1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

warum stillen eingentlich so viele NICHT?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Julchen2, 5 März 2007.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Ist es denn schlimm erst mit 35 ein Kind zu bekommen :confused:

2. Drachela

Drachela Gast-Teilnehmer/in

Ich hab nach 8 Wochen zu stillen aufgehört, mein Körper hats nicht mehr gepackt und Milch hatte ich nie genug, hab immer zugefüttert. Jetzt bekommt meine Kleine Flascherl, mach bei ner Milupastudie mit und sie wächst und gedeiht prächtig.

@Caroerdbeere: ich trink auch ab und an a Glasl Wein, aber nur am WE, aber als ich erfahren hab daß ich schwanger bin hab ich aufgehört zu rauchen und bis heute nicht angefangen. Klingt etwas "grattlerisch" wenn Du schreibst "a Tschick und a Bier..." hoffe wohl daß du wenigstens nichtneben dem Kind rauchst.
    Und für ein Kind ist man 24 Stunden am Tag da - das ist halt das Mama-sein. Mit oder ohne stillen.

Und was eine Frau mit ihren Brüsten macht ist immer noch ihre Sache - und muß nicht in einem Forum breitgetreten werden wer wo saugt... *schüttel*

3. MamaMelina

MamaMelina Gast-Teilnehmer/in

Ich bin 22 und bin nicht wie du!!!!!:eek: Hoffe für dein kind das du nicht mit ihr so redest wie du ihr schreibst!!!!!:boes:

4. ach geeeeeh! :eek:
    sag bloss, du saugst nicht auch irgendwo rum?!? :p :D

5. paprika

paprika Gast-Teilnehmer/in

Alles hamma... es war nur wegen der Farbe hinter den Ohren, weil ich ja noch keine 35 bin.. :cool:

lg
    paprika

6. paprika

jetzt so gach?

lg
    paprika

7. Baby

Baby Gast-Teilnehmer/in

Hahaha :D wird ja immer besser.

8. du, so a 25jähriges girlie wird das ja gfälligst wissen, oder etwa net?! :D

9. paprika

stimmt, das Alter erkennt ma an der Schrift... :D nach ca. 45 Postings hat ma auch schon ein Gspür dafür entwickelt...

10. genau!!! ich alter forumshase bin ja schon alt und weise :D

11. Puschel

Alpha bist Du das auf dem Bild?? Meine große dachte das ist Walter aus dem
    " Frauenknast" :D

12. paprika

Soda, ich Übermama geh jetzt amal ins Bett zu meinem Kind, wie sich's gehört.

lg
    paprika

13. :eek: :boes:

poah, wenn i sie in die finger kriag .... :mad: :D

14. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

o.t. @marypoppins - irgendwie bin ich froh, dass es Frauen wie caroerdbeer gibt, weil man an ihnen sieht, dass der Weg wie das Kind geboren wurde/ob gebondet wurde oder nicht, aber schon gar nix aussagt über die Bindung zum Kind - wie man mit ihm umgeht etc. - vielleicht änderst da auch noch du deine Meinung irgendwann - und siehst ein, dass die Geburt doch nur ein fuzikleiner Teil einer langen Beziehung ist, die sich seit Anbeginn der Schwangerschaft zwischen Mutter&Kind entwickelt :love:

15. nicht schlimmer als mit 19, würd ich sagen.

16. schau manchmal tu i ma schwer etwas so zu schreiben wie ich ma denk (ich denk polnishc und muss dann immer überstzen und treffs ned imma so wie ichs will, noch dazu kann ich mich sehr leicht auf etwas festkleben "aus prinzip :eek: :( )
    ich glaub halt nur das ne vaginale geburt, das stillen, das familenbett, das tragen, das "aufs kind eingehn", es einem erleichtern mit seinem kind zu "bonden". vorallem stillen und vaginale geburt, einfach deswegen weil bei diesen vorgängen (meinse wissens nach) die hormone sehr hilfreich sind.

17. Puschel

Meinst Du meine große? oh bitte nicht ich brauch sie noch. Wir mögen Walter aber sehr gerne!!!

18. Puschel

Naja, vielleicht ein bisschen wenn ich das jetzt mal so äußern darf.
    Ich bekam mein erstes Kind mit 26 und mein zweites ganz ungeplant und nicht mehr drauf gehofft mit fast 38 und merk an mir ( und manchmal auch an einigen sehr jungen Müttern) schon einen Unterschied

19. darf ich fragen welchen? *neugier*

20. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

dass muss ich gleich aufgreifen :D ;)

vaginale geburt - nicht immer "technisch" möglich
    das stillen - nicht immer "technisch" möglich
    das familenbett - freie entscheidung
    das tragen - freie entscheidung
    das "aufs kind eingehn" - freie entscheidung

was ich dir damit aufzeigen möchte ist ganz einfach - Frau hat nicht IMMER die Möglichkeit frei zu entscheiden -
    und ihr dann indirekt zu sagen, sie kann nicht so eine Mutter-Kind-Bindung haben/bzw. muß sich viel mehr Mühe geben, ist ganz schön verletzend...
    ...und besonders für Frauen die einen med. indizierten KS hatten oder eben stillen wollten aber nicht konnten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden