1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

warum stillen eingentlich so viele NICHT?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Julchen2, 5 März 2007.

1. Celia06

Celia06 Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D

2. :mad:

3. du bist wirklich supergrausig! :eek: da stellts mir ja alle haare auf!!!

brüste hat man in erster linie dafür, um seine kinder stillen zu können. und NICHT, dass sich der mann daran aufgeilt!

:rolleyes:

4. Sissi25

Sissi25 Gast

naaa alpha du hast ka ahnung :boes: natur hin oder her .... bei selbsternannten aber unechten rabenmüttern läuft das andersrum;)

5. ja ich bin eine mutter und bestimmt keine schlechtere als ihr es seid, aber in erster linie bin ich eine frau

als meine tochter nach der geburt zur untersuchung war, hab ich mir erstmal eine pulle bier aufgemacht und ne kippe dazu in brand gesetzt - ihr etwa nicht???

6. wennst das ernst meinst tust du mir leid. dein kind auch.

7. paprika

paprika Gast-Teilnehmer/in

Ich bin in erster Linie ich selbst mit all den Facetten, die ich so habe. Mit der Mutterrolle ist noch eine dazugekommen, die anderen gibt's trotzdem noch. Ich bin multitaskingfähig, du ned?

lg
    paprika

8. nein, deine hauptaufgabe ist jetzt mal dein kind. aber ich frag mich echt, warum du ein kind bekommen hast, wenn bei dir an erster stelle noch immer DU stehst?

so eine selten dämliche person hab ich hier echt noch nie gelesen. aber da sieht mans mal wieder, welch tiefe und niveaulose leute es wirklich gibt ...

9. und umso schlechter ihr mich macht und über mich denkt, umso besser
    könnt ihr euch fühlen!
    ihr habt hier alle ziemlich eilig eine meinung gefunden
    das ich, so wie ihr bestimmt alle, nicht erst mit 35 mein kind bekommen habe ist auch richtig
    so gute muttis müssen jetzt schnell zum baby ins bett-guts nächtle

achso - niveaulose find ich ziemlich übereilig frech geurteilt
    willst du wissen was ich von dir denke????

10. Nik-Mel

Nik-Mel Gast-Teilnehmer/in

Ich möchte auch noch meinen Kommentar abgeben!

Hab' jetzt nicht alles gelesen, ich hab' nur mitbekommen, dass ein kleiner Krieg zwischen Still- und Flascherlmamis ausgebrochen ist :confused:

Ich schließe mich der Meinung an - "Ein jeder tut das Beste für sein Kind"!

Ich bin eine Stillmama, obwohl es anfangs auch nicht leicht war und er nicht so zugenommen hat, wie ich wollte - aber da gings mir noch nicht so gut wg. der Geburt... Ich hatte meinen Geburtsvorbereitungskurs bei einer Stillberaterin und die hat mich sehr berührt :love:! Ich bin eine absolut glückliche Stillmama.

Ich habe viele im Bekanntenkreis, die nicht stillten oder schon bald aufhörten. Für sie war's ok. Für mich also auch. Jeder kann machen, was er will! Nur - Ich kann mir leider jetzt oft anhören (mein Kleiner ist 15 Monate) - WAS DU STILLST NOCH? Möchtest nicht abstillen, kannst ja nicht schwanger werden, gibt deinem Kind endlich eine gescheite Milch usw. Das macht mich traurig. Sogar von meiner Kinderärztin musste ich mir anhören, wieso ich nachts tlw. noch stille, er soll/muss doch durchschlafen und die Mumi hat keine Nährstoffe mehr usw. Es ist schwierig, als Stillmama akzeptiert zu werden - so geht's mir auf jeden Fall! Irgendwie glauben viele, dass stillen gleich vollstillen ist... mein Kleiner isst ausreichend und stillt ca. 3x/Tag u. Nacht. Er hat auch keinen Schnuller. Er wollte nie was anderes außer dem Busen. Ich musste da auch erst hineinwachsen - für mich hatte vor meiner SS ein Baby immer einen Schnuller und ein Flascherl...! Niklas war einfach anders. Außerdem muss er täglich Antibiotikas nehmen (wg. einer Krankheit) und trotzdem geht's ihm und seiner Verdauung gut - das ist die positive Wirkung der Muttermilch! Aus diesem Grund und aus meiner nun gewonnenen Einstellung stillen wir, solange er's braucht :love:.

11. :D :D :D
    von 35 bin ich noch meilenweit entfernt *kicher*
    warum eilig? so wie du dich hier gebärdest, braucht man sich nicht eilig eine meinung zusammenstoppeln. du lieferst alles schon so toll mit. man braucht nur 1 + 1 zusammenzählen, und man weiss in etwa, wie du bist.

und warum sollt ich mich jetzt besser fühlen? mir tut dein kind leid.

und nein, ich geh jetzt nicht zu meinen kindern ins bett. denn beide schlafen schon längst :D

12. paprika

Nein, du, für den Fall, dass du echt bist und wirklich so denkst wie du schreibst, verursacht mir das gewiss kein Wohlbefinden..

Und nein, ich bin auch noch keine 35. Sorry.

lg
    paprika

13. :D du bist ja auch noch ganz grün hinter den ohren :D

14. naja ich bin 21. aber ich wüßt ned was das daran ändert?

ich bin jedes wochenend auf party gewesen, meist haben die ned nur ne nacht gedauert. ich hab gesoffen, geraucht und noch vieles mehr.
    aber: als ich schwanger wurd, hab ich gewußt das des jetzt mal nebensächlich sein sollt, nicht ganz weg, aber nebensächlich, da mein kind mich nunmal braucht, da mein kind numal bestimmte erwartungen an mich stellt, da ein JA für ein kind numal ein NEIN für viele andre sachen bedeutet....

ich will dich ned schlecht machen, das tust scho selber :wave:

15. paprika

Grasgrün! :D

lg
    paprika

16. ich lieeeeeebe grünen paprika!!! :love: :D

17. Baby

Baby Gast-Teilnehmer/in

Ich habe auch nicht alles gelesen, aber so im Überblick. Alpha-Centauri, Sissi, Paprika, :goodpost:

Habe das in letzter Zeit leider auch einigemale hier erlebt, dass man hier manchmal auf Persönchen trifft, wo man sich denkt, hätt ich sie doch lieber nicht getroffen.

Was ich auch v.a. sehr eigenartig finde. Das Statement mit dem Stillen im Gastronomiebetrieb. Hat sie dich geschockt damals, die furchtbar penetrant und unsäglich unzumutbar entblöste Brust um den Hunger des Kindes zu stillen, wie es drumrum auch alle anderen tun, essen? Och ... du Arme. ;)
    Nein, ich möchte hier keine Diskussion alleine um das Stillen in Gasthöfen etc. vom Zaun brechen. Ist jedem selbst überlassen. Aber ich mußte das darauf einfach schreiben.

18. paprika

Is ja auch gsund! :hug:

*hüstel* Irgendwie sprengen wir hier grade die Diskussion.. *hüstel*

lg
    paprika

19. macht ja nix :D und falls doch, wird sich schon irgendjemand aufregen *ggg*

lg von einer auf35gealtertealpha :D

20. Baby

Baby Gast-Teilnehmer/in

;) Hättets auch einen roten oder gelben in Petto?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden