1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

warum stillen eingentlich so viele NICHT?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Julchen2, 5 März 2007.

1. MamaMelina

MamaMelina Gast-Teilnehmer/in

Seh ich auch so. Ich habe fast gar nicht gestillt und mein busen ist trotzdem nicht mehr so fest. Wenn man ein kind haben will muss man in kauf nehmen das der köper sich verändert. Das die brust nicht mehr so ist wie voher liegt nicht nur am stillen, in der ss nimmt man schnell zu und wieder ab. Da kann auch leicht was zu hängen anfangen:D

2. ulli81

ulli81 Gast-Teilnehmer/in

Das bestreit ich ja auch nicht, dass frauen mit kleinen Brüsten gut aussehen, aber ich wage zu bezweifeln, dass sich jede Frau mit ihrem Busen nach der Schwangerschaft und Stillzeit wohlfühlt. Ich zum Beispiel kenn auch eine Mama die Langzeitstillerin war und jetzt totunglücklich ist, weil sie so gut wie gar keine Brust mehr hat.
    Es ist ja nicht das Aussehen für die anderen, sondern das Aussehen für mich selbst wichtig. Weil wenn ich mich nur an der Gesellschaft aufhäng, dann bin ich wohl nicht gesellschaftsfähig, weil ich mit meinem D-Körbchen nicht in die Gesellschaft pass.

Freut mich für dich, dass dir dein Busen egal ist, aber es gibt auch andere, die vielleicht nicht so cool sind wie du. :mad:

3. :goodpost:

hm, uich hab zb eine freundin die auch nicht stillen wollt aus dem grund gleich nach der vormilch die abstilltabletten genommen hat und deren brüste :eek: sind um einiges "schircher" als meine :D

4. sorry aber das icht für mich echt unverständlich. stillen ist gesund für mutter und kind etc. und da ist deine priorität dein busen? ist für mich unverständlich. aber naja ist ja deine entscheidung.

5. :goodpost:

6. ulli81

Ich denke für viele Frauen ist es vor einer Schwangerschaft schon schwierig sich mit dem eigenen Körper zu identifizieren und damit zufrieden zu sein und da ist es für mich sehr wohl nachvollziehbar, wenn eine Frau andere Prioritäten setzt, denn ich für meinen Teil kann nur sagen, für mich ist es bis jetzt nicht leicht mit den Veränderungen die mein Körper durch die Schwangerschaften und das Stillen gemacht hat zurecht zu kommen.

7. natürlich, wieso sollt man auch wegen nem kind zu rauchen aufhörn :rolleyes:

raucen ist natürlich ein besseres argument für die flasche, als billg fürs stillen....

8. naja, wenn ich probleme am anfag gehab hätt, wärs kh-personal sicher keien hilfe gewesen. eine schwester zb. ist zu mir gekommen, hat mit eiskalten händen meien brust in die hand genommen (übrigens ohen zu fragen, oder das ich sie gebäten hätt, nur mit den worten: nana, SO geht das!) und den kopf von der kleinen reingedrückt, und als sie dan asaugte hats NUR weh getan. na andre hat ma am 2.tag auf die brust gegriffen und gemeint: na da is nix drinne, wollns keine flascherl haben? und das obwohl ich zurechtgekommen bin, und obwohl ich echt mehr als genug milch gehabt hab. die meistesn schwestern warn aber ok. hebamme hab ich keine mehr gsehn. und stillberaterin hab ich entweder verpasst, oder absichtlich übersehn :D

9. Zitat von daniela d
    Naja, wenn ich mich vorher schlau mache, kann mir vielleicht keiner soo schnell was erzählen?

naja wenn ein kh "stillfreundlich" ist, dann sollt man doch zumindest personal finden können das sich auskennt!

10. ulli81

In Sachen KH-Personal kann ich mich allerdings nur anschließen, da ist kompetentes Personal mit wirklich guten Tipps schon fast so selten wie ein Weltwunder.
    Ich hab ein oder zwei Monate nach der Geburt die Säuglingsschwester getroffen und wir haben dann über Milchmenge usw. geredet und ich hab ihr dann von der Wirkung von Himbeersaft erzählt und sie war ganz verblüfft, weil sie hat das nicht gewusst - da zweifel ich auch sehr an ihrer Kompetenz.

11. :goodpost:

ich versteh zwar nicht wieso frau nicht stillen will, aber jedem das seine.

12. bei mir ist auch ein mädl (sie war vielleicht 18) im zimmer gewesen der habens zuerst gesagt sie muß abpumepen, weil sie ja zu viel milch hat. dann habens ihr glukose (halt nicht tee sonder das durchsichtige, aber auch kein wasser) gegeben, weil der kleine wird nicht satt (er war ein richtiger riese mit 56cm und 4,2kg, soweit icdh mich jetzt recht erinner), dann habens ihr gesagt sie soll ihn auf keinen fall ´länger als 10 minuten stillen, und dann noch gute tipps von ihrer mama (wenn er öfter als alle 4stunden schreit, reicht deine milch nicht, und die schwestern haben sie da nicht "aufgeklärt" obwohl irgendwo gegenüber vom säuglingszimmer ein plakat gehängt hat wo stand das stillen nach bedarf das beste ist.....) sie hat dan am 3 tag eine extrem geschwollene brust gehabt. als ich sie nach bei der zweiten ko untersuchung traf, hat sie schon abgestillt gehabt. wieso? naja sie hatte eine milchstau, aus dem dann ne entzündung geworden ist. ausserdem ist der kleine ja nicht satt geworden, und ihm war die flasche lieber. das mädl war/ist aber alles andre als glücklich drüber :(

13. los haut auf mich ein!!!!

meine schwiegermutter verflucht mich heute noch dafür,das ich meine tochter nicht gestillt weil:

-ich brustwarzenpiercings habe
    -ich mir auch heute noch nicht vorstellen kann, das mein kind an meiner brust nuckelt (natur hin oder her)
    -ich keine lust auf einen 24 stunden provider dienst hatte
    -ich von anfang an die freiheit geniessen wollte auch mal den vater nachts aufstehen zu lassen
    -ich endlich wieder essen, trinken (und rauchen) wollte was ich mag

hinzu kommt: auch wenn die brust immer dabei ist, hätt ich sie niemals unterwegs rausgeholt. meistens ist es ja den anderen unangenehmer als der stillenden mutter selbst, hab ich festgestellt (arbeite in der gastronomie und hab schon einige milchbrüste während der bestellung gesehen).

meinem kind geht es garantiert nicht schlechter oder besser als anderen kindern. um eine innige beziehung auf zu bauen, brauch ich mein kind nicht ständig an meiner brust zutschen zu lassen, das funktioniert so auch wunderbar.

und ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen - versteh ich die ganzen stillverfechterinnen nicht. ihr müsst-jede kann-es gibt nur 2% bei den nichts geht-das ist das natürlichste der welt-find ich so schön wenn mein kind saugt usw usw usw usw usw usw
    übrigends für letzters hab ich einen mann

ich kleine rabenmutter ich zzzzzzzzzz

14. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

was hat den dich für ein Gaul getreten :confused:

Die Aggressionen die du gegen deine Schwiegermutter hast - mußt du sicher nicht hier rauslassen...

...nachvollziehen kann ich nicht - dass gerade DIEJENIGEN Nichtstillerinnen die extra betonen wieso nicht stillen WOLLEN - was alles viel wichtiger ist - wieso sie es sich nicht vorstellen können etc. - am tiefsten Niveau bez. Contra-Stillen daherkommen ...

15. ulli81

Das Niveau find ich auch nicht so gut, aber vermutlich weil die Nichtstillerinnen es satt haben sich rechtfertigen zu müssen

16. paprika

paprika Gast-Teilnehmer/in

Brauchen tu ich's auch nicht und auch nicht ständig.

Der Vergleich ist saublöd, tschuldign schon. Stillen hat nix, aber auch überhaupt nix mit sexueller Befriedigung durch einen Mann zu tun, deshalb find ich diesen Seitenhieb auf Stillmütter unnötig und ziemlich untergriffig.

Und wos glaubst, wofür du Brüste in erster Linie hast? Als Spaßlaberln (den Ausdruck hab ich mir von jemandem hier im Forum geklaut) für deinen Mann?

Na jede wie's wü, aber bei manchen Aussagen stellt's mir die Haare auf, freie Meinungsäußerung hin oder her. :eek::eek:

lg
    paprika

17. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

Wären sie dazu da dann hätt mas am Rücken....

18. paprika

Rechtfertigen müssen sie sich vor allem vor ihren Kindern. Und wenn ma eh so mit sich im reinen ist, braucht man ja nicht so um sich schlagen. (Und die, die nicht stillen KÖNNEN mögen sich hier bitte nicht angesprochen fühlen, zum 100.000. Mal.)

Kannst dir vorstellen, dass umgekehrt die Stillmütter auch von ach so coolen Flascherlmüttern genervt sind, die abfällig übers Stillen und über Stillende schreiben? Wir kriegen hier nämlich auch ganz schön unser Fett weg, wenn ich mir den Thread so durchlese. :eek:

lg
    paprika

19. paprika

:D

20. Sissi25

Sissi25 Gast

na dann soll sie es doch lassen ?! mich interessiert ehrlich gesagt nicht die bohne auf welche provider dienste sie lust hat und auf welche nicht. ich habs nicht mal zuende gelesen weil mir eine solche wortwahl aufstößt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden