1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Warum spielen Frauen seltener in Musikbands ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 4 April 2012.

1. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

singst/spielst du in einer band (was regelmäßiges proben etc.umfasst)? das war die frage, oder?

2. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Sorry, da hatte ich Deinen Beitrag falsch verstanden.

Würde ich gerne, aber leider bin ich nicht wirklich musikalisch. Singen fände ich super. :)

3. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Genau. Und da muss schon ganz schön Commitment, um nicht zu sagen Fanatismus und Sturheit, von frau da sein, damit sie das regelmäßig durchsetzt und nicht, sagen wir, so hin und wieder, wenn sich´s grad ausgeht. Ich glaube, das ist der Reiz des Chorgesangs im Gegensatz dazu. Da geht man hin, aber wenn sich´s ein paarmal nicht ausgeht, passt es auch. Man hat viele andere Frauen zum Miteinandertratschen und Übereinandertratschen da, was in der Band auch wegfällt.

Und noch was - im Chor ist der Text wurscht. Ob Bach oder Musical spielt keine Rolle. Im Popularmusikbereich geht´s in den meisten Songs irgendwie um Liebe, Sex, Erotik, Leidenschaft, Emotion, das kann oder will auch nicht jede Frau so verkörpern, das macht man ja nicht nur mit der Stimme, sondern mit dem ganzen Körper, und das braucht eine gewisse Aufgeschlossenheit.

4. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

ja, so seh ich das auch...leider.;)

5. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Gibt's Deine Band irgendwo zu hören?

Ich denke, dass ihre Musik meinen Geschmack trifft.

6. bluegrass

VIP: :Silber

Schon.
    Nur hat das System gesagt, Ellen.Ripley möchte keine privaten Nachrichten empfangen.

7. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

bluegrass, tust mir bei Gelegenheit noch antworten? ;)

8. Jostein

Lilly Marshall:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=2swQfnqOsPg&feature=relmfu"]5/8erl in Ehr'n - Ollawöts G'sicht - Kulturwerkstatt Hard, Kammgarn - YouTube[/nomedia]

Ich glaub auch, daß Frauen oft weniger "besessen" sind und sich auch weniger freischaufeln können. Die Frauen sind halt immer noch mehr für die Familie zuständig und wollen und können sich dafür nicht die Zeit nehmen, die so ein Hobby nun einfach mal braucht.
    L.g. J.

9. bluegrass

Weil ich nicht gedacht habe, daß die alte Grindhütte noch existiert.

10. bluegrass

Mit Miki Liebermann habe ich vor 30 Jahren eine Jamsession erlebt. Da war sie ca. 16 Jahre und hat alle anwesenden Männer an die Wand gespielt

11. Jostein

Das kann ich mir gut vorstellen und sie wirkt dabei sehr am Boden geblieben und sympathisch.

Soweit ich weiß ist sie kinderlos :D

12. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Für Dich gerade wieder aktiviert.

13. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Ja, war wirklich eine interessante Erfahrung. Aber eine der guten Art!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden