1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Warum spielen Frauen seltener in Musikbands ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 4 April 2012.

1. Eule

VIP: :Silber

Meine Meinung: Frauen haben meist kein so großes Selbstdarstellungsbedürfnis. Sie brauchen Bewunderung einfach nicht so. Und sie haben keine so große Lust auf stinkende Körper, verrauchte Lokale, Gallonen Bier und fehlenden Schlaf - die man sich auch noch aktiv verdienen muss.
    (Klischees bedien...off)

2. ellela

ellela Gast

Das halte ich aber für ein Gerücht.
    Immerhin gibt es genug Sängerinnen und Schauspielerinnen.
    Möglicherweise genügt es Frauen für ihr Selbstdarstellungsbedürfnis nicht "nur" Bandmitglied zu sein. Da muss mininum der Posten als Frontfrau drin sein. *gg*

3. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Weil es keine Tradition hat, bis vor 40, 50 Jarehn war das reine Männerbeschäftigung (diese ganzen Trachtenkapellen!) und meist mit Vereinsmeierei verbunden.

4. Metis

Metis Gast-Teilnehmer/in

Doch. Tät' mir schon gefallen. -Nicht gerade Techno, Goa oder sowas in die Richtung, aber alles andere...why not?

5. undwasjetzt

undwasjetzt Gast-Teilnehmer/in

Mir auch. Die Musikrichtungen gefallen mir auch nicht.
    Tun wir uns zam und treten in verrauchten Beisln auf? :D

6. Metis

Metis Gast-Teilnehmer/in

Ja! Vorher müsste ich nur meine Gitarre herauskramen und sie abstauben und die Saiten stimmen, falls sie eh nicht schon gerissen sind, aber Ersatzsaiten sollte ich auch irgendwo noch haben und dann...:cool:

7. bluegrass

...ziehst Du sie auf...

8. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=WvdiJYGf2JU&feature=related"]Hannah Ford - Improv Drum Solo 2011 - YouTube[/nomedia]

eine frau am schlagzeug hat ja schon grundsätzlich was attraktives, diese ist nicht nur spielerisch sondern auch sonst noch ein traum

schlagzeugerinnen findet man wirklich selten.

9. bluegrass

Zwar keine Schlagzeugerin, doch Percussionistin und Vibraphonistin Ruth Underwood.
    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Dp6LT2MdaPI"]FRANK ZAPPA COSMIK DEBRIS - YouTube[/nomedia]

10. Komodowaran

danke für die frank zappa inspiration

11. bluegrass

Passt auch in den Faden mit schräger Musik.

12. Komodowaran

ja richtig, ich verwechsle schon fast

13. Komodowaran

die drängen sich jetzt auch gerade auf

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=m8wFjsuRnuM"]Drahdiwaberl mit Falco, 1979 Mat Cat Sadie - YouTube[/nomedia]

äh, gehört in den anderen thread

14. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

verdreckt?

15. bluegrass

Auf jeden Fall!
    Je mehr, desto besser.

16. Komodowaran

diese wohl durchdachte aussage könnte man unterschiedlich interpretieren.

17. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Gute Frage.

Ich glaube, dass Frauen musisch sind. So wie auch Männer. Und wenn man diese Frage im kulturellen Kontext betrachtet, glaube ich, dass im europäischen Raum sich die Sache anders darstellt als im asiaischen oder afrikanischen.
    Frauen wurden meines Wissen (man möge mich berichtigen) unseresbreiten dazu angehalten, sich nicht an der Musik - außer als Zuhörer - zu delktieren. Sängerinnen wurden akzepiert. Fatal!

Vielleicht hat es auch ein bisschen damit zu tun, wie man den Orgasmus erlebt.
    Orgasmieren und Musik schaffen haben schon etwas gemein, finde ich. Vielleicht auch, ob man visuell oder auditiv ist. Oder ganz anders :)

Aber ich kann mir nicht vorstelen, warum das Weib, bevor Dinge wie Prestige, Macht, Dominanz und was-weiß-ich-was-nicht-noch-alles für eine Population eigenartiger Gestalten wichtig wurde, nicht die Musik für sich gewann. Wäre ja gelacht.
    Hat es aber nicht - das Weib. Zumindest in unseren Breiten.
    Schade, da haben wir uns wohl ins eigene Knie geschossen.

Aber man muss auch sagen. dass die Dame es beliebt, nicht aus sich heraus zu gehen.
    Vielleicht wäre auch das Thema "Musik-Droge-Mann" ein Interessantes.
    Und frau Dame ist straight.

18. Komodowaran

orgasmieren ist ein schönes, merkenswertes wort

19. bluegrass

Unbedingt.
    Der Saxophonist bei 5,44 rechts oben hat einen Ständer in der Turnhose. Der geht mir nicht als Frau durch.

20. Komodowaran

eine schöne musische umschreibung des anderen geschlechts, ich möchte dich verteidigen gegen die zu erwartenden angriffe. ich finde das wort weib ja gar nicht so schlecht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden