1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

warum sind so viele deprimiert oder enttäuscht?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sunshine0, 14 Juli 2013.

1. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

ich bilde mir ein, ein durchaus positiv denkender mensch zu sein. allerdings, wenn mich das zipperlein zu arg zwickt und zwackt, dann schreib ich auch mal was deftiges, ohne allerdings zu sudern (<= mit einem d :))

das internet als ersatzklagemauer? oder der ersatz für mangelnde soziale kontakte? wahrscheinlich letzteres, weil man ja andernfalls jemanden hat, mit dem man sich autauschen kann.

Nunda gefällt das.
  2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

generell muss i da recht geben net als mangel sondern als anonymer austausch wo man sich manchmal leichter tut als bei bekannten.
    ja auch männer sudern a:LOL: und net wenig.

aber auch im RL wollen viele ich ich sag mal probleme an die frau/mann bringen und deine interessieren sie net.
    ich seh es gerade bei älteren leute das die keinen ansprechpartner haben und dann froh sind wenn wer ins haus kommt und den können sie dann vieles erzählen und es befreit sie den den kindern könnes gewisse sachen net sagn teils weil die ka zeit haben teils weil sie sie a net verstehn.

3. Rosenkrantz

oder weil sie es schon so oft gehört haben daß sie es nimmer hören wollen.

ich merk es ja bei mir. viel neues kommt nicht mehr dazu, also erzähl ich manche dinge zu oft. ich wiederhole mich und diese ständigen wiederholungen will irgendwann keiner mehr hören. was bleibt? den unbekannten da draußen im i-net vielleicht was neues erzählen was in wahrheit gar nimmer neu ist. ;)

4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

schade dass meine mutter das inet für teufelszeug hält, so müssen wir kinder uns immer ihre geschichten 100 x anhören. auf der anderen seite ist es fein, du kannst ihr jedesmal das gleiche erzählen und beim nächsten mal weiß sies eh nimmer.

fragola69 gefällt das.
  5. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ich hab es bei den Sprüchen bereits geschrieben.

"Nie wieder Arschl....... in unser Leben lassen."
    (Zeitdiebe, gehören da ebenfalls dazu)

Das heißt von Anfang an aufpassen, ob jemand vom Naturell her passt.
    Das heißt nicht, dass diejenigen die nicht passen Ars.... sind, nur dass sie so bei mir so ankommen und umgekehrt wahrscheinlich genauso.
    Da ist es besser man überlegt vorher ein wenig mehr, und ist nachher nicht enttäuscht.

Man muss nicht mit jedem können und niemand muss einen gern haben.
    Wenn das halbwegs geht, geht vieles leichter.

6. Chelsea

ja bei den verwandten stimmts meistens. ehrlich ich hör dann a immer wieder sachen zum 100ten mal aber mir is es egal is des falsche wort mich störts net.

7. Chelsea

ehrlich das wieder find i traurig wenn die eigenen kinder das sagen.

8. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

Glory Days By Bruce Springsteen Lyrics.

9. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

mag sein, meine mutter hat leider nur mehr ein thema (kirche, glauben, gott) und ich teile keine ihrer ansichten. sie ist in ihrer welt gefangen und muss das jedem besuch aufzwingen (und dann beklagt sie sich dass wir so selten kommen ...)

10. Rosenkrantz

innerhalb der familie ist es unvermeidlich, daß man sich bereits bekanntes mehrmals erzählt, wenn auch manchesmal mit anderen worten. aber es ist die gleiche geschichte. im freundeskreis ist es was anderes. man sieht einander nicht so oft daher ist die gefahr von wiederholungen eher gering.

für mich ist es schlimm wenn ich höre: aber das letztemal hast das anders erzählt.

das sind die momente, wo ich mein erinnerungsvermögen hinterfrag und ich feststelle, das gegenüber hat nicht aufgepaßt. :D

11. Chelsea

das mag schon so sein nur weisst du wie du im alter sein wirst udn dann sagen deine kinder bzw sind froh das sie net kommen müssen.

12. mo-mo

VIP: :Silber

sind meist die, die mit dem eigenen spiegel, dem ich, nicht klar kommen. wenn ich mit mir im reinen bin, ist rundherum auch alles paletti.

13. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

naja, das heißt aber schon, dass dir nur dann übles widerfährt, wenn du selbst ein oasch bist... ;)

ich wünsche dir meinen noch-gatten (nein, natürlich nicht, soll nur ein sinnbild sein), und dann würd ich gern sehen, wie bei dir alles paletti ist, obwohl du mit dir selbst im reinen bist ;)

14. Kaktusbluete

Haha, ich hätte auch einen zu bieten. :)
    ....und ja recht hast....

15. Silmum1

VIP: :Silber

Aus meinem inneren Gleichgewicht komme ich dann, wenn sich die Realität nicht mit meinen Vorstellungen (Wünschen, Erwartungen) deckt. Hält dieser Zustand über einen längeren Zeitraum an, werde ich depremiert, kann mich an nix mehr freuen und fühle mich schlecht. Aber auf FB poste ich das garantiert nicht... ;)

Pipina gefällt das.
  16. Chelsea

i a
    aber nimma wirklich da er nicht mehr unter den lebenden weilt.

17. Kaktusbluete

Mein ...hmmmm... ich hab noch nicht das passende Wort gefunden, weil Ex sagt es nicht aus.....droht´s immer wieder an.

Einen guten Versuch hat er hingelegt.

Für die Jungs wär´s ein Drama.
    ...und ich denk nicht gern drüber nach....

18. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Darf ich fragen wieso er das immer androht bzw versucht?

19. Kaktusbluete

Ja fragen kannst, antworten kann ich nicht.
    Das sind so Mysterien.

Würde ich ernsthaft versuchen ihn zu verstehen, in diese Welt einzutauchen, würde ich selbst wahnsinnig werden.

Er ist ein angenehmer, hilfsbereiter, recht gut aussehender Mann.
    Doch wer ihm zu nah kommt, verbrennt.

Das weiß ich und daran versuche ich mich zu halten.
    (Rückfälle nicht ausgeschlossen - bei der letzten Androhung war ich ziemlich fertig)

20. Kaktusbluete

Ah doch eine Antwort: Gewohnheit vielleicht. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden