1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Warum sind Mörderinnen,...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DerStefan, 14 Juni 2011.

1. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Sie waren die Todesengeln...
    Engel ist durchaus ein positiv behaftetes Wort.

Während Dr.Death (der niemanden gegen seien Willen umgebracht hat) wiederum eeeetwas negativer klingt...

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

die frau ist aber auch wirklich hübsch.
    schade dass sie mit ihrem leben nichts besseres anfangen hat können.

3. Colorit

VIP: :Silber

Armes Kind

4. Helen

In Österreich sitzt du für die Art des Verbrechens, nicht für die Anzahl

5. fst

fst Gast-Teilnehmer/in

Bei diesem Philipp der seine Freundin zerstückelt hat wird auch immer betont was für ein Milchbubengesicht er hat, wie zierlichn und jung er ausschaut. Alles was zur Sensationalisierung beiträgt halt. Und nachdem Frauen, auch bspw. spät in der Nacht auf der Straße, von vorne rein generell weniger als Bedrohung wahrgenommen werden, wird häufiger diese Aspekt bei Frauen hervorgehoben.
    Ob es zu deren Vorteil ist, sobald es zum Prozess kommt, ist eine andere Frage.
    Ich habe keine Ahnung wie es in Ö ausschaut, aber in Irland sitzen statistisch gesehen Frauen länger wegen vergleichbarer Verbrechen, wahrscheinlich, eben weil es als "unnatürlicher" empfunden wird, dass Jemand die wie die Mutti oder das Nachbarmädl ausschaut, oder auch tatsächlich selbst Mutter eines Kindes ist etc. trotzdem Drogen verkauft/stehlt/Menschen verprügelt/mordert.

6. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

das hab ich mir gerade auch gedacht :(

7. ich kenne eine bei der das nicht zutrifft. (ok! waren keine zwei männer die sie umgebracht hat, aber wurscht)

8. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Irgendwie schlummert in vielen Menschen halt doch die Vorstellung, dass Mörder wie Monster ausschauen - irrer Blick, wirres Haar, Klauen und gelbe Zähne etc. Blödsinn. Sie kommen in allen Varianten, fesche Männer, hübsche Frauen, schiache Ausgaben beiderlei Geschlechts. Frei nach Hannah Arendt: Das Böse ist banal und sieht auch so aus. Frei nach der EAV: Das Böse ist immer und überall.

9. Beere

Nur so am Rande:
    Bei uns wurde vor 2 Wochen eine Werbe-Postwurfsendung von besagtem
    Eissalon verteilt mit Gutscheincoupon: 1 Kugel gratis! :eek:

10. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

das ist gelungen!!

11. low

low Gast-Teilnehmer/in

makaber !!

aber naja, wie sehen Mörder aus !?

12. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Mörder (m/w) bitteschön, also, wegen politisch korrektsein!

13. low

low Gast-Teilnehmer/in

Mörder/in

wie sieht ein/e "klassische/r" aus ?

14. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Weils ja möglicherweise bewußt mit Erotik gekoppelt wird. Eine Mörderin muß ja auch im Bett ein Teuferl sein. Hat nicht die sharon stone auch jemand gekillt mit einem Eispickel in basic instinct ?

15. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

naja, eine gewagte Theorie, sag ich mal.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden