1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Warum sind eher Frauen Vegetarier?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 12 April 2011.

1. Colorit

VIP: :Silber

Meerschweinderl essen sie gerne dort

2. Waldi

Waldi Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht auch, weil es häufig Frauen sind, die das Kochen übernehmen, somit das rohe Fleisch verarbeiten. Als Schnitzerl fertig frittiert denkt man möglicherweise nicht mehr an das Tier, das dafür geschlachtet wurde.

3. maribah

maribah Gast

Viele Männer sind Gewohnheitsfreaks. Zumindest die Generation vor mir und meine, da hat das alles noch Mutti gemacht.

Und da Männer hormonell bedingt erst ab 30 schleichend verfetten gibts vorher wenig Anlass was an ungesunden Lebensgewohnheiten zu verändern oder überhaupt was zu hinterfragen.

4. maribah

maribah Gast

BTW ich bin keine Vegetarierin und esse (leider) an sich gerne Fleisch, weils mir schmeckt.

Aber ich esse sukzessive weniger Fleisch weil vegetarische Küche einfach saugut schmeckt. Und die Geschichte von den reinen Gemüsebeilagen die man dann isst oder den Süßspeisen, ist doch schon lang nur noch ein Märchen. Oder leben die, die am Kochen keinen Spaß finden.

Ein bisschen mehr auf dem Kasten muss man kochtechnisch dafür nämlich haben und das sag ich in aller Präpotenz als jemand, der als sehr gute Köchin gilt.

Klassisches Beispiel ist der Tofu. Bei dem schüttelts viele einfach nur. Ich lass für den jedes Fleisch stehen wenn jemand den perfekt zubereiten kann. Ich kann nur eine Kokos-Curry-Sauce, ich muss mich da mal bilden wenn ich wieder Zeit habe...

Mein Mann ist auch ein echter Fleischesser. Den hab ich ebenfalls schon ziemlich umgedreht mit vielen vegetarischen Gerichten die der vor 4-5 Jahren nicht mal beim Lesen des Titels akzeptiert hätte.:D

5. Berthold

Berthold Gast

Schau mal hier, war erst grad vor 6 Tagen in den Salzburger Nachrichten:
    http://search.salzburg.com/articles/17882553

Und http://search.salzburg.com/articles/17882355 + http://search.salzburg.com/articles/17882535

Also ja, Fleisch ist traditionell männlich. Aber das lässt zumindest in unseren Breiten nach.

6. Berthold

Berthold Gast

Ja, das ist klar. :roflsmiley:
    In diesem Fall ... ich weiß nicht. :D :binweg:

7. Colorit

Vielleicht beeinflusst Fleisch ja den Testosteronhaushalt, oder die groessere Muskelmasse braucht mehr Proteine und Eisen?

8. asoisdes

asoisdes ind

:D
    Danke für den Hinweis.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden