1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Warum sind die jüngeren Geschwister meistens hübscher?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alex-andra, 23 Oktober 2010.

1. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

frechheit, ich bin eine ältere schwester:boes:

2. moncherie

moncherie Gast

meine theorie ist ja, dass die mittleren kinder eher dazu neigen in der pubertät pickel zu kriegen, aber nur wenn ihr kinderzimmer nach norden ausgerichtet ist und sie eine ältere schwester haben, die architektur studiert hat.

warum meint ihr ist das so???:D

3. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Ich kenne zwar nicht so viele gleichgeschlechtliche Zwillinge, aber zumindest bei denen ist mir das aufgefallen.
    Wäre biologisch auch erklärbar, da bei Mehrlingsgeburten immer ein Fötus im Mutterleib mehr dominiert als der/die anderen.
    Möglich, dass es einen Unterschied zwischen ein- und zweieiigen Zwillingen gibt.

Ich schau dann gleich "rüber" ;)

4. ich frag mich jetzt, wie das bei uns sein sollte - wir sind immerhin 7 mädels. da muss dann ja die älteste potthässlich sein und die jüngste supermodel :confused:

aber nein. letzte woche hat eine von uns geheiratet und "wir" haben viele blicke und kameras ("geh stellts euch mal z'sammen, des muss man fotographieren. seids ihr wirklich alle schwestern??"), weil wir durch und durch ein wirklich schöner mädelshaufen sind ;)

5. bergie

VIP: :Silber

Ich habe das noch nie beobachtet:confused:
    Eher folgendes: die jüngeren Geschwister sind oft erfolgreicher als die älteren. Kenne da einige Beispiele. Vielleicht macht sie der Erfolg nur schöner.

6. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

@moncherie: ich brech grad weg :roflsmiley: :D

7. kicherbohne

kicherbohne Gast-Teilnehmer/in

ich bin die jüngste von drei und weder hübscher noch erfolgreicher als meine beiden schwestern.
    und charakterlich war ich sowieso immer ein bissl das schwarze schaf.

irgendwas hab ich wohl falsch gemacht. (oder meine eltern. oder meine schwestern. frechheit, dass sie sich nicht an diese these gehalten haben.:D:D)

8. mcw

mcw Gast

weil das viele jüngere geschwister so sehen wollen? wer weiß ;)

9. Zwergerlmama

Zwergerlmama Gast-Teilnehmer/in

wikipedia spukt folgendes aus:

Prototyp (engl. Prototype) (von griechisch τò πρωτότυπον, „das Urbild“) bezeichnet:

Prototyp (Technik), ein Vorab-Exemplar einer späteren Serienfertigung, das zur Erprobung von Eigenschaften dient
    Prototyp(e) in der Informatik ist:
    Prototyping (Softwareentwicklung), ein Versuchsmodell in der Softwareentwicklung
    Prototyp (Entwurfsmuster), ein Entwurfsmuster in der Softwareentwicklung

und noch einmal:

Ein Prototyp (altgr. protos ,der Erste‘ und typos ,Urbild, Vorbild‘) stellt ein für die jeweiligen Zwecke funktionsfähiges, oft aber auch vereinfachtes Versuchsmodell eines geplanten Produktes oder Bauteils dar. Es kann dabei nur rein äußerlich oder auch technisch dem Endprodukt entsprechen. Ein Prototyp dient oft als Vorbereitung einer Serienproduktion, kann aber auch als Einzelstück geplant sein, das nur ein bestimmtes Konzept illustrieren soll. Entsprechend ist der Prototyp auch ein wesentlicher Entwicklungsschritt im Rahmen des Designs und wird nicht nur in technischen Zusammenhängen genutzt.

Das sollte deine Frage ausreichend beantworten :wave:

10. Alex-andra

Alex-andra Gast-Teilnehmer/in

Bin Einzelkind ;).

Ich möchte auch keine "Theorie" aufstellen oder einen Anspruch auf Richtigkeit erheben, mir fällt es eben öfter auf. Kann natürlich auch Zufall sein und deswegen interessiert mich, ob andere das auch beobachtet haben.

Und natürlich wollte ich keine älteren Schwestern/Brüder beleidigen :).

11. mcw

mcw Gast

Bin eh nicht beleidigt, ich bin ja die jüngere Schwester. :D

12. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

das wär ja fein, ich bin bei uns die jüngere :D

obwohl ich meinen bruder für sehr fesch halte ;)

13. Desire89

Desire89 Gast-Teilnehmer/in

Meine Schwester und ich sehen uns auch sehr ähnlich... obwohl wir zwei verschiedene Typen sind enttarnen uns alle gleich und ich find uns beide hübsch :boes::D

Ach meine Schwester wird bestimmt erfolgreicher (obwohl Erfolg im Auge des Betrachters liegt - denn ich finde meinen Weg erfolgreich)
    Sie studiert Jus und ich bin im Sozialbereich (armes Schwein :D).. aber wie gesagt - das kann man überhaupt nicht vergleichen...

Theorie wurde mächtig widerlegt!!
    Ausserdem find ich solche Verallgemeinerungen sowieso doof!!!

14. LaPoubelle

LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

meine "theorie" - basierend auf meinen beobachtungen:
    das 1. Kind ist optisch am "stärksten" ausgeprägt. (keine ahnung, wie ich es besser nennen soll) :eek: bei jedem folgekind wird das "familienaussehen" mehr und mehr abgeschwächt und "verwaschener". je nachdem, worin diese familienähnlichkeit besteht, kann eine stärkere ausprägung hübscher (z.B.: lange wimpern) oder auch hässlicher (z.B. hakennase) erscheinen.

diese zwei schauen sich sehr ähnlich, aber bei der jüngeren ist zb das kinn weniger stark ausgeprägt: [​IMG]

15. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ähm... also das erste 'kind' schaut halt mehr der mutter ähnlich, das 2. mehr dem vater.

16. moncherie

moncherie Gast

ich finde nicht, dass sich die beiden sehr ähnlich sehen;)
    aber in dem fall stimmts, madelene ist schon hübscher......

das bild widerlegt die theorie aber zb.

Anhänge:

17. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

wieso? weil die jüngere schwester pummelig ist? ansonsten sehen sich die beiden (wer immer die sind) sehr ähnlich, finde ich. der schnitt der augen, der lippen, das grübchen im kinn...
    arg, dass jemand automatisch als hässlicher eingestuft wird, weil er pummeliger ist. obwohl die gesichtszüge (grade in dem beispiel!) ganz besonders ähnlich sind.

wobei die kleine schwester eine hübschere nase hat... schaut nicht so operiert aus ;)

18. Charaktersau

Charaktersau Gast-Teilnehmer/in

Ich habe eine ältere und 2 jüngere Schwestern, und alle sind hübscher als ich :boes:

19. LaPoubelle

LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

Na, die Madeleine schaut doch nicht dem Carl Gustav ähnlich! :boes: Der Carl Philipp schaut aus wie sein Vater, aber die Mädels kommen nach der Mama! *unddabeibleibeich*

20. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich find schon...

ist es eine beleidigung, wenn ich finde, dass sie ihrem vater ähnlich schaut? bei prinz harry wärs vielleicht eine... :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden