1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

warum sagt hier niemand, was Figurella kostet und obs was bringt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jellinchen, 27 August 2009.

1. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz
    VIP: :Silber

Ich kann einfach nicht glauben, dass das

a) gesund ist (Einseitigkeit)
    b) dauerhaft schlank hält
    c) als lebenslange Ernährungsumstellung taugen soll?

2. knuff

knuff Gast

:mad:

hallo an alle gleichgesinnten!!!

also ich kann fuchslein nur vollkommen recht geben, und zu figurella kurz und bündig folgendes sagen:

1.) es wird in einer kurzen ernährungsberatung ein "tipp" gegeben, was man essen, und was man vermeiden sollte....und jeder, der sich auch nur einmal in seinem leben mit gesunder ernährung bzw. ernährung zum abnehmen (zb anhand eines buches) auseinander gesetzt hat, sollte eigentlich wissen, dass diese art zu essen alles andere als ungesund ist....der ideale ernährungsplan für einen menschen (egal ob dick oder nicht), sieht am tag 5 gemüse- und obstportionen, 1-2 eiweiß-mahlzeiten, sowie wenig kohlehydrate, und wenig bis gar kein zucker und fett vor....und das genau ist einfach der schlüssel zum abnehmen...an alle skeptiker, die behaupten, das sei ungesund: einfach mal ein buch zu diesem thema kaufen, oder selber ausprobieren.

tatsache ist: man kann nur gut abnehmen, wenn man die kohlehydrate stark reduziert. man kann auch mehr kohlehydrate essen, aber dann müsste man jeden tag soviel ausdauersport machen, um diese wieder zu verbrennen, dass man sonst den ganzen tag wsl. nix mehr macht....

2.) das bewegungsprogramm wird gezielt auf die individuellen problemzonen einer frau zusammengestellt, und wird nach ca. 10 terminen durch einen neuen übungsplan ersetzt usw....je nachdem, wie lange man dort ist....man verliert enorm viel cm und die bewegung baut muskeln auf, ohne dass man die gelenke belastet, also wieder ideal.....

3.) ich bin ja selber der meinung, dass die kosten etwas zu hoch sind, aber man muss im leben einfach prioritäten setzen..und wenn einem seine figur und sein wohlbefinden etwas bedeuten, dann macht man das beste aus dem training dort, und wird auch dauerhaft erfolgreich sein....

4.) ich kann mir nicht vorstellen, dass man, nachdem man aufgehört hat, alles gleich wieder zunimmt...figurella macht nix anderes, als jene beiden komponenten zu kombinieren, die zum abnehmen und gewicht halten unabdingbar sind: sport bzw. muskelaufbau + gesunde und fett- und zuckerarme ernährung...und dies ist auch der schlüssel, um dauerhaft sein gewicht zu halten....das hat nix damit zu tun, ob du mit weight watchers, figurella oder methabolic balance abgenommen hast....diszipliniert essen und bewegung machen muss man ja sowieso, wird euch jeder arzt bestätigen....

last but not least: ich kann es jedem übergewichtigen menschen echt nur weiter empfehlen, es gibt nix besseres, um dauerhaft abzunehmen, und dabei auch noch sehr viele cm zu verlieren und seine figur zu straffen....

in diesem sinne, viel erfolg, jellinchen!!!!

3. Eisteich

Eisteich Gast

@knuff, also mal vorweg ich kenn mich mit dieser Branche nicht aus.
    Aber alles was du geschrieben hast kann man sich doch selbst zusammen stellen.

1) zB WGKK Ernährungsberatung
    2) Fittnessstudio bzw auch über die WGKK

Also mir ist schleierhaft warum man dann dafür so viel Geld zahlt.
    Aber wenn ichs mir so recht überlege zahlt man wohl soviel Geld fürs "in den Arsch treten", anders kann ichs mir nicht erklären. :confused:

4. knuff

knuff Gast

@eisteich

also, noch einmal...ich bestreite keineswegs, dass es nicht überteuert ist...im gegenteil....aber die worte die hier gefallen sind waren unter anderem "ungesund", "reingefallen", "bringt nix", usw. usw....

und das kann ich halt absolut nicht bestätigen....

ich weiß ja nicht, ob du auch an übergewicht leidest, aber wenn ja, dann wirst du vielleicht wissen, dass es beim abnehmen nicht immer nur um die physische komponente geht (sprich weniger und das richtige essen in kombination mit bewegung), sondern auch die psychische komponente eine entscheidende rolle spielt....man ist dort - zum großteil - unter "gleichgesinnten", kann sich unterhalten, und hat nebenbei die perfekte gewichtskontrolle und nimmt an den stellen ab, an denen man abnehmen will...

jetzt wirst du wieder sagen: abwiegen kann ich mich daheim auch...aber das ist halt nicht dasselbe....ob du dich daheim auf die waage stellst oder nicht, kümmert niemanden, und wenn du denkst, schei...hab zuviel gegessen, machst du's einfach nicht....aber das strenge "reglement" und das viele geld macht einen gewissen druck, den man vielleicht braucht, um seinen schweinehund zu überwinden....

wie gesagt, ich bleibe dabei: ich kann es nur empfehlen, es hilft und wirkt, und zwar dauerhaft!!!!!

5. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

die "diät " schaut so aus, dass du kohlehydrate meiden musst, wie der teufel das weihwasser.
    KH sind aber nicht nur im brot, reis, nudeln usw., sondern auch in diversen obst- und gemüsesorten und vielen eiweißlieferanten, was die abwechslung sehr einschränkt.

jedem übergewichtigen muss klar sein, dass er niemals "normal" essen darf, wenn er nicht wieder zunehmen will.

daher - als dauerlösung - ist dieses system nicht geeignet.
    weil a) einseitig und b) zu teuer.

da ist eine ernährungsumstellung + bewegungsprogramm + hinführung auf die kalorienmenge, die eben das erworbene gewicht erhält und trotzdem KEIN lebensmittel verbietet, auf lange sich besser (und billiger), weil einfach eher durchzuhalten.

kurz: es gibt eine weit bessere, günstigere und gesündere methode als f.......a.

6. lu.cy.777

a) ist es nicht
    b) tut es nicht
    c) tut es nicht.

7. Meeressturm

strenge reglement? wenn man angeschrien wird, weil man 1kg wieder drauf hat? (wie es meiner mutter passiert ist)

sehr motivierend! und baut selbstbewusstsein sicher dermaßen auf. super! :rolleyes:

8. lu.cy.777

nicht zu vergessen, den "streiferl-test", wo keton im harn gemessen wird (oder zumindest seinerzeit wurde).

keton ist ein stoffwechselprodukt, das bei hunger und/oder fehlernährung vom körper produziert wird.
    soweit zu "f. ist gesund".

9. Eisteich

Eisteich Gast

Nein, um auf deine Frage zu antworten, ich bin nicht übergewichtig.
    Ich habe / hatte Zeit meines Lebens eher das umgekehrte Problem, Untergewicht durch eine Essstörung.

Und ich kann das schon nachempfinden, es geht eben um ins "Arsch treten" lassen. Das ist doch völlig ok.

10. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

@lu.cy.777: was verstehst du unter "Normal essen"??? Man darf nachher sehrwohl normal essen, also darf ich schon nudeln, reis, kartoffeln essen. aber halt nicht jeden tag und bei jeder mahlzeit!

Und meiner meinung nach gibt es beim Obst und Gemüse nicht wirklich viele einschränkungen, bzw. man isst es halt, aber dafür nur wenig.

Bei jeder "Diät" verzichtet man auf etwas. und sich mit weniger KH zu ernähren ist auf keinen fall ungesund.

11. josephine2

josephine2 Gast

anstatt jemandem unnütz geld in den rachen zu werfen würd ich:

überlegen
    mich ausgewogen ernähren
    bewegung machen
    und ums geld neue garderobe kaufen.

:)

12. lu.cy.777

unter "normal" habe ich die mengen/zusammensetzungen verstanden, die der ehemalige dicke vorher gegessen hat.
    DAS darf er nie mehr - sonst wird er wieder zunehmen.

also braucht man eine methode, die definitiv ein leben lang gehalten werden kann.
    sonst ist es nur das berühmte jo-jo - 10 kg runter, 12 rauf.

es ist zwar schon ewig her, aber ich erinnere mich an eine lange liste mit lebensmitteln, die NICHT gegessen werden durften - wegen der KH.
    brot, gebäck, nudeln, knödel nockerl, kartoffeln, also alle sättigungsbeilagen und zutaten, aus denen sich die übliche küche zusammensetzt - waren tabu.

dafür fleisch und fette wurst erlaubt.

als brotersatz komische topfenweckerl backen.

und was so eine kost im darm anrichtet, kann sich jeder vorstellen, der sich nur ein klein wenig mit gesunder ernährung auseinandersetzt.
    keine ballaststoffe, viel faulendes zeug im darm - darmkrebs lässt grüßen.

mit einer solchen kost kann man z.b.kinder nicht ernähren - also muss man getrennt kochen, bzw. sieht die sachen, darf sie aber nicht essen - auch nett, oder?

ebenso wurde damals ein vitaminpräparat empfohlen, was noch zusätzlich geld kostet - aber auch klar ist, weil man eben eindeutig zuwenig vitamine kriegt.

abgesehen davon - mindestens 2 mal die woche ins institut - das schafft auch nicht jeder.

ich will jetzt keinen glaubenskrieg anzetteln - man nimmt sicher enorm ab - aber DANACH wieder zu.

und - meiner meinung nach - das system auf psychoterror ausgerichtet.
    sich von 20, 25jährigen in weißen leggings blöd anmachen lassen, weil man wieder "undiszipliniert" war - ist nicht jedermanns sache.
    und DAS passiert definitiv.
    abgesehen davon ist es auch deprimierend von mädls mit konfektionsgröße max.36/38 "taxiert" zu werden.

und - dass das system nicht mal für die eigenen angestellten eine freud ist, zeigt der ständige personalwechsel.....

13. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

also mengenmäßig ess ich jetzt teilweise mehr als vorher - zumindest ist die Portionsgröße bei mir größer, weil ich einfach viel gemüse dazu esse!
    Und wenn ein wirklich dicker abnehmen will, dann muss man sich auch bei den mengen einschränken, aber das ist bei jeder art der "diät" so.

in der Früh kann man sehr wohl als frühstück brot essen, bzw. wenn man das nciht isst, dann halt spätestens zu mittag (oder statt brot halt VK-nudeln, vk-reis)

Und Gemüse als beilage bzw. Salat sättigen auch. und wenn man ab und zu mal was anderes dazu isst während der Abnehmphase, dann ist das auch okay.

"erlaubt" ist vieles, aber fette wurst muss nicht unbedingt sein. mal sollte schon auf magere Wurst zurückgreifen!
    Und von Brotersatz hab ich noch nie was gehört!

Also ich mache das ganze jetzt schon ziemlich lange, habe es 2006 schon gemacht und jetzt wieder. und ich hab auch ein Kind und einen mann und ich koche nix extra. wofür auch. Was ist schlecht an Fleishc mit Gemüse, Fisch mit Gemüse. Klar mach ich auch mal Nudeln, Reis, Kartoffeln für den kleinen dazu, aber ich koche nicht extra. Und mein Mann isst seit er mich kennt so wie ich koche.

davon hab ich auch noch nie was gehört. und warum sollte man zuwenig Vitamine bekommen, nur ´weil man KH wegläßt :confused: Versteh ich nciht ganz!

Ja klar, das ist sicher nicht für jeden leicht. aber wenn man so auch ein Bewegungsprogramm macht, dann braucht man dafür auch zeit!

Ich habs wie schon geschrieben 2006 schon gemacht und ich hab DANACH nicht zugenommen, hab mein Gewicht 3 Jahre lang gehalten. Also kanns nicht so falsch sein!

Es ist ja eine Ernährungsumstellung, keine Diät, von daher sollte man ja auch seine Ernährung nach der ganzen Abnehmphase weiterhin so machen. zumindest nicht jeden Tag KH zu jedem Essen. Klar gibts imemr wieder Tage, an denen man was ungesundes isst. Aber das gehört dazu. Man muss dann nur wissen, wie man es wieder ausgleicht. und wenn man danach wieder nur ungesund isst - zb. wieder viel süßes, Nascherein, Knabberein. Klar dass man dann wieder alles draufhat!

14. lu.cy.777

wenns für dich passt - ist es ja gut.

für mich - und offensichtlich einige andere - hats halt nicht gepasst.

15. knuff

knuff Gast

zu den zuletzt genannten punkten:

1.) man muss und soll auf gar keinen fall kohlehydrate meiden, sondern sie nur reduzieren...und je nachdem wieviel sport man macht (auch zusätzlich, nicht nur dort bei der figu, sondern zb walken, schwimmen etc.) darf man natürlich mehr kh zu sich nehmen, weil man diese ja durch die bewegung wieder verbrennt....
    und abgesehen von dem allen: die damen dort geben eine empfehlung ab, was man essen sollte und was nicht....aber in welchem ausmaß man sich daran hält, und ob man nicht auch abnimmt, wenn man mehr isst, das muss man an sich selber beobachten...ich zb halte mich nur zur hälfte an deren empfehlung, und nehme trotzdem gut ab....es dauert zwar evt. etwas länger, aber es gibt auch schon programme, bei denen man für zb ein halbes jahr zahlt, und dann aber so oft hingehen kann, wie man will...auch 5 mal die woche (wenn man will und die zeit findet natürlich)...und dann ist es - im vergleich zu einer bestimmten fixanzahl von terminen, die man normalerweise vereinbart - sehr günstig....

2.) harntest??? noch nie gehört und gesehen, und selbst wenn, man muss dem ja nicht zustimmen....wie gesagt, man ist dort kunde und bestimmt selbst, was man will oder nicht....

3.) also, ich finde die damen dort sehr nett und wurde sicherlich noch nie von einer solchen "angeschrien" oder beleidigt, weil ich zugenommen habe....das stimmt einfach nicht....sie fragen danach nur, was man am vortag gegessen hat, und das war's auch schon...im endeffekt ist es eh wieder nur das problem des übergewichtigen, wenn er zugenommen hat, den damen dort kann's egal sein...also etwas mehr selbstbewusstsein, dann kann es einem egal sein, falls die damen tatsächlich einmal komisch schauen oder sich unverschämt äussern sollten....

4.) topfenweckerl als brotersatz? auch das hab ich noch nie gehört....aber auch dabei handelt es sich wieder nur um eine rezept-empfehlung, die nicht befolgt werden muss.....

lg

16. Honeybee

Honeybee Gast-Teilnehmer/in

Dass man sich selbst sein Gewicht rauf isst und dann soviel Geld auch noch dafür bezahlt um es wieder zu verlieren, entzieht sich absolut meiner Kenntnis :eek::rolleyes:

Ich war auch 2 mal schwanger und hatte sehr viel gewicht auf den Rippen - beim 1. vor allem ... aber beim 2. Kind hab ich in der SS auf die Ernährung geachtet und meine 11 kg zugenommen welche ich dann sofort wieder weg hatte ....

Heute wo mein Kind 2 Jahre alt ist, hab ich eine bessere Figur als je gehabt habe und hab nicht mal dafür Geld ausgeben müssen :rolleyes:
    Was ich damit sagen möchte (nein und es ist kein "stänkern") - es geht auch mit einer gewissen Selbstdisziplin und frischer Luft! Die hat man doch bei Kindern eh immer.

@Alle Leute dir mir sagen, sie können das nicht alleine schaffen weil eben die nicht vorhandene Selbstdisziplin: Wartet bis sich der Schalter im Kopf umlegt und erzwingt nix, was dann genau das Gegenteil erzwingt.

Hoffe es fühlt sich jetzt keiner auf den Schlips getreten, es ist lediglich meine eigene Meinung dazu gewesen.

17. Meeressturm

Bei manchen dauert es sehr lang bis sich der Schalter im Kopf umlegt und manche sind sehr unglücklich mit ihren Gewicht und wollen einfach nicht tatenlos zusehen und warten bis sich vielleicht mal was tut. Sie hoffen halt das man den Schalter eher umlegen kann mit Fremdhilfe.

Wenns nur so leicht wäre

18. Vorfreude84

Vorfreude84 Gast-Teilnehmer/in

Hab 1000 euro gezahlt (weiß jetzt aber nimmer wie viele termine es waren, aber nich soo viele). Geholfen hats, hab 15kg dort abgenommen und selbst dann nochmal 5.
    Der haken: wenn man schleißig wird und sich an den ernährungsplan nimmer so genau hält, hat mans bald wieder drauf (also ich zb und jetzt nach der ss sogar no mehr :rolleyes:)..

Würds nimmer machen (obwohls gut funktioniert hat in kürzester zeit), weils mir zu teuer ist.
    Vorteil is halt, dass man "kontrolliert" wird und irgenwie schon wegen dem geld bedrängt ist, sich konsequent zu halten, weils sonst rausghaut is..:rolleyes:

19. Honeybee

Honeybee Gast-Teilnehmer/in

Nicht böse sein - aber dann hats sowieso keinen Sinn! :rolleyes: ... wieviele haben schon Erfolgserlebnisse gehabt wenns bei Figurella waren und dann plötzlich weils schleissig waren wieder zugenommen?

Wieso hab ich nach meinen Figurella Sitzungen nicht mehr genau die gleiche Disziplin mich zu zügeln und brauch erst recht wieder betreuung???

Meiner Meinung machts wie gesagt nur mit obigem Schalter sinn!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden