1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Warum haben Waschmittel eigentlich keine Dosierkappen mehr drauf?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 19 September 2014.

1. mama1982

VIP: :Silber

wie macht man das? kann ich das auch? als absoluter selbstmach-leie?

2. maho

Die Zusammenstellung ist total einfach und das schafft jeder Laie weil auch nur wenige Zutaten dabei sind... Ich schreib das Originalrezept noch nicht rein, weil ätherische Öle dabei sind und die ätherischen Öle hier meines Erachtens laut Originalrezept viel zu hoch dosiert sind ---- auf 300ml kommen in Summe 25ml ätherische Öle....das entspricht einem Anteil an ätherischen Ölen von über 8 % ---- im Normalfall setzt man der Gesamtmasse max 3% zu....klar will man da auch eindeutig eine desinfizierende Wirkung erreichen, aber das ist eindeutig zu viel und zu hoch dosiert können Schleimhautreizungen passieren - gerade wenn kleine Kinder und Tiere im Haushalt leben, muss man noch vorsichtiger sein....
    Ich hab von vornherein nur die Hälfte der angegebenen Öle zugesetzt und selbst das ist meines Erachtens zu viel - ich lieg bei 4 % und für meinen Geruchssinn ist das noch zu intensiv bzw. bei einem dominanten Öl muss man unbedingt noch reduzieren

Ich werde da noch austesten wie viel ätherisches Öle man wirklich braucht - ich denke es werden um die 2% sein (also vielleicht ein Viertel von der angegebenen Menge)

Sobald ich das weiß stelle ich euch das Originalrezept mit reduziertem Rezept ein... Wirkung zeigt es allemal....

3. mama1982

das wär echt super. bitte nicht vergessen. und danke schon mal fürs austesten und herum experimentieren. :thumbsup:

4. BuddhaLight

Ich kauf auch gelegentlich Waschnüsse, da muss man nur bis 6 abzählen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden