1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Warum haben so viele Menschen.......... Angst vor dem Zahnarzt???????

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 17 Februar 2011.

1. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Ich hab schlechte Zähne.
    Als Kind hab ich schon zig Plomben bekommen und die Verbindung mit dem Geruch, dem Geräusch und den Schmerzen ist das Erlebte in meinem Hirn eingemeisselt wie in Stein.

Jetzt lass ich mir eine Spritze geben (die Spritzenphobie der Kindheit hab ich GsD hinter mir gelassen, Angst scheint auch relativ zu sein ;)). Aber trotzdem, wenn gebohrt wird, dann krieg ich immer noch schweißnasse Hände und mein Herz schlägt mir bis zum Hals.
    Find auch eine Mundhygiene nicht sehr entspannend :eek:

Einziger Besuch beim Zahnarzt, den ich nicht ganz so arg empfunden hab: Weisheitszähne reissen lassen. Da wird kein Bohrer verwendet. Einen Zahn musste er ein wenig ausm Kiefer fräsen, aber das war ein anderer Aufsatz und eine andere Drehzahl. War ein wesentlich dumpferes Geräusch als der schrille Bohrer.
    Spaziergang wars auch nicht, aber danach hab ichs nicht als so schlimm empfunden.

2. Lady1984

Lady1984 Gast-Teilnehmer/in

Ich geh auch nicht gern zum Zahnarzt und hab auch ehrlich gesagt ein wenig Angst davor....vor allem wegen dieser Hilflosigkeit, der man ausgesetzt ist.

Und da ich ein Mensch bin, der am besten durchs Reden seine Nervosität abbaut (ihr solltet mich mal am Gyn-Stuhl sitzen sehen :D da komm ich auch ausn reden nicht mehr heraus) habe ich beim Zahnarzt so meine Probleme! :eek:

Naja, noch schlimmer find ichs dann, wenn der behandelnde Zahnarzt auch NICHTS redet und ich nicht mal weiß, was er grad tut, wie langs noch dauert, was er sieht usw..... das macht mich ganz verrückt:(

und noch dazu kommt: Mein Zahnarzt, zu dem ich h a l b w e g s gern hingegangen bin, der ist in Pension gegangen!!!!:eek:

Lg, Lady

3. kicherbohne

kicherbohne Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch furchtbare angst. früher wars noch schlimmer, da hatte ich am tag des zahnarzttermins oft ganz hoch fieber. einmal bin ich im wartezimmer umgekippt ...:eek:

mittlerweile gehts ein bissl besser - zumindest so schlimm ist es nicht mehr. aber ich geh nur mit notfalltropfen und/oder passedantropfen vorher hin. ich sag immer gleich, dass ich angst hab.

spritze ... tja. vor der hab ich auch ein bissl angst, seit ich vor zwei jahren mal drei wochen mit einer blauschwarzen wange rumgerannt bin, weil der zahnarzt scheinbar ein gefäß getroffen hat.
    trotzdem - ohne spritze lass ich außer mundhygiene NIX machen. obwohl ... der thread hier macht mir eh schon wieder ein ungutes gefühl, hab vor ein paar wochen eine plombe verloren und müsste dringend zum zahnarzt :eek:

4. -Andrea1982-

-Andrea1982- Gast-Teilnehmer/in

ich bin auch so ein angsthase.
    weiss aber leider nicht warum ich solche angst habe.
    sage jedem gleich das ich angst habe.
    habe schon viele ärzte durch.

letzten mo. endlich mal wieder ein Erfolgserlebniss und zwar kein bohren weil alles passt. ich war so froh mal diese worte zu hören.

das überrasche mich so sehr das ich mich überreden lies kommenden fr. eine prof. zahnreinigung zu machen. (habe ich noch nie machen lassen weil ich soo angst habe)

der gruch ist mir ja fast egal aber sobald ich den bohrer höre schaltet alles bei mir auch angst und sitze heulend im sessel.

I-Pod hilft ganz gut damit ich dieses ding nicht so höre.

achja und bohren lasse ich nur MIT spritze

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden