1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Empfohlen Warum eigentlich.... der Thread für Fragen, die ihr immer schon mal stellen wolltet.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von chikinki, 25 Januar 2011.

  1. Belico

    VIP: :Silber

    Danke:love:
     
  2. SommerLoewin

    SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

    warum gibt es soviel ungerechtigkeit
    warum muss man alles mit geld bezahlen
    warum denken nicht alle menschen gleich
    warum haben manche den hausverstand verloren
    warum gibt es egoisten
    warum gibt es aggresivität
    warum kann die welt nicht eine rosa traumwelt sein :D
     
  3. Zicke-Lauser

    Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

    weils die billakarte verloren haben :D:D:cool:
     
  4. Weirdpunk

    VIP: :Silber

    Also damit keiner auf die Idee kommt, die versehentlich zu verspeisen, oder was :confused::D
     
  5. SommerLoewin

    SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

    :D:D:D
     
  6. Dreamcatcher

    Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

    warum muß abends ich immer schlafen gehen, wenns am gemütlichsten ist. :boes:
     
  7. leelee

    leelee Gast

    Na prack, eine meiner Tanten war mit 25 friedhofsblond. Hätte sie da etwa schon sterben sollen? :confused:

    Mein Opa dagegen starb mit 93 und dichtem schwarzem Haar, wahrscheinlich versehentlich? :eek:
     
  8. Q

    Q Gast

    Geld hatte mal ursprünglich einfach die Funktion, den Gütertausch effizienter zu gestalten. Statt dass man sich von jeder Kombination von GÜtern merken musste, wieviel von A man für ein Stück von B bekommt (oder so), wurden die relativen Wertigkeiten der Güter einfach in einer einheitlichen Einheit ausgedrückt.

    Darüber hinaus hat Geld auch eine Wertspeicherfunktion (man kann sich sozusagen das Anrecht auf Güter im Austausch "für später aufheben")

    Die Ungerechtigkeit in Zusammenhang mit Geld entsteht nicht durch das Geld an sich, sondern durch die soziale Differenzierung nach Besitz.

    Na das wäre ganz schlimm, das würde zu Stillstand und Erstickung führen.

    Ich fürchte, so etwas wie den "Hausverstand" gibt es gar nicht, das Wort "Hausverstand" drückt subjektiv nur aus, dass der solcherart "Beurteilte" ähnlich denkt wie man selber.

    Die spannendere Frage ist: warum gibt es Altruisten.

    Egoismus hängt direkt mit der sozialen Differenzierung nach Besitz zusammen.

    Hängt m.E. mit dem Egoismus zusammen. In Wirklchkeit eine relativ unzulängliche Durchsetzungsstrategie, aber in manchen Situationen leider die einzig verbleibende vor der Resignation (Stichwort: "wer mit dem Rücken zur Wand steht, schlägt wird um sich")

    mah, bloß nicht :eek:
     
  9. Zicke-Lauser

    Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

    meine oma wars mit 20 mein papa mit 25 und ich bins derzeit mit 35 (würde ich nichzt färben )angefangen mit 28 jahren :D
     
  10. clumsy

    clumsy Gast

    ich red vom durchschnittsmenschen :)

    und 25 wäre in der freien wildbahn für den menschen wohl schon relativ alt ;)
     
  11. Beere

    VIP: :Silber

    Nicht warum aber:
    Welche Farbe hat der Jolly "hautfarben" Buntstift in Asien oder Afrika?
     
  12. bergie

    VIP: :Silber

    Ganz 100% weiß ich es nicht, aber ich besitze Farbstifte, die in Großbritannien hergestellt worden sind und englische Bezeichnungen tragen. Da steht auf dem Stift, der bei uns als fleischfarben bezeichnet wird: salmon, also Lachs.
     
  13. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    meine katz schafft das auch :rolleyes:
     
  14. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    warum sind stoßstangen bei autos nicht einfach aus gummi?
     
    asoisdes gefällt das.
  15. clumsy

    clumsy Gast

    wieso is nicht einfach das ganze auto aus gummi :D
     
  16. Anno1701

    Anno1701 Gast

    nicht ganz ernst ;)

    warum klebt superkleber überall nur nicht innen an der tube an?
     
  17. clumsy

    clumsy Gast

    warum muss ich beim ikea immer alles alles alles kaufen

    wollt 2 einfache lattenroste kaufen (also ca 20€) und geworden ist es ein einkauf von 80€
     
  18. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    Das ist jetzt aber nur eine allgemeine Schilderung des Problems, ohne dieses zu lösen.

    Die meiner Meinung nach wichtigste Frage: Warum ist nicht nichts?

    Die Beantwortung dieser Frage würde mich mehr als alles andere interessieren....eng damit verknüpft:

    Warum sind die Naturgesetze so, wie sie sind? ("Legislative")
    Wer/was verleiht den Naturgesetzen ihre ständige Gültigkeit? ("Exekutive")
     
  19. Ellinor

    Ellinor Gast-Teilnehmer/in

    Warum werden elektrische Zahnbürsten (z.b. Braun, Oral-B) hundertfach überarbeitet und niemand kommt auf die Idee, so was Simples wie eine Aufbewahrungsbox für die Aufsteckbürsten zu erfinden?

    Warum werden keine Türen produziert, bei denen sich Kleinkinder nicht die Finger (hinten beim Türstock) quetschen können?
     
  20. clumsy

    clumsy Gast

    1. zufall bzw kettenreaktion
    2. niemand (und die ständige gültigkeit ist nicht bewiesen und kann auch nie bewiesen werden)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden