1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Empfohlen Warum eigentlich.... der Thread für Fragen, die ihr immer schon mal stellen wolltet.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von chikinki, 25 Januar 2011.

  1. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

    Warum stehen meine Kinder sooooo früh auf ....wenn sie mal nicht müsse....:shifty:
     
  2. Steinfrau

    Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

    Warum sind meine Fenster kurz nachdem ich sie geputzt hab wieder dreckig,.........................?
    Warum gibts kaum hab ich gesaugt wieder Staubflankerl ?
     
  3. Meerschweindi

    Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

    Warum furzt dieser Hund heute so penetrant? :sick:
     
  4. Glueckskatze

    VIP: :Silber

    Ich habe gerade gegrübelt, warum es eine Bezeichnung für eine männliche Schildkröte gibt - Bock nämlich - aber nicht für die weibliche Schildkröte. Das ist mir noch bei keiner Tierart untergekommen. :confused:
     
  5. aretha

    aretha unverdünnt

    interessant.
    das wusste ich noch nicht.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 29 November 2014, Oberer Text geschrieben: 29 November 2014)
    ich frag mich ja, was hundebesitzer dazu veranlasst, das gackerl in ein sackerl zu packen UND dieses dann in die botanik zu werfen??????:eek::verymad:
     
  6. hanna59

    VIP: :Silber

    hallo schwester in der not. das frag ich mich schon seit tagen, es wird einfach nicht besser.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 1 Dezember 2014, Oberer Text geschrieben: 1 Dezember 2014)
    in st.pölten seh ich immer, dass die leut die sackerl einfach dort liegen lassen, wo der hund gegackt hat. da gibts aber auch so einen netten herrn, der fährt mit seinem riesenstaubsauger durch die stadt und saugt die gackisackerl auf.

    in die botanik schmeißens die, die das gacki nicht zum nächsten mistkübel transportieren wollen.
     
  7. aretha

    aretha unverdünnt

    jaja, schon klar. nur dann ist mir lieber sie sackeln es nicht ein und nach ein paar wochen ist es "weg". weil die plastikverpackte scheiße herum liegen zu haben ist :baeh: :vomit:
     
  8. hanna59

    VIP: :Silber

    sind das denn nicht abbaubare sackerl?
     
  9. aretha

    aretha unverdünnt

    nein! was sollte das auch für einen sinn haben?

    ganz normales plastik...mit hundescheiße drin die dann vor sich hin...ähm...gärt???
    ich war im frühjahr mit kindern bei einer müllsammelaktion dabei und du kannst dir nicht vorstellen was aus diesen dingern wird....:vomit::vomit::vomit::vomit:
     
  10. hanna59

    VIP: :Silber

    na, wäh, das will ich auch gar nicht.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 1 Dezember 2014, Oberer Text geschrieben: 1 Dezember 2014)
    jetzt hab ich extra nachgeschaut, ich nehm mir ja immer ein paar mit, wenn ich in st.pölten mit der weibi unterwegs bin, die sind abbaubar. der umweltverträgliche hundekotbeutel steht drauf. macht ja sinn, man kann das ding ja schließlich im biomüll entsorgen, so wie ich es tu.
     
  11. aretha

    aretha unverdünnt

    echt??? im biomüll?? :eek::eek:

    wäh, das finde ich grauslich!! im hauseigenen, oder in dem, den die gemeinde abholt??
     
  12. hanna59

    VIP: :Silber

    ich hab einen biokübel von der gemeinde, der wird regelmäßig abgeholt. da könnt ich theoretisch auch das katzenstreu reinhauen, wenn ich es nicht im klo runterspülen tät. auf den komposthaufen schmeiß ich das nicht. aber biokübel ist doch einleuchtend, oder lieg ich da falsch?
     
  13. aretha

    aretha unverdünnt

    als nicht-hunde-besitzerin hab ich da noch nicht drüber nachgedacht...ich denke aber, dass die bei uns in der gemeinde in den restmüll kommen....weil ja sonst eben die sackerl abbaubar sein müssten, was sie definitiv nicht sind!
     
  14. hanna59

    VIP: :Silber

    ich schmeiß ja auch die hauferl in den kübel, die die weibi im garten hinterlässt und da meine sackerl abbaubar sind, eben auch diese mit inhalt. jetzt muss ich mich direkt schlau machen gehen.
     
  15. aretha

    aretha unverdünnt

    das wird in jeder gemeinde/stadt verschieden sein, je nach hundeaufkommen und allgemeine "mülllage"...
     
  16. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    Warum muss es regnen, wenn man eigentlich auf Schnee wartet?
     
  17. hanna59

    VIP: :Silber

    ok, gehört nicht rein laut auskunft gemeindesammelzentrum. gut, muss ich ändern.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 1 Dezember 2014, Oberer Text geschrieben: 1 Dezember 2014)
    wer wartet auf schnee? :eek: ich nicht!
     
  18. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    Ich! Wenn ich die Wahl habe zwischen Advent mit Schnee und Advent mit Dauernieselregen, entscheide ich mich klar für die erste Variante. :) Die Option 25°C und Sonnenschein bis 21 Uhr wäre zwar auch verlockend, ist aber leider in Mitteleuropa derzeit nicht erhältlich, dazu müsste man schon den Kontinent wechseln.
     
  19. gaffatape

    gaffatape Gast

    die ma48 hat uns letztens mitgeteilt, dass auch diese ganzen bio-müllbeutel (die man zb beim dm bekommt) nicht in den biomüll sollen
     
  20. aretha

    aretha unverdünnt

    ICH!!! ich will bitte schnee!!! * bestellungansuniversumaufgeb *
     
    bluevelvet gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden