1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

warten auf DIE ultimative Gelsenlampe... der Countdown läuft...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monili, 16 Juli 2014.

1. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

Ich weiss, ich weiss... ist noch ein Bisserl zeitig :D:wave:
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 21 Juli 2014, Oberer Text geschrieben: 21 Juli 2014)
    Aber ernsthaft: was ist denn in dem blauen Blättchen, das da "verdampft" wird, drin? Pyrethrum oder so?

2. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

wie wahr... :gaen:

d-allethrin :gnom:

3. geraldwien

Hab ich gar nicht sooo weit danebengehaut... ist ein synthetisches Pyrethrum-Derivat, nur net ganz so hoch wirksam; aber wenns deine Minivampire net mögen, um so besser

4. monili

d-allethrin :gnom:
    aja :wow:

5. geraldwien

Warum so schockiert?

6. monili

na eher staunend als schockiert. oder sollte ich das sein?!?

7. geraldwien

[
    Nein, überhaupt nicht, hab offenbar das Emoticon fehlinterpretiert...

8. monili

frage mich die ganze zeit ob das zeugs gifitg iss wenn mans einatmet... :phantom: auf der anderen seite, das zeugs mit dem man sich einschmiert hat ja auch chemie :greyphantom: und irgendwas pflanzliches oder so ähnlich hat ja höchstens eine esoterische wirkung.

aber es gibt ja auch leute, die ungeziefer mit homöopathie bekämpfen...

9. geraldwien

Giftig...
    Zitat:
    Eigenschaften: Die brennbare visköse Flüssigkeit reagiert mit Alkali und zersetzt sich beim Erhitzen über 400°C. Die Lösemittel in den Handelsprodukten können die chemischen, physikalischen und toxikologischen Angaben komplett verändern. Der Stoff kann dann sogar leicht brennbar oder explosibel sein.

Symptomatik: Der Stoff kann inhalativ oder oral aufgenommen werden und reizt die Haut, die Augen und die Atemwege. Auf den Augen und / oder der Haut kommt es zu einer Rötung. Nach einer inhalativen Aufnahme kommt es zu einem Husten. Bereits nach kurzen Einwirkungen sind Schädigungen des Nervensystems möglich. Die Lösemittel in den Handelsprodukten können die chemischen, physikalischen und toxikologischen Angaben komplett verändern.

Maßnahmen: Der Patient ist mit umluftunabhängigen Atemschutz aus der kontaminierten Umgebung zu retten. Jeder Patient bekommt mindestens vier Liter Sauerstoff pro Minute. Kontaminierte Kleidung ist zu entfernen und die betroffene Haut ist ausgiebig mit Wasser zu spülen. Bei einer Einwirkung auf das Auge ist dieses zu anästhesieren und sorgfältig zu spülen. Alle weiteren Maßnahmen erfolgen symptomatisch.

Vorsichtsmaßnahmen: Offene Flammen und Funkenbildung ist zu vermeiden. Es darf nicht geraucht werden. Das Entstehen von einem Nebel ist unbedingt zu vermeiden. Die Haut und die Augen sind mit geeigneten Schutzmaterialien zu schützen. Beim Personenschutz muss das Atemschutzgerät mindestens einen P2-Filter haben.​
    Zitat Ende
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 21 Juli 2014, Oberer Text geschrieben: 21 Juli 2014)
    Und zur homöopathischen Ungezieferbekämpfung sag ich lieber nix :sneaky:

10. monili

öhm... gerald... die dosis macht das gift, solltest als koch eigentlich wissen oder haust du gleich die muskatnüsse im ganzen ins süppchen:dead:?!?

also was ich damit sagen will: wenn ich deinen text ein bißchen studiere erscheint mir, als ginge es da um eine höhere konzentration. inwieweit das auf mein lämpchen zu übertrage ist, wenn man sich in der nähe aufhält ist die frage...

ich sag nur: schneckenbekämpfungsthread mit helix tosta! da verschwanden die schnecken justament als das giesswasser mit zuckerkügelchen aufbereitet wurde. dumm nur, dass die begeisterten anhänger dieses zaubertranks völlig übersehen hatten, dass sich mit dem heissen wetter die kleinen schleimer verkriechen... :ROFL:

11. geraldwien

Klar werden die lustigen Nüsschen vorher fein gemahlen, um auch ja das letzte Quäntchen Wirkstoff rauszukitzeln :D
    Natürlich bezieht sich dieser Text auf eine "Unfalldosis" - du trägst ja sicher nicht gleich Hunderte dieser Lämpchen mit dir...
    Du wirst doch nicht etwa auf den Thread "Tödliche Lebensmittel" anspielen????

12. monili

:wacky:

ja natürlich nicht. dennoch wäre es interessant zu wissen, ob die normale dosis im lämpchen irgendwie schädlich ist.

nie gelesen... aber wie beruhigend, dass du diesen thread eingehend studiert hast;)... welches war doch gleich das gasthaus wo du neu anfangen wolltest?!?
    jetzt wo er gestanden hat, was er alles in seine süppchen hinein haut und ich ihn nach seinem neuem gasthaus gefragt habe isser weg... :shifty:

#52 monili, 21 Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2014
    Ipani gefällt das.
  13. geraldwien

Nicht nur studiert, sondern sogar eröffnet :D
    Und irgendwann muss der Mensch Mineralwasser- und sonstigen Nachschub holen...

14. monili

also...

ich habs jetzt noch zwei mal ausprobiert.
    an beiden tagen waren gelsen, die verschwanden, als ich mit meiner lampe ankam. ich bin erst raus, dann bin ich zerpickt worden, wieder rein, mit der laterne wieder raus, laterne angeschmissen, weiter gegossen, nicht mehr zerpickt worden.
    es hat auch für meine zwecke (gießen mit der lampe in der anderen hand) durchaus ausgereicht, nur die lampe anzuschmeisse und nicht 10-30min zu warten. mit der wartezeit ist vermutlich die zeit gemeint, die die lampe braucht einen schutzbereich von 21qm aufzubauen.

devinitiv ungeeignet für das gießen ist jedoch die laterne, man braucht beim gießen eines hanglagigen gartens einfach beide hände. habe mir daher heute das handgerät samt tragetasche und nachfüllpackung (weil bei lateren bzw. handgerät nicht so viele nachfüllungen dabei sind) bestellt. und zwar bei diesem händler der hat mir die sachen einfach unheimlich fix, also binnen 3 tagen zugesandt. obwohl man sagen muss, statt einer schwarzen laterne hat er eine olivgrüne geschickt, aber soll mir auch recht sein so lange das zeug wirkt.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 27 Juli 2014, Oberer Text geschrieben: 27 Juli 2014)
    ja varreck warum kann ich denn hier keinen link einfügen sakradi???:mad:

Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 27 Juli 2014)
    aha... wenn man zwei gänsefüßchen davor setzt gehts also :verysick:
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 27 Juli 2014)
    also... ich bin wirklich baff... heute, sonntag 14.35 uhr gelsenwunderhandgerät bestellt, 15.48 schon die versandbestätigung eingetrudelt... :wow:

gaffatape gefällt das.
  15. Eistee

Wir haben auch die Thermacell Laterne gekauft.
    Bei uns war an sitzen auf der Terrasse ohne komplett leergesaugt zu werden nicht zu denken.
    Gestern haben wir es ausprobiert und die Gelsen sind zwar gekommen, haben aber umgedreht und sind weggeflogen-wir wurden kein einziges Mal gestochen.
    Kann es noch gar nicht glauben, aber anscheinend hilft diese Chemiebombe wirklich.

monili gefällt das.
  16. monili

hihi witzig, ausdrücke hast du!
    aber es ist ja auch irgendwie lustig anzusehen, wenn die gelse an der tanke sitzt wie der hinterleib immer röter und dicker wird...

17. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ich find dich total witzig. ernst gemeint :)

monili gefällt das.
  18. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

@monili@monili
    Danke für deine ausführliche und heitere Berichterstattung!
    Wir hatten am WE einen Grillabend, und unsere Freunde brachten auch so ein Gerät mit, zumindest vermute ich, dass es das war, worüber du schreibst. Wir waren auch recht angetan von der Wirkung.

19. Eistee

So witzig finde ich es nicht;)-mich hat heute eine Monster-Gelse:eek: am Hals und an der Schulter gestochen-die war sicher 2-3 cm groß-und es hat so sau weh getan-bis jetzt. :cry:

Du könntest sie saugen lassen und kurz vorm fertig werden *klatsch* -das wär die gerechte Strafe :geschmeichelt:

monili gefällt das.
  20. geraldwien

Das wäre dann der "saugitus interruptus finalis" :D

Eistee gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden