1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

warten auf DIE ultimative Gelsenlampe... der Countdown läuft...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monili, 16 Juli 2014.

1. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

Heisst das nicht schlafwandeln? :unsure:

2. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

kommt ganz darauf an... :sneaky:

3. geraldwien

4. monili

:schadenfreude:
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 18 Juli 2014, Oberer Text geschrieben: 18 Juli 2014)
    sodala, es iss wieder so weit. lämpchen angeschmissen, es glüht schon seit 10 min im garten...
    :singer:ich geh mit meiner Lateeeernäääääääääääää... dumdideldum:singer:

melii gefällt das.
  5. geraldwien

Sag, schmurgeln in deinem Lämpchen irgendwelche lustigen Kräutlein? :sneaky:

6. monili

:singer:dumdideldum... ich bin wieder zurüühhüüüück!:singer:

keine einzige gelse hat mich gestochen! habe erst die lampe immer ein stück mitgetragen und neben mir abgestellt. nix. die ganze zeit nix. dann hab ich wieder am waldrand gegossen, ausserhalb des wirkungsbereiches der lampe. auch nix. zum schluss unten im vorgarten, lampe war bereits aus. was lernen wir daraus? wo bleiben die blutsauger :vamp: wenn man sie braucht?!? entweder hat das lämpchen einen größeren wirkungsbereich als angegeben oder aber den gelsen isses noch zu warm??? lüfterl weht jedenfalls keines mehr hier.
    werde also ein bißchen später noch einmal mein lämpchen anschmeissen und losziehen... aaahhh, hoffentlich kann ich endlich meine abendliche traumaussicht von meinem hanggrundstück aus geniessen ohne zerstochen zu werden...

nein, da iss eine gaskartusche drin die muss man anzündeln. oben drauf so ein blaues plättchen, das dünstelt irgendwas aus. man riecht das fast überhaupt nicht.

7. geraldwien

Na da bin ich ja beruhigt - und wünsche dir einen stichfreien Abend :wave:

8. monili

TAG 5​
    das lamperl scheint wirklich zu wirken.
    gestern hab ich zwar nix mehr gemacht, mein armes krankes kätzchen brauchte seine infusion und dann wurde es mir zu spät.
    heute aber hab ich so gegen 21°° als ich aus dem strandbad nach hause gekommen bin kapuzinerkresse aus dem garten geerntet. ohne lamperl. dachte wenn ich schnell bin... falsch gedacht... . *klatsch... kratz*
    später dann, vielleicht ab dreiviertel zehn bin ich dann mit dem laternderl in den garten und hab in der dunkelheit noch gegossen. wie praktsich, dass das gelsenlaternderl auch licht hat. dann hab ich noch im vorgarten mein auto gewaschen. das laternderl wartete daweil artig auf dem fensterbrett. resultat: keine einzige gelse hat sich in meine nähe gewagt.

ganz trauen tu' ich dem frieden aber noch nicht.
    werde daher weiter testen und beobachten!
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 20 Juli 2014, Oberer Text geschrieben: 19 Juli 2014)
    TAG 6 ​
    heute keine gelsen da, ganz ohne lampe. hab den garten bereits stichfrei gegossen. denen wars vermutlich zu heiß heute! verbrutzeln sollt ihr :vamp: alle in der sonne, ihr bösen blutsauger!

aber morgen ist ja auch noch ein tag. soll ja regnen - vielleicht kommen die bösen biester wieder, dann kann ich weiter testen.

9. geraldwien

Na du hast Nerven! :D

10. monili

braucht man bei den :poop:-biestern :vamp:!

kann mich noch erinnern in den 70ern wurde noch versucht, alle tiere auszurotten die dem menschen irgendwie schaden zufügen konnten. also beispielsweise hat man damals noch giftköder ausgelegt, um die füchse auszurotten weil die tollwut übertragen.
    warum nur hat man das mit den gelsen nicht gemacht? vielleicht kann man das irgendwie mit den gelsen heute auch noch machen. kann mir kein viecherl vorstellen, welches auf die existenz der gelsen angewiesen wäre.

11. geraldwien

Scheinbar doch: KLICK!

12. monili

? da iss aber nix drin, dass sich von der tigermücke ernährt!

13. geraldwien

Eh net - die Tigermücke dient ja auch als Taxi :D

14. monili

asssoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo :happysmile:

15. geraldwien

Und noch ein "Viecherl" fällt mir ein: der Erfinder deiner Gelsenwunderlampe...

16. monili

nun ja... der könnte dann doch praktischerweise auf zeckenlampen umsteigen oder so...

17. geraldwien

Na so schnell funktioniert die Evolution auch wieder net

18. monili

wie meinen:wow:?

19. geraldwien

Das Umschwenken auf eine andere Wirtsform (in diesem Fall eben die Zeckenlampe) erfolgt der Evolutionstheorie zufolge frühestens in einer der Folgegenerationen ;)

20. monili

aja o_O

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden