1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Warnung vor Remax !

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnengarten, 19 Januar 2011.

1. wir nennen es knusperhaus, nicht der makler.

lg u

2. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

hinter einem knusperhaus kann auch ein winziges häuschen stecken, dass kein abbruchobjekt ist.

3. es ist ein 100qm haus, das in den 1940ern gebaut wurde (holz). es ist jahrezehntelang von den großeltern meines lebensgefährten bewohnt worden (die es auch gebaut haben). nach deren ableben ist grund und haus in besitz der familie übergegangen.
    das haus ist stark renovierungsbedürftig. es IST ein knusperhaus. es ist alt!

unsere ehrliche meinung oder vorstellung wäre, dass man das haus stehen lässt und dahinter baut. neben dem grundstück ist ein breiter, zusätzlicher zugangsweg (der dazugehört), so dass man die zufahrt (weg von der befahrenen straße) seitlich machen könnte. dahinter geht es direkt in den grünen prater und zur zeit ist es das tatsächlich das letzte baugrundstück im bezirk, das zum verkauf steht (knapp 700qm, 2. bezirk).
    es ist vielleicht zehn gehminuten vom lusthaus entfernt.

in der bauzeit kann man im haus übernachten, kochen, sich waschen, aufs klo gehen :) etc.

ich sag' immer, man könnte dort einen kottan drehen :) aber ja - so schaut's halt aus, wenn die großeltern dort gelebt haben und in den letzten jahren nix gemacht haben. da gibt's keine einbauküche oder moderne ausrüstung.
    dafür braucht man keinerlei erschließungsgebühren bezahlen: kanal, strom, gas usw. ist ja schon alles da.

geplant war eigentlich, dass wir entweder das haus renovieren oder selbst bauen, aber unser beiden familien sind am anderen ende von wien bzw. wien-umgebung. deswegen ziehen wir jetzt nach pressbaum und nicht deshalb, weil mit dem grund o.ä. etwas faul ist.
    es ist halt für mich persönlich überhaupt nicht meine gegend (ich lebe seit jahrzehnten im 23. bezirk - da ist der 2. und der grüne prater etwas ganz anderes... ).

wen es interessiert, dem kann ich gerne eine pn schicken. es war jetzt aber vorhin nicht ein ziel, dafür werbung zu machen.

lg u

4. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube, für das Objekt brauchst auch nicht besonders viel Werbung machen - das wird schneller weg sein, als du es inserieren kannst.

5. naja, ich glaube, der knackpunkt - ganz ehrlich - ist, dass du dir in wien mittlerweile entweder grund kaufen ODER haus 'drauf stellen leisten kannst. wir haben für das knusperhaus absolut nix verrechnet, sondern haben nur den billigsten anzunehmenden qm-preis im bezirk genommen plus anschlussgebühren (die anschlüsse sind ja bereits da).

ich würde mich so freuen, wenn sich ein guter käufer finden würde - aber das muss auch einmal einer zahlen wollen und hernach auch noch bauen können. ich meine das jetzt wirklich leidenschaftslos.

mein empfinden ist eher so, dass die angebote der interessenten sich nicht einmal in einer vernünftigen nähe unseres angebotenen kaufpreises befinden. das ist ungefähr so, wie wenn du ein gebrauchtwagen anbietest und es kommt einer daher und sagt: "alter, für 20 euro nehm' ichs!" :)

freilich muss man sich auch nach angebot und nachfrage richten, aber das is' 'was ganz anderes.

aber die leute... eh lustig. mir würde nie einfallen, mir zum beispiel eine ETW anzuschauen, die xxx.xxx,- wert ist und dann sagen: "ja lässig, gefällt mir. ur geil da! ich nehm's für 10.000,-! passt eh, oder?!" :) (natürlich überspitzt formuliert).

lg u

6. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Kannst du mir auch einen Link zu dem Angebot schicken?

7. guepasema

VIP: :Silber

also wir haben uns in den letzten monaten auch sehr viel mit den verschiedensten maklern umgesehen, da mein freund mit meinen kids und mir zusammenziehen möchte...

aber ich hab keinen makler erlebt, der irgendwie unseriös oder dergleichen war.

letztendlich haben wir vergangene woche den kaufvertrag bei remax für eine eigentumswohnung in kaltenleutgeben unterschrieben, der makler hat uns sogar von sich aus angeboten, den preis noch ein wenig runterzutreiben, da er die eigentümer kennt und es hat auch funktioniert.

also ich kann nichts negatives berichten ;)

8. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

in linz gibt es auch eine remax tante, die wirklich bemüht und seriös ist. leider ist dies nicht immer so - wie bei anderen läden sind es die verkäufer die den ton für die musik machen.

wir haben auch über einen makler gekauft, er half uns ebenfalls beim preis - war schwer in ordnung. allerdings eine kleine feine firma mit sehr schönen immobilien, sozusagen ein platzhirsch hier.;)

ich selbst habe immer ohne makler vermietet, war auch keine hexerei. ich würde auch selbst für einen verkauf keine makler benötigen. wer keine zeit hat, für den ist es sicher ein gutes service.

9. Drillipa

Drillipa Gast-Teilnehmer/in

Ich denke es wurde schon oft genug gesagt aber es wäre zu einfach "pauschal" auf Remax oder "die Makler" im allgemeinen zu schimpfen.

ABER: Wir suchen nun auch schon länger nach einem Haus oder Grundstück und was man da geboten bekommt ist teilweise ganz harter Stoff.

Hauptsache ganz schnell ein Anbot unterschreiben lassen, das scheint für viele Makler eh das A und O zu sein.

Da hat man sich noch nicht entschieden und will noch mehr infos zum Objekt und trotzdem bekommt man statt infos ein Anbotsformular.

Meinen die echt ich geb eine halbe Million aus auf Basis eines 3-seitigen pdfs ohne echte Fakten und eines halbstündigen Besichtigungstermins ?
    Scheinbar schon. :verymad:

10. -MaM-

-MaM- Gast-Teilnehmer/in

11. architectus

architectus Gast-Teilnehmer/in

Der Clou mit Remax ist oft der, daß Remax die Gewerbeberechtigung hergibt und manche gar keine Makler sind, sonder vielleicht Bäcker oder Mechaniker (nichts gegen diese Berufe !).

12. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Das ist aber bei vielen andere Maklerfirmen auch nicht anders und ich sehe das nicht als Problem.
    Makler sein kann man schnell anlernen, da brauchts keine großartige Ausbildung dazu. Auch nicht um als Makler seriös zu agieren.

13. alina070807

alina070807 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, bist Du zufällig aus Wien 22?

14. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

Ich kann Remax auch nicht empfehlen.
    Unser Remax Makler hat uns alles mögliche versprochen.
    nachdem er das Geld gesehen hat, war ihm alles egal.
    Der Verkäufer hat uns jeden Tag x-mal angerufen weil er die Feuerversicherung nicht bezahlen wollte.
    Die ging uns aber nichts an, hat uns jeder gesagt vom Notar bis zur Versicherung.
    Unserem Makler gesagt, er sagte nur er kann nichts machen.
    Fürt was man da etwas über einem Makler kauft, der sauteuer ist, und man danach erst nur die scherereien hat.
    Unseren Remax kann ich nicht weiterempfehlen.

15. REMAX-AT

REMAX-AT Gast-Teilnehmer/in

Warnung vor Remax

Hallo Renmo,
    wer war "Dein Remax"?
    Kannst Du mir bitte Dein Erlebnis schreiben?
    Du erreichst mich auch unter remax.at und dem Link Lob&Tadel.
    Danke!

16. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

nachdem in meinem profil steht von welchem bezirk ich komme, weisst du um welchem remax es sich handelt.
    und sooo viele makler gibt es auf diesem remax standort auch nicht.

da es dir ja anscheinend wichtig ist, in einem forum guten eindruck zu hinterlassen (weil du hier nachfragst), kannst gerne einmal google anwerfen.
    viel spass dann, hast dann eine menge arbeit, bei den sehr vielen negativen erfahrungen die die leute mit remax gemacht haben.

17. Wie man es anpackt, passt es den Leuten nicht, gell? Vielleicht hätt Remax den Faden schließen lassen sollen - na wa a wieder net recht gewesen.

Jetzt meldet sich jemand von Remax und das ist auch wieder nicht recht - wäre doch eine gute Gelegenheit die Kritik anzubringen, oder nicht?

Ich hab bei diesem Faden doch schon sehr den Eindruck, dass man gerade auf Remax einhauen möchte. Ein einziger User hat seinen Fall genauer geschildert, alle anderen haben Remax nur beschuldigt.
    Weiters hab ich den Eindruck, dass scheinbar ein Makler für alles verantwortlich sein muss - hier würde sich mal anbieten nachzulesen welche Rechte und Pflichten ein Makler hat!

Es mag mit Remax negative Erfahrungen geben, die gibt es aber auch mit einer Vielzahl von anderen Maklern.

Nur so nebenbei:
    Remax ist ein großes Unternehmen (Franchise), warum treten die Leut mir ihren Beschwerden nicht an die Geschäftsleitung heran?

18. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

nö, es kommt daraif an, wie.
    wenm man mit remax direkt spricht, ist denen das egal.
    nur wenn etwas an die öffentlichkeit kommt, dann plötzlich machen die ihre ohren auf.

auch wenn du vielleicht in diesem unternehmen arbeitest, deswegen wird es auch nicht besser.

19. Ich arbeite NICHT in diesem Unternehmen, ich finde es einfach nicht in Ordnung, ein ganzes Unternehmen ins schlechte Licht zu stellen und Markler an sich als schlecht hinzustellen.

.. und so plötzlich kommt hat Remax wohl die Ohren nicht aufgemacht, das Eingangspost ist immerhin schon fast ein Jahr alt.

Na wenn du mit der Geschäftsleitung deine Probleme mit dem Makler besprochen hat und nichts ist passiert, dann wird deine Kritik wohl zu recht sein.

Ich find die Vorgehensweise hier von Remax eigentlich in Ordnung, Firmen die keine Kritik gelten lassen, legen einem Forenbetreiber meist recht schnell nahe, solch einen Faden zu löschen.

20. maha

VIP: :Silber

In allen (anonymen) Foren wird gern auf "die Großen" eingedroschen. Ist irgendwie in Mode.
    -----------------------------------------------------------------------------------------

Natürlich: Gute Erfahrungen werden als Selbstverständlichkeit gesehen, schlechte hinausposaunt.
    Via Internet kann man sich ja als "Kleiner" a bisserl wehren..... wers glaubt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden