1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Warnung vor Remax !

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnengarten, 19 Januar 2011.

1. Das Ausgangspost fällt unter die Kategorie:

einbeitrag-firmenanschwärze-posting

Die TE hat sich angemeldet und einen Beitrag verfaßt der eine Firma schlecht aussehen läßt, ich denke man weiß was man davon halten kann ......

2. Weigelie

Weigelie Gast-Teilnehmer/in

Den genauen Dialog kann ich jetzt nicht mehr widergeben, das Ganze liegt ja schon ein paar Jahre zurück. Aber obwohl ich ansonsten nicht auf den Mund gefallen bin, war ich nicht sehr schlagfertig, weil ich ziemlich perplex war. Ich hab ihm sinngemäß halt gesagt, dass er sich dann sein Haus behalten soll und hab aufgelegt.
    Die richtig guten Antworten sind mir erst nachher eingefallen. :) Naja - und gerade bei solchen Angelegenheiten den Mann zu Hilfe zu rufen, das lässt mein weiblicher Stolz nicht zu. ;)
    Aber ich hab mir den Namen von dem Makler gut gemerkt. Der kommt schon noch irgend wann einmal in meine Gasse. :D

3. plusminus

plusminus Gast

waaaah, ich kenn das. In solchen Situationen fallen mir auch nie die guten Sachen ein, aber DANN, am Abend, wenn ich im Bett lieg...huiiii da gehts ab :D

4. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

mir ist mal was ähnliches passiert.

habe wegen eines objekts angerufen, dass ein bißchen abgelegen am land gelegen ist.
    der makler fragte, ob ich denn da alleine einziehe will, und als ich bejahte, meinte er, alleine in einem abgelegenen haus am land zu leben sei doch nichts für eine frau.

so eine frechheit! frau sein ist doch keine behinderung!
    dummerweise war ich auch so perplex, dass mir keine gscheite antwort eingefallen ist.

lg monili

5. Liebe Heliamphora,

warum darf ich meine schlechte Erfahrung mit der Firma Remax nicht mitteilen? Wie du ja anhand der vielen postings lesen kannst ,sind wir nicht die einzigen. Ich habe halt die schlechte Erfahrung mit Remax gemacht. Wer genaueres wissen will bitte pn schicken!

6. nikal27

nikal27 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, ja bitte ich hätt gern näheres gewußt, haben nächste Woche eine Hausbesichtung mit einem Remax Makler!!

danke im voraus.

Lg Nicole

7. Weil es sonderbar erscheint, dass sich jemand anmeldet und gleich das erste posting eine Beschwerde über eine Firma ist.
    Weiters sagt dein post gar nichts aus, du beschuldigst eine Firma ohne irgendwelche Angaben über den Verlauf, d.h. andere User können sich da auch gar kein Bild machen.
    Solche postings haben einen schalen Beigeschmack, weil man das Gefühl bekommen könnte, dass hier Anschuldigungen in den Raum gestellt werden deren Beweggründe undurchsichtigt sind.

Es ist z.B. nicht richtig, dass ein Makler nicht haftet, hier gibt es Abstufungen die geregelt sind. Das Remax ein Franchise-Unternehmen ist eigentlich bekannt bzw. wird das auf der Homepage auch ganz deutlich dargestellt.

Schreib doch einfach tatsächlich was passiert ist, man muß ja nicht alle Details bekannt geben.

8. Liebe Heliamphora,
    ich bin schon einige Jahre hier in diesen Forum. Ich war jahrelang Ehrenamtlich als Stillberaterin der La leche Liga tätig und habe bei meinen zweiten Sohn eine Hausgeburt gemacht. Deshalb lese ich immer wieder aus Interesse was gibt es neues zu diesen Themen etc,.. hier in diesen Forum! Und ich bin nicht die erste die hier schlechte Erfahrungen mit Maklern hat und eben auch mit der Fa. Remax!! Da gibt es einige Postings !! Wie du auch hier zu meinen Beitrag lesen kannst. Ich habe absichtlich keine Details geschrieben weil es eben bei jeden Haus andere Probleme geben kann.Weise dich nochmals auf andere postings hin jeder erlebt anderes etwas mit seinen Makler! Deshalb hab ich ja geschrieben,.... nichts glauben! alles nachprüfen! Gemeindebauamt! Nachbarn plaudern! etc,..Ein guter Tip noch Vertrag bei einen Notar machen lassen sind um einiges billiger als Anwalt und zum Notar muß man ja trotzdem!! Meine Frage bist du Imobilienmaklerin? Mich wundert dein Posting schon etwas, einige schreiben ja hier das sie einen tollen Makler hatten (minderheit zwar) aber doch, doch die Mehrheit schreibt über ihre schlechten Erfahrungen !! Und das die meisten!! Remaxmakler Keiler/Goldgräber sind ist auch nichts neues! Und vor denen muß man einfach Warnen!! Und solange die Fa Remax nichts gegen diese schwarzen Schafe macht müssen sie halt mit diesen Image leben!

9. monili

liebe heliamorpha,

um ehrlich zu sein, deine kritik kann ich gar nicht nachvollziehen.

ich kann gut verstehen, dass sich jemand dermaßen über das verhalten einer firma ärgert, so dass er sich in einem forum anmeldet um andere zu warnen bzw. über den sachverhalt zu diskutieren.

ich jedenfalls lese gern erfahrungsberichte, und was an einer geschichte dran ist kriegst man in der regel mit der zeit schon mit.

und dass die te einige sachen bisher nicht gewusst hat ist für mich kein beinbruch; dafür ist ja ein forum da, dass man sich auch austauschen kann.

für mich hat eher dein posting einen schalen beigeschmack, nämlich den eines moralinsauren fingerzeigers.

lg monili
    p.s. wenn dich ein thema nicht anspricht - keiner zwingt dich es zu lesen oder dich anderweitig einzubringen.

10. Sicher kann es bei jedem Haus andere Probleme geben, aber ein wenig mehr Details und man kann sich ein genaueres Bild machen.
    Du hast angemerkt, dass ein Makler nicht haftet, so ganz richtig ist das nicht. Es gibt hier Abstufungen die auch geregelt sind, deswegen auch meine Frage nach den Details.

Das ist legitim und sollte beim Kauf eine Immobilie eigentlich selbstverständlich sein.

Nein.

Schau, du hast eine schlechte Erfahrung mit einem Makler von Remax gemacht und gleich ist das Unternehmen Remax schlecht?
    Hast du mit Remax Kontakt aufgenommen und dich über dieses schwarze Schaf beschwert? Haben hier alle direkt über Remax geschrieben oder auch über andere Makler?

Sowieso kann man sich ärgern und darüber diskutieren. Über welchen Sachverhalt bleibt aber verborgen, denn die TE hat keinerlei Angaben über den Sachverhalt gemacht - es ist eine Warnung vor Remax.

Vielleicht hab ich es ja überlesen, aber welche Erfahrung hat den TE mit dem Makler von Remax genau gemacht?

Das Totschlagargument schlechthin.
    Wie du so schön angemerkt hast ist ein Forum da um sich auszutauschen, Erfahrungsberichte zulesen und jeder hat hier auch sein Recht Kritik zu üben.
    Ich find es einfach nicht in Ordnung eine ganze Firma ins schlechte Licht zu rücken, weil mit einem Makler schlechte Erfahrung gemacht wurde.
    Vielleicht wäre eine Differenzierung angebrachter gewesen.

11. Belico

VIP: :Silber

Du bist dir vermutlich schon darüber im Klaren, dass die Werbung hier zwar nicht schlecht plaziert und für dich sehr günstig ist, aber definitiv gegen die Forenregeln verstößt, ja?

12. wirsindwir

VIP: :Silber

Meine beste Freundin hat auch gerade eine schlechte Erfahrung gemacht mit dieser Firma.
    Wurde wochenlang hingehalten die Wohnung zu besichtigen, als die Dame dann Zeit hatte, war die Wohnung weg...(lockangebot, keine ahnung?)
    AAAber man darf nie auf ein schwarzes Schaf auf alle schließen .. das wär einfach dumm.
    Ich nehm einmal an, wenn ein Makler das ganze scho länger macht weiß man er hat Erfahrung und fährt gut. (Etliche probierens ja nur mal aus)

13. Rotschopf100

Rotschopf100 Gast-Teilnehmer/in

Das ist in der Tat so! :eek::eek::eek:

Stimmt, es ist eh alles, was der Markler hat "grüne Ruhelage", auch wenn die Hauptstraße daran vorbei geht.

Auch ich bin von einem Makler massiv über den Tisch gezogen worden, aber Gott sei Dank, haben wir das Objekt eh nicht gekauft.

Auch kenne ich eine Freundin, die vom Makler nach Strich und Faden belogen wurde und leider gutgläubig gekauft hat und schließlich jetzt vor einem Haufen Probleme steht.

Wenn es irgendwie geht, dann Finger weg von gemakelten Objekten.

14. Maiki01

Maiki01 Gast-Teilnehmer/in

Warnung vor Remax Essen Joy Behmer in Deutschland

Auch ich habe eine Immobilie für 699000,-€ zu verkaufen. Diese hatte ich privat inseriert. Ich bekam eine Mail, darin stand, ich würde mir gerne das Objekt ansehen. Die Dame kam und ich erfuhr,, das sie von Reamx ist. Ich kannte das Unternehmen nicht und informierte mich im Internet darüber. Da bisher nur Idioten aus Italien anriefen, die Geld waschen wollten, erteilte ich einen Alleinauftrag. Angeblich hätte man viele Kunden und Kapitalanleger im Kundenstamm, die genau so eine Immobilie wie meine suchen.
    Es wurde auf 2 Portalen im Internet inseriert. In einem fehlerhaft. Zu dem Objekt gehören 600m² Gewerbefläche. Im Inserat standen 30 m². Man war nicht in der Lage, das zu berichtigen.
    Es gab einen potenziellen Kaufinteressenten. Der wurde allerdings nicht zurück gerufen. Er kaufte dann etwas anderes.
    Dann nannte man mir einen Kapitalanleger hier vor ort. Den hätte man angeschrieben und erwarte die Rückantwort. Als nichts kam, fragte ich dort nach.
    Keiner hatte ihn angeschrieben. Alles nur Lüge und ein Witz. Über 2 Monate habe ich bei den Hobby und Möchtegernmaklern verloren.
    Es sollte nach fast 2 Monaten ein Marketingplan gemacht werden. Angeblich arbeitete man daran. Als ich deshalb für eine Besprechung in deren Büro war, lag ein leeres Blatt auf dem Tisch. Das war der Marketingplan. Als ich ging, war das nur eine Gesprächsnotiz.
    Die sind absolut unfähig. Ich hatte unser Traumhaus gefunden. Dadurch das die nichts machten, ist es mittlerweile weg.
    Wer sein Haus verkaufen will, sollte es selbst versuchen oder sich einen alteingesessenen Makler nehmen.
    Nicht aber diese Statisten von Remax. Dort kann jeder nach einem Crashkurs Makler werden.
    Den Vertrag mit denen habe ich gekündigt. Es kam jemand vorbei und wollte die Werbeschilder holen. Als ich sagte, die sind unbrauchbar, wollte man 50,-€ pro Schild.
    Unverschämt, wo man das Geschäft hat platzen lassen.

15. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Nach Maklererfahrungen im engsten Familienkreis stellt sich mir die Frage, wozu Makler überhaupt existieren? Die tun nichts, was man nicht auch mit ein bisschen Engagement selbst zusammenbringt. Und stehlen sich im Fall des Falles erfolgreich aus der Verantwortung.

16. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Seh ich auch so.
    Wir werden unsere ETW auch selber verkaufen. Ich schmeiß doch nicht einem Makler das Geld nach....:boes:

17. Liv-Ann

Liv-Ann Gast-Teilnehmer/in

hab jetzt nicht alles gelesen, aber...

@ TE - eine Pauschalisierung find ich mehr als unpassend.
    Ja, Remax ist ein Franchise-System, dass es weltweit gibt - das ist kein Geheimnis.
    In Linz hab ich bisher nur gute Erfahrungen unter dieser Marke gemacht, was bei anderen "privaten" Marklern nicht immer so war...

Immo-Geschäfte über Markler abzuwickeln bietet schon sehr viele Vorteile, die ich bei unserem Hauskauf auch gerne mitbezahlt hab.

18. naja, das setzt auch voraus, dass du genug zeit für alles hast.
    wir haben uns bewusst für einen makler entschieden, da wir unter der woche null zeit hätten für besichtigungstermine etc. (wir verkaufen ein grundstück mit knusperhaus in wien). zudem wohnen wir nicht aktiv in der immobilie - d.h. anfahrtsweg für uns beide ein jedesmal.
    ehrlich gesagt, ich hab' auch nicht den nerv und die zeit am wochenende führungen zu veranstalten und alles zig male zu erklären. ich habe persönlich schon sehr unter den interessenten für meine genossenschaftswohnung gelitten. ich hab' eh so wenig zeit...

ich denke, makler haben auf jedenfall ihre berechtigung, wenn man weiß, was man will.

ich kann mir vorstellen, dass es bei zwei versch. preisen von zwei versch. maklern für ein objekt eher am verkäufer liegt. normalerweise erfolgt eine preisnennung/-ausschreibung nur mit absprache des kundens. ich nehme an, dann hat der kunde zwei versch. makler beauftragt und zwei verschiedene preise genannt?

mit einem seriösen makler läuft's doch so ab, dass keine preisausschreibung/-änderung OHNE absprache mit dem kunden erfolgt - das zudem auch noch ein jedesmal schriftlich.
    wir haben mit dem makler den ersten preis abgesprochen und hernach auch die erste preissenkung gemeinsam beschlossen.

natürlich - bei schwarzen schafen... schaut alles anders aus.

und es ist außerdem klar, dass die damen und herren natürlich und hoffentlich geborene verkäufer sind. wir haben aus interesse und als wir uns für unser objekt schon entschieden hatten, ein reihenhaus aus der nachbaranlage zeigen lassen. das war schon sehr unterhaltsam, denn "unser" reihenhaus und die dazugehörige anlage ist schlecht gemacht worden und das besichtigte objekt war freilich viiiiel besser. aber was soll's? ich bin ja mündig und habe trotzdem einiges an zusatzinfo erfahren. ohne eigenrecherche geht's nie!

lg u

19. monili

uuui, das ist ja genau das, was ich suche.
    schickst du mir den maklerlink?
    gerne auch per pn!

lg monili

20. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Knusperhaus ist Maklerdeutsch. "Abrissobjekt" wird's wohl eher treffen :D (nix für ungut).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden