1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Warnung vor Falschinformationen in Foren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mph266, 19 Juli 2011.

1. Holzmichl

Holzmichl Gast

Juhu, ich bin nicht mehr allein. :)

2. Holzmichl

Holzmichl Gast

Neid, Neid und nochmal Neid.
    Als ob ich in der Krise Gold gegen Lebensmittel tauschen würde. :rolleyes:
    Davon hab ich jetzt schon genug eingebunkert.

3. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Hast leicht auch ein Lebensmittelschliessfach?

4. candypop

candypop Gast-Teilnehmer/in

Seh ich auch so-vielleicht können sie sich ihres Goldes gar nicht erfreuen, weil hinter dem nächsten Baum schon einer wartet-denn ich denke, wenn es so kommen würde, wie manche hier glauben, werden wiederum andere nicht gerade zimperlich sein...

Was mich hier im Forum eigentlich sehr wundert-anscheinend darf man hier wahllos verlinken. Die teilweise geposteten Links sind doch wahrlich unseriös.
    Und wenn man sich manches genauer betrachtet, tun sich Welten auf ....und wenn man dann Videos vom Hr.Eichelburg auf Youtube sieht-auweia,da wird mir ganz anders, wenn so ein Typ der "Goldexperte" schlechthin sein soll.....

Hinter alles und jedem eine Verschwörung zu sehen, macht das ganze auch nicht besser.

Jeder soll es so machen wie er will.
    Jedoch nervt es schon langsam,dass immer wieder die selben Sachen kommen. Ich als "Normalo" drück euch ja auch nicht jeden Tag zig neue Statistiken,Links..aufs Auge.;)
    Vorallem,wenn dann so Aussagen kommen ..."wenn du nicht mehr als 1 Million Euro hast,dann würd ich nicht in Grund investieren oder so",dann frag ich mich schon, was das in einem FAMILIENforum zu suchen hat, wo mit Sicherheit die wenigsten eine Million Euro mal so über haben.:)

5. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Der Herr Eichelburg ...hm. Mir kommt vor, als ob Holzmichl ihm geradezu an den Lippen hängen würde.

6. candypop

Wer weiß, vielleicht haben wir es hier im Forum auch mit Holzmichl aka Eichelburg zu tun???:)

7. Holzmichl

Holzmichl Gast

Vielleicht, vielleicht, vielleicht.
    Merkst du nicht, wie absurd diese Argumente gegen Gold sind?

Wieso sollte man nicht verlinken dürfen?
    Wir haben immerhin noch sowas wie eine Meinungsfreiheit.

Amen.

8. candypop

Vielleicht, vielleicht, vielleicht.
    Merkst du nicht, wie absurd diese Argumente gegen Gold sind?

Wieso implizierst du in diese Aussage sofort ein Gegenargument von Gold? Gold ist sicher gut,aber auch nicht das Wundermittel. Und ich bin der festen Überzeugung,dass wenn es um "sein oder nicht sein" geht,manch einer das Gold unfreiwillig wieder hergeben wird(müssen)

Wieso sollte man nicht verlinken dürfen?
    Wir haben immerhin noch sowas wie eine Meinungsfreiheit.

Gut,über die Meinungsfreiheit kann man jetzt streiten. Ich find halt manche deiner Links nicht sehr seriös und das ist jetzt meine Meinungsfreiheit.

Amen.

Genau so ist es, ist doch gut, dass nicht gleich denkt.

9. maha

VIP: :Silber

Candypop schreibt: ...und wenn man dann Videos vom Hr.Eichelburg auf Youtube sieht-auweia,da wird mir ganz anders, wenn so ein Typ der "Goldexperte" schlechthin sein soll.....

Mir gehts genauso.
    Der Hr. Eichelburg tut sich sogar mit dem Reden schwer.....
    Man soll aber nicht vorschnell urteilen :)

10. candypop

Hui Haxn, das hab ich damals auch gedacht:).

11. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

das habe ich weder wörtlich noch sinngemäß behauptet.
    du solltest dich schon bemühen, einen text so zu interpretieren wie er gemeint ist.

12. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

das viele dosenfutter dürfte dir nicht guttun.

13. Holzmichl

Holzmichl Gast

Zu verhungern dürfte dir aber noch weniger gut tun.

14. mph266

mph266 Gast-Teilnehmer/in

und es geht weiter mit den einseitigen postings von holzmichl:
    [ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=735118"]Eurokrise: Ein Szenario - Parents & more | Community-Website[/ame]

[ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=734662"]Warum Edelmetalle - Parents & more | Community-Website[/ame]

es ist traurig, wie dieses forum von einzelnen usern zur stimmungsmache missbraucht wird.

15. maha

Woran erkennt man "Pusher"?

- Viele Threads werden eröffnet
    - fast immer zum gleichen Thema
    - Antworten werden zeitnah kommentiert
    - das spezifische Wissen ist durchaus gut
    - die Postings sind fehlerfrei und lang (<-- IMHO, das Haupterkennungsmerkmal)
    - es wird mit recht "persönlichen" Angriffen gearbeitet (macht Holzmichl nicht)
    - es wird ein marktenger Wert gepuscht! (das ist Gold eigentlich nicht)
    - eine Person arbeitet mit min. 2 Nicknamen (damit sich ein nettes Frage-Antwort Spiel ergibt)

Warum interessiert mich das seit langem?
    Weil das Erkennen von Pushern recht lukrativ sein kann. Man muss nur das Gegenteil tun.... zum richtigen Zeitpunkt. Oft wird aber zu einem gepushten marktengen Wert kein Put angeboten. :) Eh klar.

------------------------------------------------------
    Andersrum geht das Spielchen auch....

maha

16. Holzmichl

Holzmichl Gast

Und, glaubst du jetzt, ich bin einer von diesen "Pushern"?

Wenn ja, wie erklärst du dir dann, dass die letzten drei Punkte nicht zu treffen?
    Vor allem der Punkt, dass es sich um alles andere als einen marktengen Wert handelt, sollte doch klar machen, dass ich kein Pusher sein kann. Der Goldmarkt ist immerhin extrem riesig.
    Die Marktkapitalisierung von allen jemals geförderten Goldbeständen auf der Welt beträgt ca. 7 Billionen Euro. Zum Vergleich: Der gesamte DAX hat eine Marktkapitalisierung von aktuell 0,6 Bio. Euro.
    Wieviele Forennutzer müsste ich damit zum Kauf bewegen, um überhaupt nur eine messbare Kursveränderung herbeizuführen? ;)

Und recht erfolgreich war ich damit bisher auch nicht.
    Größtenteils stößt Gold nach wie vor auf Ablehnung.
    Es ist nur eine Minderheit, die wirklich kauft.

17. maha

Eben. Einige Punkte treffen auf dich überhaupt nicht zu.
    "Gold" lässt sich in einem Elternforum schwer pushen. :)

Aber a bisserl einseitig agierst du schon. Musst du zugeben!

18. Holzmichl

Holzmichl Gast

Ja schon, aber das ist eben so mangels Alternativen.
    In diesen Zeiten gibt es kaum brauchbare Anlageformen.

19. maha

Es gab Puts auf die "Zetteln"? Monatelang stand der Dax über 7000. Und es wurde gejubelt... via den diversen BörsenTV-Sendern.

Ehrlich. Puts mag ich nicht, hab selten welche. Und auch schon wieder alle verkauft.

20. Holzmichl

Holzmichl Gast

Ich mag das Zeug auch nicht.
    Mit Zettel auf andere Zettel wetten, das widerspricht meinem Absicherungsgedanken.

Nur Physisches ist Wahres.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden