1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Warnung vor Falschinformationen in Foren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mph266, 19 Juli 2011.

1. Blaufrosch

Blaufrosch Gast-Teilnehmer/in

Das Gute ist noch, in diesem Unterforum geht es "nur" um Materielles. Schaut Euch mal die Gesundheitsforen an, da wirds erst richtig abenteuerlich. Sowas wie "Mein Kind ist gerade vom Wickeltisch gefallen und blutet ein bissl aus dem Ohr - was würdet Ihr jetzt tun?" oder
    "Der Arzt hat uns ein Antibiotikum verschrieben - meint Ihr, soll ich das meinem Kind jetzt echt geben?"
    Meistens ist aber der Tenor der Antworten durchschnittlich in dem Bereich, daß die jeweilige Fragestellerin auf den richtigen Pfad kommt - ich schätze, das wird hier, wo´s ums Geld geht, auch nicht anders sein.

2. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

genau das ist der punkt bei holzmichl.

3. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

ich halte den user holzmichl für jemanden, der hier mit hilfe des forums versucht geld zu verdienen. ich weiß zwar nicht wie, es interessiert mich auch nicht wirklich - aus purer nächstenliebe wird er sicher nicht posten - zumindest nicht in diesem ausmaß.

Man kennt die wahren hintergründe nicht. ich bin mir sicher, dass die unschuld des forums schon lange vergangenheit ist. profit spielt hier eine große rolle!

4. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Könnte aber auch einfach gesteigerter Geltungsdrang sein, den er im RL nicht ausleben kann;)

5. Knofihex

VIP: :Silber

...oder keines von Beiden.

6. maha

Nur zum Eröffnungsposting! Den Rest hab ich nicht gelesen....

Ich kenne Inet-Finanzforen sein über 10 Jahren.
    VORSICHT!!
    Nix glauben!

Immer selber nachdenken und im Zweifel "unabhängige" Berater befragen. Ja, "unabhängig" gibts selten. Deshalb ist dieser Rat auch nix wert.

----------------------------
    Zu Holzmichl. Das ist ein "Goldbug". Die haben jetzt Oberwasser, haben aber ähnliche Thesen in Foren schon vor 12 Jahren vertreten.... mindestens 9 Jahre sind sie falsch gelegen.
    Klar, unser Papiergeld ist nur mehr durch die Wirtschaftsleistung "gedeckt". Nix Goldstandart. Eventuell gehts so nicht weiter. Und Holzmichl hat die Weisheit gefressen.

Ich jedenfalls, bin von Panik weit entfernt.

7. natevienna

natevienna Gast-Teilnehmer/in

Bin zwar neu hier, hab aber zumindest Erfahrungen dahingehend, daß man so gut wie nix glauben darf, was man in vielen Foren liest.

Bestes Beispiel ist, wenn man mal ein Wehweh hat und den Fehler macht im Internet nachzulesen - da hast ja gleich Mundkrebs o.ä. :)

Genauso ist es auch in Finanzforen, hab mir vor einiger Zeit mal alles mögliche zum Thema Finanzierung für Selbstständige durchgelesen: da war mir gleich mal sehr übel ( -> Magengeschwür, zumindest laut Internet! )

Bei mehrmaligem Lesen und Nachfragen bei tatsächlichen Experten waren das dann aber doch immer Beiträge von sehr "zweifelhafter" Qualität, von Leuten mit sehr "zweifelhaftem" Umgang mit der Wahrheit.

Das ist zumindest meine Erfahrung bisher!

8. Holzmichl

Holzmichl Gast

Noch schlimmer sind allerdings die Provisionsgeier, die sich als "Finanzberater" bezeichnen. Oder auch Makler.

9. maha

Holzmichl, jetzt lenkst du ab.

1960.... Staubsaugervertreter
    2000.... FinanzAnlagenOptimierer

Beides zeitgemäße Berufe. Wenn auch wenig seriös. :)

10. mph266

mph266 Gast-Teilnehmer/in

dass so viele foren unter dubiosen teilnehmern und deren beiträgen leiden, wusste ich gar nicht. ich find's aber schlimm, wenn sogar schon ein unterforum einer eigentlich ganz und gar nicht auf finanzthemen bezogenen homepage derart unter derartigen beiträgen leiden muss. :(

11. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

Ja, der Profit spielt hier insofern eine Rolle, dass es hier jede Menge Werbeeinschaltungen und Links innerhalb der Beiträge gibt (was aber bei einem kostenlos zur Verfügung gestellten Diskussionsraum legitim ist).

Inwiefern Holzmichl profiteren soll is mir unklar. Aber da ich auch Gold als Sicherheit befürworte: falls mich wer für meine Beiträg finanziell unterstützen will schicke ich gerne meine Kontonummer per PN :rolleyes:(Ironie!) - oder, nein, schickt mir gleich goldene Philharmoniker:D:cool:!

12. Oliver-S

Oliver-S Gast-Teilnehmer/in

Warum kann man das nicht gutheißen. Was machst du wenn maja17 20% Gewinn macht mit der Vorgehensweise? In naher Zukunft wird der Goldpreis sicher nicht sinken.

Gold zu kaufen ist nicht falsch / vielleicht ungewohnt?

Auch ich habe mein "Papier" aufgelöst und ich fahre damit sehr ausgezeichnet!!

13. Lima1968

Lima1968 Gast-Teilnehmer/in

Geschichten aus dem Bekanntenkreis:

Gold 600$ ... Wer Gold kauft ist ein Trottel. Total überteuert.
    Gold 800$ ... Wer Gold kauft ist ein Trottel. Total überteuert.
    Gold 1000$ ... Wer Gold kauft ist ein Trottel. Total überteuert.
    Vor 2 Wochen: Gold 1500$ ... Wer Gold kauft ist ein Trottel. Total überteuert.
    Heute Früh: Gold 1700$ ... Nicht vergessen. Wer Gold kauft ist ein Trottel (stimmt eigentlich, weil Silber irgendwie interessanter ist). Total überteuert.

hhhmmm, hin und wieder ist man gern ein Trottel. :love:

14. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Und was hast du mit deinem Gold vor?

15. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Stimmt - allerdings 2007/2008 wars mit den Aktien / AktienFonds so .. jeder sagt investieren jeder verspracht +3 +5 +9 +10% / jahr .. und dann sanken die Kurse tiiief.

Wer damals Rechtzeitig verkaufte hatte den Gewinn ;)

Ich möchte nicht wissen wenn die Hedgefonts die einen großen teil des Goldes besitzen verkaufen wo dann der Kurs ist. Man sollte halt nur wissen WANN die verkaufen *G*

16. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Ich hab meine Aktien 2007 gegen ein Grundstück getauscht :D

17. Holzmichl

Holzmichl Gast

Was für eine Börsenweisheit. Einfach rechtzeitig verkaufen, schon hat man den Gewinn. Es wundert mich, dass du noch kein Millionär bist. ;)

Da spricht der Gold-Profi.
    Wieviel Gold haben denn "die Hedgefonds" deiner Meinung nach?

18. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Da Gold alleine nicht glücklich macht ist mein Ziel nicht unbedingt Milionär zu werden. Ich hab genug zum Leben (nicht nur in Geld/Gold) und freue mich daran. Ich geniesse meinen Garten und mein Haus ebenso wie gemütliche Abende am Griller mit Freunden und Familie.

Sicher könnt ich mir um Geld/Gold ein großes oder schnelles Auto kaufen aber wirklich glücklicher würd mich das nicht machen, das es schön wäre ist ein anderes Thema.

Weiters bin ich froh wenn die Wirtschaft nicht total crasht und soziale Unruhen kommen - ich denke das mich mein Gold dann auch nicht wirklich glücklich machen könnte. Da leb ich mit weniger Geld lieber in Frieden!!

19. Holzmichl

Holzmichl Gast

Soviel Text und genau Null Inhalt.

20. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Geht´s jetzt nur um div. Devisen? Ich habe den Eröffnungspost anders verstanden... :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden