1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ware gekauft, Firma nun Konkurs - was nun?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ninscha-Bunny, 6 November 2009.

1. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Das Problem ist, dass das Geld jetzt zur Konkursmasse gehört und ihr gar nicht zusteht (moralisch schon, von Gesetz wegen nicht). Selbst wenn sie das Geld irgendwie zurückholen kann, steht nach meinem Verständnis der Konkursverwalter auf der Matte und holt es sich wieder.

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

das stimmt schon, aber die ware die auf lager steht gehört ja eigentlich ihr. kann ware, die bereits bezahlt ist wirklich in die konkursmasse genommen werden? dann wärs ja eigentlich "doppelt" drin, geld + ware :confused:

3. IronEagle

IronEagle Gast-Teilnehmer/in

das wäre fein für sie!

da gibt es normalerweise kein Geld mehr, da die Fa. ja keines mehr hat. Seine Forderung sollte man gegenüber dem Masseverwalter bis zur Frist einreichen.

SG
    IE

4. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

nein nicht per paypal aber einige geschädigt die mit paypal bezahlt haben schneiden lt. masseverwalter noch schlechter ab, geld zurückholen geht, jedoch nur innerhalb 2 wochen, und bei mir ist d. überweisung fast einen monat her :(

könnt mir selbst in den ar*** beissen das ich gebeten hab das sie mir die ware erst später liefern.

masseverwalter hat mich vorgemerkt, meinte auch ich soll das meinem rechtsanwalt übergeben (hab ich schon) u. jetzt warten wir, wg. der ware gibt er bescheid wenn sie "freigegeben" wird, sonst krieg ich das geld retour, nur das dauert meinte er ... toll.

5. Ninscha-Bunny

gute nachrichten!

der masseverwalter hat mich kontaktiert u. meine ware wird nächste woche geliefert, habe die uhrzeit usw. alles durchgegeben bekommen!

hoff das haut alles hin!

6. Always

Always Gast-Teilnehmer/in

Da halt ich Dir die Daumen! :)

Habt ihr jetzt in der Zwischenzeit nicht schon andere Badmöbel gekauft? Oder hast Du Dir da nur Infos eingeholt...

(Weiss es jetzt nimma so genau - und Threadsuchen mag i jetzt auch net :eek::))

7. Ninscha-Bunny

dankeschön!
    nein nur umgeschaut, zum glück noch nix gekauft!

8. Ninscha-Bunny

ware hab ich gestern bekommen! passt alles, war die letzte fuhr, der fahrer hat ma irgendwie voll leid getan!

9. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Kann ich verstehen, aber siehs so: mit deinem Kauf hast du immerhin noch dazu beigetragen, dass es so lang wie möglich weiterging :eek:

lg
    bine

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden