1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wann war euer erstes Mal?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von whoami, 23 Mai 2012.

  1. whoami

    whoami Gast

    Ne, nicht was ihr jetzt denkt! :D

    Es geht ums Auto lenken.
    Wann seid ihr zum ersten Mal am Steuer gesessen und seid selbst paar Meter gefahren?
    Hat euch dabei wer beaufsichtigt?
    Habt ihr dabei etwas zerstört?

    Danke für eure Rückmeldungen!
     
  2. Kaktusbluete

    Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

    geschätzte 10.
    Der Onkel Fritz hat aufgepasst.
    Kaputt hab ich nix gemacht.

    Gern.
     
  3. lo-la

    lo-la Gast-Teilnehmer/in

    Mit 17 mit meinem Papa um mich ein bissl auf die Fahrstunden vorzubereiten. Wirklich kaputt wurde nix, allerdings bin ich an diesen weißen Straßenposten gestreift ... das war echt ein Schock. Es waren dann weiße Streifen am Auto, allerdings eh nur übern Lack, konnte ziemlich leicht entfernt werden.
    Kurz nach meinem Führerschein hatte ich dann allerdings einen ernsthaften Parkschaden :whistle:
    (seitdem bin ich allerdings unfallfrei...)
     
  4. whoami

    whoami Gast

    Ich frage ja nur, weil ich Junior heute einparken lassen habe.
    Die Reparaturarbeiten sind auch schon fast alle abgeschlossen :D
     
    Clemensmami und Neon gefällt das.
  5. Kaktusbluete

    Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

    Haha, du Armer.
    Gut ich versuche dich zu trösten.
    Als mein Drittältester den Anhänger holen sollte, hat er ordentlich angeschoben, ist aufgesprungen und hat so einen fünf Jahren alten Hyundai mit der Anhängerkupplung schwerst gerammt, die Heckklappe total demoliert, verzogen war er auch - ohne am Steuer zu sitzen.

    In den Pampas im tiefsten Ungarn sperrte mein Ältester die Autoschlüsseln in den Kofferraum, Frag nicht, wie wir in sengender Hitze je wieder ins Auto gekommen sind,

    Beim Fahrenüben meines gutherzigsten und nervenstärksten Partners mit meinem Zweitältesten kam irgendwie ein unwahrscheinlich dicker Ast unters Auto und in die Karosserie.

    Söhne und Schwiegertochter dürfen fahren, die Kupplung - frag nicht, Bremsen - schlimme Sache.

    Letztens sind wir eine ganze Grünphase lang vor der Ampel gestanden - Motor permanent abgestorben - mit dem letzten grünen Hauch, auf vollen Touren unter fürchterlichen Motorgebrüll haben wir dann alle hinter uns abgehängt - weil die hatten wieder rot.

    Momentan versucht es der 13jährige mit meinem Mann und dem Moped fahren.
    Glaub mir, ich bin froh, dass ich nicht dabei sein muss und für den Mann meiner Wahl, wächst die Bewunderung mit jeder dieser Aktionen.

    Versuchs mit Baldrian.
     
  6. whoami

    whoami Gast

    Kurz vorm Zaun habe ich gesagt 'so, jetzt bremsen'.
    Das löste scheinbar Panik aus und er trat voll aufs Gas.
    Bei einem 180PS-Auto brauche ich wohl nicht viel erklären, was danach geschah? :D
     
  7. Kaktusbluete

    Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

    Ich hab ein BMW-Sport-Coupe.
    Alt, geil, weinrot, gepflegt, lieb gehabt.
    Drei haben jetzt den Schein und ich trau mich nicht meine Boldiden aus der Pickerl-Werkstatt holen.
    Ich könnt weinen, wenn ich mir die Afferln drin vorstellen.
     
  8. whoami

    whoami Gast

    Na ja, wir 'sprangen' wie in einem schlechten Actionfilm einfach durch den Zaun durch, fuhren quer durch den frisch angebauten Gemüsegarten und kamen GSD kurz vor der Hausmauer zum Stillstand.
    Ohne Vierradantrieb wäre ich da eh nimmer raus gekommen, weil der Gemüsegarten erst neu umgestochen wurde und die Erde sehr weich ist.
    Die Furche, die wir da rein gefahren haben, gleicht einem Schützengraben vom Bundesheer.
    Der Zaun ist Schrott - die Motorhaube gewellt.
    Und morgen muss ich meiner Frau unsere Tat beichten *angsthabe*

    Ich erhoffe mir ja, dass sich andere mit gleichwertigem Schicksal auch noch outen -> dann kann ich meiner Frau wenigstens sagen, dass ich nicht alleine so doof bin :D
     
    Marzipanschwein und Kaktusbluete gefällt das.
  9. Acryl

    Acryl Schönling
    VIP: :Silber

    Ich glaube, irgendwann als Kind im Auto meines Vaters auf einem Feldweg. War ein Fehler, denn nachher musste uns der Bauer aus dem Feld schleppen. Seitdem nicht mehr, einmal habe ich mich noch am Motorrad versucht, schon im Erwachsenenalter, mit demselben Ergebnis. Seither ebenso nicht mehr. Führerschein habe ich nicht gemacht.
     
  10. DerStefan

    DerStefan Gast-Teilnehmer/in

    Mit 6. Das war aber ein Traktor. Und am Acker...
    Mit 8 dann schon etwas mehr, diesmal Traktor mit 2 Anhängern. Und dem Problem, dass ich das ding nicht bremsen konnte, weil ich zu leicht war. Und die Kupplung zu streng. Da musste ich hupen, dass der Sohn vom Bauern kam und das ding gebremst hat.
    nicht vorstellbar heutzutage. Ich bin in Oberösterreich auf einer bundesstrasse damit gefahren. Vom Feld zum Bauernhof.
    Mit echten Autos hab ich etwa mit 9 angefangen, da waren bei unserem Wochenendhaus ein paar forst- bzw Feldwege. War ein riesen spass. Kaputtgemacht hab ich nie was.
     
    whoami gefällt das.
  11. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    Kurz vorm Führerschein. Hat mich nie interessiert.
     
  12. Frieda

    Frieda imperiales Folterinstrument

    mit 17, ganz unspektakulär. mein daneben sitzender Vater hat trotzdem Blut geschwitzt in den 10 Minuten :D
     
    whoami gefällt das.
  13. D.J.Winston

    D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

    .....wahrscheinlich so mit 12 in einem Vw Scherzerl...zu ebendieser zeit auch mit einem Vw Bus auf irgendeinem Grundstück stundenlang im Kreis gefahren...mit 14 in Schloß Schönbrunn mit dem neuen Auto in eine Strassenlaterne....Mit 16 haben wir Strassenbuben ein Gemeinschaftsauto gehabt...Mit 17 Jahren hatte ich einen sechszylinder Ford fürs Autokino...Mit 18 sogar einen Führerschein...:)
     
  14. D.J.Winston

    D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

    .....wahrscheinlich so mit 12 in einem Vw Scherzerl...zu ebendieser zeit auch mit einem Vw Bus auf irgendeinem Grundstück stundenlang im Kreis gefahren...mit 14 in Schloß Schönbrunn mit dem neuen Auto in eine Strassenlaterne....Mit 16 haben wir Strassenbuben ein Gemeinschaftsauto gehabt...Mit 17 Jahren hatte ich einen sechszylinder Ford fürs Autokino...Mit 18 sogar einen Führerschein...:)
     
  15. D.J.Winston

    D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

    .....wahrscheinlich so mit 12 in einem Vw Scherzerl...zu ebendieser zeit auch mit einem Vw Bus auf irgendeinem Grundstück stundenlang im Kreis gefahren...mit 14 in Schloß Schönbrunn mit dem neuen Auto in eine Strassenlaterne....Mit 16 haben wir Strassenbuben ein Gemeinschaftsauto gehabt...Mit 17 Jahren hatte ich einen sechszylinder Ford fürs Autokino...Mit 18 sogar einen Führerschein...:)
     
  16. Mausi88

    VIP: :Silber

    Mit 18 mim Fahrlehrer am Übungsparkplatz.;)

    Naja, ich hasse Autofahren, das hab ich da gemerkt.:oops::rolleyes:
     
  17. Neon

    Neon Gast

    Mit 17,5 hab ich mit Papa angefangen zu üben. Er meinte, ich stell mich garnicht so blöd an. :cool: Schäden bis dato noch keine wirklichen. Mit dem 1. Auto hab ich mal unser Tor etwas gerammt, weil ich zu schnell vom Garten raus wollte. :rolleyes: Da war nur ein kleiner Schaden an der Stoßstange, der nicht mal repariert werden musste. Mit dem aktuellen Auto hatte ich noch keine Schäden, weil da pass ich auf wie ein Haftlmacher, da dieses Auto heilig ist. :love:
     
  18. Kalliope

    Kalliope Gast-Teilnehmer/in

    Mit 16 mit meiner Mama am Rübenplatz. Und es war eine Katastrophe. Aber kaputt gemacht hab ich nichts.

    Dafür hat meine beste Freundin geschafft, beim (unerlaubten) Üben mit einem Moped auf einem riesigen Parkplatz, auf dem nur 2 Dinge standen (ein Baum und ein Auto) sich dafür zu entscheiden, das Auto zu rammen. Folgen waren: ein kurzer KH aufenthalt, ein völlig demoliertes (das muss man wirklich bei dem Tempo erst einmal zusammenbringen! Am Parkplatz) Moped ihres Freundes, das sie aus eigener Tasche finanzieren musste, weil ihre Eltern natürlich stinksauer waren, eigedrückte Türen beim Auto und ein 2monatiges Ausgehverbot für sie.
     
  19. NaNiTa

    NaNiTa Gast-Teilnehmer/in

     
  20. fuzzyduck01

    fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

    Traktor mit 7 oder 8 das erste mal, dann immer wieder mal in den Ferien, aber das ist ja am land auch üblich. Allerdings nur am Feld und vor den Kurven ist dann immer ein Erwachsener aufgesprungen gg

    Im Auto weiß ichs nicht, vielleicht mal als Kind mit meinem Papa im Garten, aber der durften wir nur auf der Schoss sitzen. So richtig alleine mit 17 mit meinem ersten Freund am ARBÖ Übrungsplatz.

    Kaputt hab ich nix gemacht, erst mitm Führerschein hab ichs dann mal geschafft, einen Scheinwerfer zu zerstören.
     
  21. Megara

    Megara Gast-Teilnehmer/in

    Das erste mal... mit 5-6 Jahren. Papa nahm mich auf seinen Schoß und ich durfte nur lenken.
    Ganz alleine mit ca 14.
    Alles auf einen nicht viel befahrenen Feldweg - und alles eben...
    einmal nur kurz von der Strasse abgekommen, aber das Auto blieb unverletzt. ;)
    Deshalb hatte ich ein Malhör am ersten "Führerscheintag"... Lässig in die Disko fahren wollen... und mitten rein ins Schlagloch... und gleich Reifen wechseln musste - ebenso auf einem Feldweg, dunkel wars und nix beleuchtet... und das ohne Handy...
     
  22. Ailurus.Fulgens

    Ailurus.Fulgens Gast-Teilnehmer/in

    An meinem 16. Geburtstag. Meine Mutter ist mit mir auf den ÖAMTC-Übungsplatz in Teesdorf gefahren (also alles ganz legal ;) ). Passiert ist nichts. Mir hat's voll getaugt und wir sind dann noch sehr, sehr oft hingefahren, weil ich immer drum gebettelt hab :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden