1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

WANN und WO geht ihr immer einkaufen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Fruechtchen, 6 Oktober 2011.

1. Mausi88

VIP: :Silber

Wegen der Haltbarkeit?

Naja, wir machen immer 1 Mal einen Wocheneinkauf damit nicht unnötig viel Geld ausgegen wird, da kauf ich alles ein was wir brauchen, auch Obst, Gemüse etc. und das hält bei mir locker durch 1 Woche, meistens auch noch länger.:)

2. Voland

Voland Gast-Teilnehmer/in

Ok, mag auch an der Qualität liegen, mein Biogemüse hält nicht länger (würde mir zu denken geben, ehrlich gesagt ;) )... Auch Fleisch, wenn wir es mal haben was selten ist, hält bei uns nicht so lange, das muss schon rasch verbraucht werden...

3. Eos

Eos Gast-Teilnehmer/in

Interspar, Nachbars Bauernhofladen, DM, Prokopp und Biomaran

4. Karin1974

Karin1974 Gast-Teilnehmer/in

Samstags NIE
    Vor einem Feiertag NIE
    1x unter der Woche von Mo-Do Hofer Großeinkauf, für Kleinigkeiten Brot und Milch Billa, weil der neben den Kiga ist.
    Zielpunkt mag ich nicht. Merkur zu teuer.
    :wave:

5. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

Also meine BIO Karotten und Tomaten etc. vom garten halten auch gut 1 woche ....

6. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Geht sich dann aus, wenn man am Samstag einkaufen geht, und am Mittwoch die Biokiste kommt :verycool: . :D

In sieben Tagen ist mir aber auch alles Obst hin, außer manche Äpfelsorten, das stimmt.

7. Mausi88

Fleisch frier ich ein und taus auf wann wir es brauchen.:)

Paprika verwend ich auch wenns vielleicht bissl runzlert sind, wenns gekocht sind merkt man eh nichts mehr davon.^^

Abere wir haben auch nicht soo viel verschiedenes Gemüse, Kartoffeln, Gurke, Tomaten und Paprika, das ist alles.:) Das hält sich auch länger.:)

8. Voland

Voland Gast-Teilnehmer/in

Gut, ich friere nicht ein, somit muss das Fleisch schneller weg... Kartoffen und Karotten halten sich auch bei mir länger, auch Äpfel, bei einiger einfach nicht... Paprike essen wir nicht, aber dafür um einiges mehr Gemüse und ein Salat zB hält nicht eine Woche... auch die Zuccini schwimmt mir davon...

9. Mausi88

Apfel kommt drauf an, die sind recht schnell kaputt bei mir bzw. 1 Apfel davon oder so, aber wir essen die auch nicht so, die verarbeite ich im Strudel, Kuchen etc.:)

Ja, kommt drauf dan was man kauft natürlich auch, gibt auch Gemüse das geht schneller kaputt, aber da wir nicht so viel essen kann auch nicht so viel kaputt gehen.^^:)

10. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

fast täglich am Heimweg beim Hofer
    bei Bedarf zum DM
    einmal im Monat Metro

ich habe Hofer, Billa (2x), Penny, DM und Bipa (2x) unmittelbar in der Gegend in der ich wohne, sollte ich mal etwas beim Hofer nicht bekommen dann habe ich noch genug Möglichkeiten

11. gigina

gigina Gast

fast täglich geh ich zum hofer.
    ressourcenschonend, weil ich fast daneben wohne! :D

alles andere, nämlich kosmetikartikel, kauf ich beim bipa.

12. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ich geh eigentlich immer zum Merkur und wenn das Geld dann knapp ist zum Lidl aber Hofer,Zielpunkt und Billa sind mir unsympatisch zumindest die Märkte bei uns .
    Und ich geh eindeutig viel zu oft einkaufen also einmal im Monat Großeinkauf und sicher 2-3 mal die woche das nötigste wie Milch ,Brot und was halt noch so ins Wagerl wandert:rolleyes:

13. KaBi30

KaBi30 Gast-Teilnehmer/in

billa sagt der hausverstand
    hofer sagt mein kontostand

14. Sonja20

Sonja20 Gast

Haupteinkaufstag ist der Samstag beim Hofer

ansonst gehe ich unter der woche um Billa oder Merkur

15. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Zumeist einmal wöchentlich (Freitag oder Samstag) zum Hofer zwecks Großeinkauf. Was wir dort nicht kriegen (bestimmte Sorte Kaffee etc.) besorgen wir dann nebenan beim Spar.

Milch, Brot etc. wird unter der Woche mal rasch beim Billa (weil gleich neben dem Büro) nachgekauft. Wir arbeiten beide so lang, dass sich da die Fahrt zum Hofer in der Regel nimmer ausgeht.

16. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Darf ich fragen, wieso?
    Ich hab zwar auch meine Abneigungen, mich würden deine interessieren.

lgirene

17. dani30

Einmal die Woche Grosseinkauf beim Hofer, hin und wieder Kleinigkeiten beim Merkur, Billa oder Spar, einmal im Monat zum Metro, Waschmittel, Duschgel, Shampoo und haltbare Lebensmittel in Grosspackungen.

18. Colorit

Diese Hektik, der ganze Kram, der da rausgerissen aus der Verpackung rumliegt, das grausliche unknusprige Brot, die turboschnelle Kassiererin, die mir Angstschweis beim einräumen beschert.
    Und klingt vielleicht blöd, mir tun die vielen armen Menschen ( hauptsächlich Migranten )
    die dort einkaufen MUESSEN leid, alles in allem ein ungutes Gefühl dort:(

19. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Das find ich interessant, ist aber scheinbar bezirksabhängig.

Zwischen den von dir angesprochenen Märkten sehe ich einen ganz starken Sortimentsunterschied, somit lehne ich einen komplett ab.

Ganz seltsam finde ich dass du annimmst dort hauptsächlich arme Menschen zu treffen.
    ...das ist eine sehr interessante Ansicht, die ich absolut nicht teilen kann....

Ich habe das Glück in der momentanen Lage zu sein zu einer finanzkräftigen Lebensmitteleinkaufsgruppe zu gehören, so wie auch mein Umfeld, du siehst wo ich einkaufe, ist auch weit gesplittet.

Einer der Märkte wird sehr gern und sehr viel frequentiert.

...und so ganz unter uns, von nix kommt nix, wer net g´scheit einkaufen kann, dem bleibt auch nichts über. Gerade Menschen, die sich den Wohlstand selbst erarbeiten mussten, gehen auch sehr sorgsam und bewußt damit um.

lg irene

20. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

fast täglich.

ich mag keine großeinkäufe. nur bei leestra, aber der ist schweineteuer. da fahre ich nur ab und zu mal hin.

ich habe viele geschäfte in meiner gegend. bestimmt 6 bäcker (davon 3 bio-), 2 schlachter, diverse obst- und gemüseläden, ein geflügelgeschäft, diverse supermärkte, einen großen bio-supermarkt, rossmann und schlecker usw..

und alles fussläufig. daher kaufe ich spontan ein, wenn ich unterwegs bin. oft vor oder nach dem abholen der kinder aus der schule und dem kindergarten. und manchmal auch nach 20 uhr. da ist es nicht mehr so voll.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden