1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wann schmückt ihr euren Weihnachtsbaum?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 18 Dezember 2010.

1. buecherwurm

buecherwurm Gast-Teilnehmer/in

Heuer am 24. am Nachmittag.

Meine Schwester holt Junior um 14 Uhr ab, da können wir den Baum aufputzen.
    Danach fährt sie direkt mit Kind zu meinen Eltern, wir kommen um 16 Uhr nach, dort gibts Bescherung.
    Am 25. in der Früh war dann auch das Christkind bei uns zuhause :D

2. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

Immer am 23. am Abend, dauert mind. 2-3 h :eek:. Seit 2 Jahren hilft Großtochter mit, Sohnemann wird für den Abend ausgestiftet.

3. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Wir machens immer am 24. Am späten Vormittag bzw. frühen Nachmittag.

4. Ich nehm den Baum am 23 am abend aus seiner Schachtel dreh die Äste auseinander und häng die paar Kugerl drauf.Ist übrigends ein HelloKittyBaum, schneeweiß mit rosa Anhänger.

5. Tuerkis

Tuerkis Gast

Ich wusste nicht, dass es von Hello Kitty einen Weihnachtsbaum gibt. :eek: Klingt irgendwie, ähm, gefährlich? :D:D:D

6. imrae

imrae Gast-Teilnehmer/in

nachdem ich als kind brüllend an der türschnalle gehangen bin, um ins zimmer zu kommen hab ich die geheimnistuerei abgestellt.

die ganze familie muss helfen, den christbaum zu schmücken, damit das christkind herfindet.

geschmückt wird am 24. so ziemlichd en ganzen tag. dauert min. 5-6h bis der baum fertig ist.
    IRENE

7. Sunda

Sunda Gast-Teilnehmer/in

Wir schmücken den Baum am 23.12. am Abend, wenn die Kinder im Bett sind.
    Dazu gibt es einen guten Rotwein und ein - hoffentlich - gutes TV Programm.

Nie im Leben würde ich es schaffen am 24.12. den Baum aufzuputzen, da gäbe es die Bescherung wahrscheinlich erst um Mitternacht. :D

8. Kyra24

Kyra24 Gast-Teilnehmer/in

Ich schmücke den Baum erst am 24ten bzw. am Tag der Bescherung (die dank Patchworkfamilie auch am 23ten oder 25ten sein kann)

9. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

das ist die absolute preisfrage, auf die ich leider noch keine befriedigende antwort gefunden hab. ich werd vermutlich am 23. am NM mit den kids anfangen, nachts weitermachen und ihn am 24. fertig stellen.

heuer hab ich aber verdammt viel zu tun und eigentlich keine zeit dafür :(

10. -Andrea1982-

-Andrea1982- Gast-Teilnehmer/in

wir schmücken am 23 in der früh weil da die kinder im kiga sind und dann wird das wohnzimmer abgesperrt.
    früher haben wir immer am 23 am abend den baum gemacht als die kinder gschlafen haben

11. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

am 24. mit den kindern, allerdings verlieren die leider schnell das interesse daran und muttern schmückt alleine weiter...

12. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

Oh mein Gott, genau das befürchte ich auch. Nur haben wir drei junge Katzen. Kugeln gibt´s heuer eh keine, nur Stoffbären und Maschen. Aber vielleicht sollten wir den Baum wo anbinden?

Geschmückt wird übrigends am 24. nachmittags - die Große darf sogar heuer schon mithelfen, damit das Christkind weniger Arbeit hat.

13. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

am 24. während wir "alle" schlafen kommen die elfen und schmücken den baum und bringen die geschenke .... das ist die offizielle version. (da wird am 24. am vm immer in die therme fahren, sind alle so müde, dass sie einfach wegschlummern :))

inoffiziell schleiche ich mich aus dem bett, trink 3 kaffee:augenreib:und bau den baum auf, schmücke ihn:xmastree:und pack die geschenke drunter.

die schokoschirmchen werden dann von den kids heimlich :cool: runtergefressen (sie brauch da nie ein frühstück!) und jeden morgen sind sie, wie von zauberhand wieder da. :eek: :love:

lg, carmen

14. Blackrosegirl

Blackrosegirl Gast-Teilnehmer/in

Wir schmücken ihn alle gemeinsam am 23. vorm Abendessen :love:

15. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Hab ihn gestern Abend mit meiner besten Freundin geschmückt :) Ne Flasche Prosecco hat uns dabei unterstützt ;)
    Mit meinem Lg macht es keinen Spaß, da er soooo perfektionistisch veranlagt ist ....

16. schnu20

schnu20 Gast-Teilnehmer/in

Heut abend !

17. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

heuer wird der plan geändert, baum wird heute gemeinsam geschmückt (wir helfen dem christkind und dem weihnachtsmann), dann hab ich morgen keinen zusätzlichen stress. :cool:

18. wenn mein roter bomber auf den christbaum hupft, liegen die kugeln beim nachbarn drüben.
    das ist da nicht mehr süß. ;):D

19. herzig. :love:
    meine beiden sind jetzt 5 und 6, die halten sich gottlob fern.
    nur verzichte ich auf lametta und engelshaar, denn da bin ich nicht sicher, ob sie damit nicht spielen würden.
    das ist für haustiere gefährlich, sie können daran ersticken.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden