1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wann schmückt ihr euren Weihnachtsbaum?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 18 Dezember 2010.

1. Tuerkis

Tuerkis Gast

Traditionellerweise am 23. abends/nachts. Anfangs Weihnachtsmusik, Sekt und ich mit einem Haufen Sentimentalität.
    Voriges Jahr erstmals mit Töchterlein gemeinsam - da habe ich den Sekt weggelassen, dafür in regelmäßigen Abständen Jungkatze aus dem Baum gepflückt. :D

Dieses Jahr am 24. vormittags gemeinsam - was Katze macht ist noch nicht klar ;) - weil Töchterlein und ich am 23. abends in ein Weihnachtskonzert gehen.

Anhänge:

2. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

so mach ich es auch schon seit jahren, auch bevor unsere tochter auf der welt war.
    und heuer kann ich dank dem orf erst um 22.00 uhr anfangen, weils vorher noch unbedingt eine doppelfolge vom house bringen müssen( die ich natürlich nicht versäumen kann). Weiss der orf nicht dass ich da meinen baum aufputzen will:boes:.

3. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

bisher hab ich das immer am 24. am nachmittag gemacht, aber nachdem heuer alles anders ist, werden mein kobold und ich ihn gemeinsam am 23. am abend schmücken.

4. Pavel

Pavel Gast

da wir noch keine Kindis haben schmücken wir den Baum wann wir wollen . Dieses Jahr steht er schon über eine Woche voll geschmückt in der Mitte vom Esszimmer/Wohnzimer.

Ab nächstem Jahr haben wir ein Kind und dann wird ganz klassisch das Christkind den CHristbaum schmücken. ich als Mama und die Oma werden das überwachen und der Papa geht gemeinsam mit dem Opa und dem Gschroppen irgendwohin was ungesundes essen oder einfach nur auf irgendeinen markt frieren :D

5. Neon

Neon Gast

Mei ist das Foto süss. :love::love: Gibts noch mehr davon???? Wenn ja, bitte bitte reinstellen. :herz2::herz2::herz2:

6. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

bei uns wurde und wird er immer schon am 23. geschmückt...

7. bergie

VIP: :Silber

Immer am 24. 12. am Vormittag, da habe ich sonst nix mehr zu erledigen (Einkäufe erledige ich immer am 23. am späten Nachmittag, am 24. 12. mag ich nimmer in die Geschäfte).
    Die Kinder helfen mit.
    Tagsüber schaut nämlich der Christbaum ganz anders aus, als dann mit Kerzenschein am Abend! Ich erinnere mich auch meistens an sonnige Vormittage, also ganz konträr zur abendlichen Finsternis. Die Kinder sind dann immer wieder ganz baff, dass das derselbe Baum sein soll, also ist die Überraschung dennoch nicht weg, obwohl sie mitgeholfen haben:love:

8. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Am 24. am frühen Nachmittag, wenn meine Männer sich ins Kino vertschüssen. Die wollen mir nicht helfen und ich finde das gut so! ;) Ich mach das am liebsten alleine, mit Schampus und guter Weihnachtsmusik.

Essen ist dann so weit vorbereitet, dass man es am Abend nur noch fertigstellen muss, Tisch gedeckt und dekoriert...

9. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Wir schmücken am 23.abends alle 4 gemeinsam den Baum.
    Ich freu mich schon drauf!

10. MatsBM

MatsBM Gast

Ich werde heuer den Christbaum gemeinsam mit Gabriel am Vormittag des 24. Dezembers schmücken.
    Sohnemann weiss dass der Baum von uns selbst geschmückt wird, denn so können wir dem Christkind etwas helfen damits mehr Zeit hat zum Geschenke verteilen. ;)

Liebe Grüße
    Mats

11. Tuerkis

Tuerkis Gast

:D:D:D

Deswegen hab ich - solange Katzi so aktiv ist - extra bruchsichere Kugeln gekauft...

Anhänge:

12. Neon

Neon Gast

[​IMG][​IMG] Danke für die lieben Fotos, die Katze ist echt entzückend. :love:

(Wenn meine etwas anstellen oder wo sind, wo sie nicht hindürfen, dann mach ich auch immer Fotos bevor ich sie schimpfe und wegjage. ;))

13. da meine Brut eh nimma ans Christkind glaubt wird der Baum am Vorabend (23.) schon geschmückt...

früher hat das natürlich das Christkind erst am 24. erledigt... mei waren das noch schöne Zeiten :love:

14. ich kenns nur so, dass der baum am 23. am abend geschmückt wird. ich mache es auch so

15. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

normalerweise immer am 23. abend aber nachdem mich meine tochter quält, dass sie unbedingt helfen will sie aber vom 23. auf den 24 bei meinen eltern schläft werden wir dieses mal schon am 22. am abend anfangen *g*

nachdem ich für meinen christbaum immer mindestens 4 stunden brauch zum aufputzen spielt es das nicht, dass ich ihn aufputz wärend sie in der kirche oder änliches ist *gg*

16. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Tollen Christbaumschmuck hast du![​IMG]

17. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Sensationell!!!!
    Meine schmeißen immer die Kugeln runter und dann jagen sie diese durch die Wohnung bis sie endlich in Scherben aufgeht:eek::D

18. Neon

Neon Gast

:roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:

19. Creature

Creature Gast

Mah ist die süß :love: aber nur weil es nicht meine Katzen sind und mein Christbaum :D

20. Silmum1

Mah - du hast ja sooooo recht... :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden