1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wann macht ihr Sport?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amara, 16 März 2011.

1. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz
    VIP: :Silber

Ich renne, wann es passt oder wann ich es brauche.

Kürzlich war ich auf Dienstreise und musste mir mal wieder meinen Frust von der Seele rennen, was zu zwei Sessions von 10km und 11km am Abend nach der Arbeit führte - bin prompt in die Dunkelheit gekommen und konnte ermangels Lampe nur noch ganz langsam zockeln :D

Ansonsten finde ich morgendliche Läufe von Frühling bis Frühherbst ab ca. 6 Uhr morgens unglaublich erfrischend und erdend, um den Tag zu beginnen.

2. SunshineSusi

SunshineSusi Gast-Teilnehmer/in

Ich geh auch lieber abends laufen, jetzt ist es ja endlich auch schon länger hell, da geht es schon ganz gut. In der Früh bin ich eher selten laufen, das liegt mir irgendwie nicht so. Ich brauch meistens ein bisschen um in die Gänge zu kommen, da wär Laufen zwar vielleicht ganz gut, aber die Motivation lässt zu wünschen übrig :eek:

3. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

ich radel mit der Kleinen im Kindersitz zur Tagesmutter und dann weiter zur Arbeit. Das selbe wieder zurück.
    Sonstiger Sport geht sich nur ab und zu mal am Wochenende aus. Man siehts an meiner Figur. :(

4. Lauser1601

Lauser1601 Gast-Teilnehmer/in

Ich mache 2x/woche Kangatraining und 1x gehe ich Nordic Kangawalken!!

5. Clemi

Mir ging es bis vor kurzem wie der TE, dachte auch, dass ich das nie und nimmer schaffe mit zwei Kleinkindern, 30-STunden-Job etc. Tja, und somit hab ich nun inklusive SS fast 6 Jahre lang keinen Sport gemacht...

Vor kurzem hab ich mir dann aber gedacht, aus, so kann es nicht weitergehen. Und wenn man sich dazu aufrafft, geht es dann auch. ich laufe nun seit ca. 2 Monaten jeden 2. od. 3. Tag abends eine halbe Stunde, derweil passt GG auf die Kinder auf. Also wenn man unbedingt will und sich die Zeit bewusst nimmt, funktioniert das schon;)

6. tondy

HUT AB !!!

Einige Postings beeindrucken mich gerade ungemein ! Stichwort: Stirnlampe oder Fitness um 3:30.

:eek::eek::eek:

Jetzt habe ich endlich handfeste Argumente die ich dem in letzter Zeit sehr laut kläffenden Mr. Schweinehund unter die Nase reiben kann.

7. knom76

knom76 Gast-Teilnehmer/in

Ich geh auch in Kangatraining und Kangawalken.
    Am Vormitag, wenn Großkind in der Schule ist.
    Man muß keine Betreuung suchen, und tut was für sich. Schade, dass es das vor 7 jahre noch nicht gegeben hat.
    Kann ich nur empfehlen !!!

8. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

das mit keine betreuung suchen hat was...nur denk ich hätte mein chef vielleicht was dagegen.;):D

ich mach wochenende und unter der woche abends sport, je nachdem ob und wann mein mann es heimschafft.

9. knom76

knom76 Gast-Teilnehmer/in

*gg* nein, die Chef kannst dir nicht umschnallen *gg*

10. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

wär aber ein super bild!:eek::D

11. barbamama101

barbamama101 Gast-Teilnehmer/in

Laufen an meinen arbeitsfreien Tagen, wenn das Kind vormittags im Kiga ist und/oder um 5 Uhr früh wenn alles noch schläft (nur möglich wenn mein Mann daheim ist) bzw abends wenn Zwergin im Bett ist noch auf den Crosstrainer (mach ich wenn GG auf Dienstreise ist)

12. Stari05

Stari05 Gast-Teilnehmer/in

Da ich von Donnerstag bis Samstag arbeite, habe ich von Montag bis Mittwoch die Vormittage für mich.
    Ins Fitnesscenter gehe ich am Mo VM, Mi VM und am Freitag Abend nach der Arbeit.
    Laufen gehe ich ca. jeden 2. Tag am Abend, wenn mein Mann zu Hause ist, das ist meistens zwei Stunden vor dem Schlafen gehen.
    Heute in ca. einer Stunde werde ich einen 20 Kilometerlauf starten und dann gibts ein Megafrühstück beim Bäcker drei Ortschaften weiter *freu*, dort treffe ich mich mit meinem Mann, der mir trockene Kleidung bringt.

13. keksi88

keksi88 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab jetzt zwar keine Kinder, noch nicht, aber dennoch einen anstrengenden Vollzeit Job, so dass wenn ich heim komm einfach auch keinen Elan mehr habe mich sportlich zu betätigen :eek:

Jetzt hab ich aber seit gestern mit dem Power Plate begonnen. Das Training dauert 2 mal die WOche 20 min und das lässt sich sogar für mich sehr gut vereinbaren. Ich war früher schon sehr oft und auch 3 mal die Woche im Fitnesscenter, aber so recht Spaß gemacht hat es nicht, vor allem die Zeit ist mir ziemlich zu mühsam gewesen.

Zu laufen versuche ich jetzt auch schon länger, aber ich weiss nicht dafür hab ich aboslut keine Power bzw Kondition!

14. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz

Ich kann Dir nur raten, zu versuchen, Dich mit dem Laufen ein bißchen anzufreunden. Ich war/bin in der gleichen Situation wie Du - stressiger Job, abends tot, und anfangs komplett ohne Kondition - aber ich hab mich mehrmals pro Woche aufgerafft, walken bzw. joggen zu gehen.

Grund: man kann das ohne viel Geld und zeitaufwendige Umstände wie lange Anfahrt, Umziehen im Fitnesstudio usw. überall, zu jeder Tageszeit und genau so lange machen, wie man will.

Ich laufe durchschnttlich zweimal pro Woche 40-50 min, mal mehr, mal weniger. Die superenthusiastische ehrgeizige Läuferin mit irgendwelchen Ambitionen zu Bestzeiten werde ich nie sein, auch diese "Flash-Erlebnisse" bleiben mir versagt, aber ich erlebe die Bewegung als entspannend, gesundheits- und wohlbefindensfördernd.

Mit Musik oder Hörbuch ist es auch nicht zuuu langweilig, außerdem ist die Natur gerade sehr belebt (wenn man nicht gerade im 16. Bezirk laufen geht ;)), so dass es auch immer eine Menge am Feld oder im Wald zu sehen gibt.

Und für das, was man aufwenden muss - en Paar anständige Laufschuhe - ist die Effektivität sehr beachtlich :)

15. keksi88

keksi88 Gast-Teilnehmer/in

Ich werde definitiv mehr machen, wenn ich mal nicht zum Power Plate muss, Laufen ist halt auch ideal weil man es eben zu jeder Jahreszeit machen kann, und es kostet nichts. ich muss einfach mehr kondition aufbauen und langsam beginnen.
    Hab ja hinterm Haus gleich einen Wald, wo verschieden Waldwege gehen, teils auch bergauf und ich denke da kann man einiges machen :)

16. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

ich auch nicht, obwohl ich nicht mal unsportlich bin. schuld dran sind die ganz kurzen pausen oder stopps wie bei mir beim schwimmen.
    deswegen hab ich jetzt mit nordic walking begonnen, sollte die ausdauer steigern...

bez. zeit haben. ich bin kinderlos und habe einen vollzeitjob. morgens und abends muss ich länger mit dem hund raus (zu mittag gibts nur eine kleine runde). ich hätte auch nie gedacht, dass man doch noch soviel zeit für den hund aufbringen kann, aber da es mir spass macht.
    zusätzlich lässt sich bei mir kein sport vereinbaren, deswegen wähl ich die sportart so, dass der hund mit kann und auch gleich seinen auslauf hat.

also alles lässt sich vereinbaren wenn man wirklich möchte :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden