1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wann habt ihr begonnen, euch zu schminken?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von agnellina, 2 April 2014.

1. montag

montag Gast

ich schminke mich nie, hab es nie gelernt und finde mich geschminkt extrem verfremdet. trage nur feuctigkeitspflege auf, frisier mich und bin fertig gestylt. find nix dabei wenn sich andere schminken, an mir gefällts mir nicht. mein kind (5) hat eine extreme affinität zu täschchen, schuhen, nagellack und (faschings)schminke. da werd ich noch viele schlachten austragen befürchte ich...

2. sunshine0

VIP: :Silber

aufgewachsen in wien und wohl mit ca. 15-16 jahren erst. mit 17-18 hab ich mich öfters geschminkt, aber es ist nach wie vor die ausnahme. ich hab Phasen wo ich mich gerne ein wenig schminke aber die meiste zeit bin ich ungeschminkt.

3. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Mit Lippenstift kann ich mich gar net anschauen! Das passt einfach gar net zu mir! Dabei gefällt mir das an anderen soooo gut!

4. sunshine0

hm kommt drauf an wie man aussieht :p. bei mir reicht meist haare stylen. ab und zu Augenschatten kaschieren und fertig...

5. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ich so mit 14/15 aber nur wenig...weil ich nicht dürfen hab:sarcastic::D
    Wohn Stadt Nähe....

6. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Mit 13 /14 etwas
    dann ab 18 richtig,
    und ich machs noch immer täglich und ich machs wirklich gern, ich mag das sehr und ich bin auch nicht angschmiert sondern je nachdem was ich mach geschminkt, besonders meine Augen schmink ich sehr gern, auch Lippenstift hab ich gern und Puder - ach ich mag das, das bin ich,
    ich schau noch immer jünger aus als ich bin und meine Haut ist auch nicht schlecht.
    Ich denke es kommt drauf an - wenn man das gern mag warum nicht, ich hab ein gutes Gefühl was mir steht und ich fühl mich sehr wohl damit.
    Dafür bin ich halt beim Gwand sehr puristisch und relativ uninteressiert an Trends oder Mode, da hab ich definitiv meinen eigenen Stil.

7. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Schminkst Dich auch im Urlaub? Wenn ich ein bis drei Wochen mal in der Sonne und am Meer bin, lasse ich das komplett weg, weil es sonst schnell passieren kann, dass meine Wimperntusche sonst wo ist und Lippenstift und Rouge ohnehin schnell verschwinden.
    Wobei...ich benutze seit einem halben Jahr regelmäßig Benetint. Das geht bestimmt auch im Urlaub nicht so schnell weg. :D

8. anna-mari

Ich finde es auch völlig okay, sich zu schminken. Man erzielt damit auch andere Effekte als ungeschminkt.
    Wenn ich mir zum Beispiel knallrote Lippen schminke, kommt das einfach anders herüber, als wenn ich völlig ungeschminkt bin. Man setzt ja schon irgendwie Signale damit. Mache ich gerne, wenn ich beruflich bei bestimmten Veranstaltungen irgendwelche Reden halten muss. Und ich setzte das Weibliche dann auch gezielt ein, wenn mir danach ist. Inklusive figurbetonter Kleidung und einem gewissen Auftreten. :D
    Wobei ich auch tagsüber auf dem Spielplatz mit roten Lippen und Jeans sitzen würde, wenn mir gerade danach ist. Auf der anderen Seite gehe ich aber auch völlig ungeschminkt aus dem Hause. Je nach Verfassung.

#48 anna-mari, 2 April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2 April 2014
  9. ombrage

Mit ca. 12 hatte ich eine Phase, in der ich dezent begonnen habe (so dezent, dass es nicht einmal meiner Mutter aufgefallen ist, die es mir sonst sicherlich verboten hätte ;) ). Ich glaube mich zu erinnern, dass der Großteil der Mädchen in meiner Klasse so mit 14/15 wirklich loslegte, kann mich aber irren. Eine kleine Minderheit von Mädels gabs auch, die schon mit 11/12 mit Kriegsbemalung durch die Gegend gelaufen sind. War übrigens in Wien, Anfang des neuen Jahrtausends.

Jedenfalls hatte ich dann anschließend auch eine "Scheißmanix"-Phase und hörte komplett auf mich zu schminken, bis ich ca. 18 war. Mein Alltagsmakeup besteht heute aus Kajal, Wimperntusche und Abdeckstift.

#49 ombrage, 2 April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2 April 2014
  10. haltestelle

haltestelle bitte alles einsteigen.

das erste mal die wimperntusche von der freundin ausprobiert so mit 14 rum. erst mit ca. 16 die erste eigene wimperntusche gekauft. in der schulzeit war ich nie geschminkt, ab eben ca. 16 nur zum fortgehen. da hab ich auch mit lidstrichen experimentiert. sonst nichts.

heute verwende ich im alltag wimperntusche und augenbrauenpuder/stift, mehr nicht. hie und da concealer, wenn die nacht zu kurz war. beim fortgehen bzw. bei besonderen anlässen (geschätzte 5 mal pro jahr) vielleicht noch lidstrich und eventuell lidschatten. aber richtig make up (foundation etc) oder rouge oder lippenstift verwend ich nie. obwohl ich auch einen unregelmäßigen teint und große poren geerbt hab. aber ich mag die zukleisterei nicht.

11. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Lippenstift und Rouge verwende ich auch sonst fast nie - aber einschmieren muss ich meine sehr helle Haut sowieso und Maskara und Lidschatten gibts auch wasserfest - also ja, auch im Urlaub :)

-Fleur-

12. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Würde bei mir auch (noch immer) reichen - mir gefällt es halt nicht bzw. fehlt dann was.

-Fleur-

13. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Zugekleisterte Gesichter mag ich auch nicht, oder schlecht - angeschmierte -geschminkte Gesichter sind natürlich auch kein Hingucker, aber wenns der Person so gefällt,...
    Ich betone immer eine Partie also meistens die Augen, dafür hab ich dann nur ganz dezent oder nudefarbenen Lippenstift, wenn mir danach ist greif ich schon mal zum roten Lippenstift, dann bekommen die Augen eine dezente Behandlung.

14. BuddhaLight

Hm, da halt ichs ungefähr wie mit dem Trinken: eher nach Sonnenuntergang.

Ausnahme Frühschoppen :D

15. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Wimperntusche und Puder (matt sein es muss) seit ich 15,16 bin. Dabei ist es bis heute geblieben, allerdings bin ich sicher 50% der Woche komplett ohne alles.:)

16. spacedakini3

Am Dienstag. Und Mittwoch wieder aufgehört.

17. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Stellvertretend für 's Kindlein: mit 13 hat es begonnen, im Gesichtchen herum zu malen.
    Gemeinsam mit der ABF, wenn diese bei uns übernachtete.
    Aber alles in einem eher spielerischen, experimentellen Sinne.
    Und, wenn gerade ein interessanter Bursche auf dem Radar auftaucht ... Glaube ich. So genau kann ich seine Verhaltensweisen nicht interpretieren.

anna-mari gefällt das.
  18. anna-mari

?

Allerbeste Freundin?

19. anna-mari

Seine ist auch cool.:)

20. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Genau.

anna-mari gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden