1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wann geht diese Hitzewelle endlich zu Ende?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Birke, 4 August 2013.

1. Neon

Neon Gast

Reeeeeeeeeeeeegen, endlich!! Nach endlosen Wochen der Dürre, endlich etwas Regen. Ich befürchte für die Bauern wird's zuwenig sein, aber ich bin erstmal zufrieden.Vielleicht wird das Gras dann wieder grün.

marionr1 gefällt das.
  2. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Ja, ist schon schlimm, dieses gelbe,vertrocknete etwas. :(

3. Neon

Neon Gast

Im Osten und Süden ist das Ende der Hitzewelle leider schon wieder abgesagt. Es bleibt heiß. :broken:

4. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ist halt ein Sommer wie früher einmal war, die einen haben was davon, wie angesprochen die Bauern leiden drunter.

Gestern hatten wir zwar eins, dennoch die älteren Semester weden da mitreden können - in der "guten alten Zeit" war es üblich um vier herum Hitzegewitter zu haben - grad soviel, dass die Feiglinge die Badetaschen packten und nach Hause fuhren - die, die sich 20 min untergestellt haben, hatten dann fast das ganze Bad, frisch und nass für sich gehabt.

Ich mochte diese Gewitter sehr gerne, das waren die, wo man barfuss im warmen Wasser hüpfen konnte und der Regen ebenfalls warm war. Es waren diese schnell kommenden, bei denen die Mädels in der Stadt dann alle nasse T-Shirts trugen, hach hab ich die gemocht. :)

Das könnte diese Hitzewelle ein wenig perfekter machen - aber man darf nicht zuviel verlangen. :(

aretha, Bussibaer und Silmum1 gefällt das.
  5. farbenfroh

VIP: :Silber

der sommer bleibt, so schauts aus! <3

DerStefan und Kaktusbluete gefällt das.
  6. bluegrass

Es gab früher genau so oft kühle Sommer und schneearme Winter wie heute. Die gute, alte Zeit ist ein Produkt der selektiven Wahrnehmung.

7. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

Privatrice gefällt das.
  8. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Aber nur bis Donnerstag. :(

9. Silmum1

Die Hitze ist schon ein bisschen unerträglich - vor allem ich leide schrecklich wegen meinem niedrigen Blutdruck.
    Gewitter mag ich gar nicht - die machen mir echt Angst! Der Sturm vorige Woche war schlimm, bei mir ist alles kaputt... :(

Eistee gefällt das.
  10. Neon

Neon Gast

Im Osten bis SO, weiter geht der Wetterbericht noch nicht.

11. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Es soll dann aber ein paar Grade kühler werden. ;)

12. Neon

Neon Gast

Ja aber nicht viele Grade.

13. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

da hats einen gewissen spielraum der erträglichkeit ;)

14. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Naja, 10 Grad tuns ja auch schon. ;)

15. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Du sagst es. ;)

16. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Absolut.
    Heiße Tage hatten Wärmegewitter, die gibt es definitv kaum mehr.
    Den Rest wie Jahresmittel, Niederschlagsmengen etc. ja die überlasse ich gerne der Statistik und den Meteorologen - dass es früher gängig Hitzegewitter gab, lasse ich mir nicht nehmen. ;)

Das ist keine spinnerte Wahrnehmung in Nostalgie schwelgend. ;)

17. Bussibaer

Daran kann ich mich auch sehr gut erinnern, als Kinder haben wir das geliebt - nackert raus in den Garten und im Regen duschen...und danach hat wieder die Sonne gescheint und es hat so herrlich nach Sommerregen gerochen...

sunshine0, lucy777 und Kaktusbluete gefällt das.
  18. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich sehe das auch so - es gab mehr niederschlag zwischendurch.
    nicht so extreme feuchtigkeit geballt und dann extreme trockenheit.

Glueckskatze und Kaktusbluete gefällt das.
  19. Bussibaer

Im Übrigen mache ich das Beste aus der Hitzewelle....und pack jetzt die Kids und die Badesachen ein - später Nachmittag ist die beste Zeit fürs Freibad...und ab halb 7 wirds so richtig nett wenn alle langsam nach Hause gehn;)

20. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

...als Kinder..... :sneaky:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden