1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wann fordert ihr eine weitere Kassa?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 7 Juni 2011.

?

Wann sagt ihr etwas, dass eine weitere Kassa geöffnet wird?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10 Juni 2011
  1. Schlange länger als 5 Leute

24,6%
  2. Schlange länger als 7 Leute

21,3%
  3. Schlange länger als 10 Leute

14,8%
  4. Schlange länger als 15 Leute

6,6%
  5. ich würde nie etwas sagen, das soll wer anderer machen.

32,8%
  1. Colorit

VIP: :Silber

Die Kassiererinnen freuen sich auch gerne über ein nettes Wort, macht diesen Knochenjob etwas ertraeglicher

2. PinkHappy

Ich hab erst einmal nach einer weiteren Kassa gerufen, sonst kommen mir immer die anderen zuvor.
    Aber ich würds auch nicht machen da wird man von da Kassierin eh nur deppat angeschnauzt das sie es selbst weiß.

3. ich geh gerne zum Hofer einkaufen, ich mag die effiziente Art. Ich mache mir meist ein Spiel daraus, wer schneller ist, ich oder die Verkäuferin (In manchen Supermärkten habe ich mich schon zurückhalten müßen, um nicht der Dame einen Kaffee anzubieten. Und da standen nicht mal viele vor mir, selbst wenn ich eh schon dran war ist mir das Gesicht beim zuschauen eingeschlafen. Das halte ich weit weniger aus als eine längere Warteschlange bei wenigstens normalen Arbeitstempo, ) Die Damen bei Hoferdort sind stets jene, zuerst auf den Gedanken gekommen, eine zweite Kasse aufzumachen.

Haben die eine Personenregel? Wobei 5 Personen nicht gleichzusetzen mit 5 Personen sind.... Jemand der nur schnell eine Jause holt, ein Wocheneinkauf für eine Großfamilie und ältere Leute, die nach den Schillingen im Geldbörsel suchen sind jeweils gänzlich unterschiedliche "Zeitdimensionen".

4. Colorit

Du glaubst, sie sind so alt und verpeilt, dass sie immer noch nach Schillingen suchen?
    ;)

5. sowas ähnliches wollt ich auch posten... :D

6. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Bei mir sind schon einige Sachen beim Hofer zu Boden gefallen. Erinnere mich gut daran wie plötzlich meine Kirschtomaten überall herumfliegen :boes:

Ad topic: Ich kann warten, ungeduldige Leute verbreiten soviel negative Energie, auf die paar Minuten kommts mir nicht an.

7. Berthold

Berthold Gast

Wenn das die Kassierin verursacht hat, kann sie sie mir ersetzen! Weil was ich bezahlt habe, gehört mir, und das hat niemand auf den Boden zu schmeißen!

8. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

kriegst normalerweise anstandslos ersetzt. ist mir auch selber schon gegangen: Eier etwas zu schwungvoll ins Wagerl - alles am Boden verteilt. Die Kassierin hat mir beim Aufwischen geholfen, und mir dann neue Eier in die Hand gedrückt.

9. Berthold

Berthold Gast

Das stimmt - sie sind auch kulant, wenn man bei ihnen was kaputtmacht.
    Eigentlich überall.

10. Ich erlebe die Damen stets erstaunlich freundlich und geduldig, auch wenn Leute hinten schon zappeln und sie eigentlich auch auf ein anderes Tempo eingestellt sind. Da wird dann eben eher mal zwischendurch schnell eine 2 Kasse aufgemacht. Aber vielleicht ist das von Filliale zu Filliale unterschiedlich? Bzw. möglicherweise fließt da auch der Unterschied zwischen urbanen Umgangsformen und kleinstädtischer Interaktion ein?

11. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

hab jetz nicht alles gelesen.

aber zum erstthema: ich frag schon nach, ob man noch eine kassa aufmachen kann, wenn vor mir etwa 6 personen stehen und vor allem hinter mir auch noch welche.
    kann man aber ganz normal und freundlich machen, dann find ichs auch net penetrant.

wo ich dann aber jedes mal auszuck: wenn leut schon so in den startlöchern wetzen und dann rüberhuschen, wenn die zweite kassa aufmacht. ICH hab gefragt und will rübergehn und an mir wuselt sich dann wer vorbei... GRRRRR

OT:
    letztens in der post stell ich mich so hin, dass ich einfach zum nächsten FREIEN schalter gehen kann und nicht nur bei einem steh. (genug platz war auf jeden fall)
    eine dame (eigentlich alte schasdackn) will bei mir vorbei und fragt proforma: "kann ich?"
    ich mein: "eigentlich steh ich hier für alle drei schalter an, damit man zum nächsten freien kommt."
    sie verdreht die augen.
    ich: "was isn jetz, passt ihnen das net?"
    sie: "da sind deshalb drei schalter, damit man auch drei schlangen machen kann, aber bitte..."
    ich, schon etwas grantig und sarkastisch: "jo wenns es sooo eilig habn, dann bitte gehns unbedingt vorbei zum nächsten schalter!"
    sie besitzt die frechheit und tuts auch noch. :mad: und geht zum dritten schalter, weil da nur eine person steht und an dem neben mir 2. *g*
    dann gehts neben mir aber schnell und ich bin schon dran, sie steht noch an und schaut giftig her.
    als ich geh, schau ich überfreundlich zu ihr rüber und sag: "auf wiedersehn und schönen tag noch! tja, jetz wärens schon drangwesen!" und ernte nur GANZ GANZ böse blicke von ihr und lacher von den kunden hinter mir.

SIEG!

12. bluegrass

Die richtige Antwort lautet:
    "Gehns' nur. Sie haben ja nicht mehr so viel Zeit."(copyright Hader)

13. tiggerwinni

tiggerwinni Gast-Teilnehmer/in

Hatte vor einer Woche genau den selben Fall - ebenfalls vorgelassen - ebenfalls war ich schneller ...
    sie kochte vor Wut, der Postmensch bekam dann den Ärger von ihr ab, der machte sie allerdings auf ein Schild mit dem Aufdruck - nur eine Schlange bilden - aufmerksam! hahaha ich brach nieder vor Lachen!

14. Berthold

Berthold Gast

Das mit dem "nur eine Schlange bilden" wäre das optimale System, hat sich aber leider bei uns überhaupt nicht durchgesetzt. :(
    Liegt aber natürlich auch und vor allem an der Organisation der Kassen. Man könnte die Kunden schon so lenken, dass automatisch immer der Nächste zur nächsten freien Kasse kommt. Vielleicht nicht in Supermärkten mit den Wagerln, das ist schon schwieriger, aber überall, wo es Schalter gibt.

15. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Natürlich ist das möglich!
    Wenn die leute endlich anfangen würden ihr hirn einzuschalten und nicht mit scheuklappen durch die gegend rennen würden. Ach ja, und ein bisschen weniger egoismus und ein wenig mehr sozialkompetenz würde auch nicht schaden!

16. Colorit

Also ich hab das immer so erlebt, dass immer der dran kommt am Schalter , der früher da war

17. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

es geht ja auch darum, dass nicht der erste am schalter drankommt, sondern der erste im postamt...

18. Colorit

Eh, so hab ich's gemeint, am nächsten freien Schalter

19. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

ICH fordere gar nicht, ich seh das nicht als meinen Job ;)

Ein paar Kunden vor mir stören mich nicht. Und das Einkaufen beim Hofer sehe ich als mein Fitnesstraining :D

Sehe ich aber wie beschrieben etliche Kunden vor mir, und zwei weitere Verkäuferinnen in Kassennähe (untätig), dann kaufe ich dort nicht mehr ein.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden