1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wann fordert ihr eine weitere Kassa?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 7 Juni 2011.

?

Wann sagt ihr etwas, dass eine weitere Kassa geöffnet wird?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10 Juni 2011
  1. Schlange länger als 5 Leute

24,6%
  2. Schlange länger als 7 Leute

21,3%
  3. Schlange länger als 10 Leute

14,8%
  4. Schlange länger als 15 Leute

6,6%
  5. ich würde nie etwas sagen, das soll wer anderer machen.

32,8%
  1. WeepingAngel

WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in

Hast du schon mal an einer Kassa gearbeitet?
    Beobachte mal die Schlange, wenn einer anfängt zu nörgeln,ziehen die anderen mit.
    Und frag mal Verkäuferinnen nach Stressschulungen, die werden darüber lachen.:D

2. schneeeule

schneeeule Gast

So ab 10 Leute, werd' ich schon ungeduldig. Kommt aber auf die Situation an. -Wenn ich's sehr eilig hab, dann bitte ich um eine zweite Kassa, ansonsten hibbel ich halt die Minuten schon runter. -Was ich meist nicht leiden kann, sind Leute, die vor mir durch ihr "gemütliches Getue" scheinbar ihren natürlichen Tod an der Kassa abwarten wollen oder unfreundliche Leute, die ihren Frust an die Kassierer/Kunden auslassen!

glg, schneeeule

3. Colorit

VIP: :Silber

Das hab ich noch nie gemacht, aber bruellendes Kleinkind hat mir schon oft geholfen nach vor zu kommen.

Grosskind ruft immer ungeniert:" was ist denn da los? Wo bleibt denn die Kassa?"
    Sie heißen bei ihr einfach" Kassa" ;)

4. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

das ist halt leider das große Problem: man arbeitet weil man arbeiten muss und das halt gerade bekommen hat...

ich kenn die inhalte der "ausbildung" nicht, aber es sollte sich ein jeder der mit Kunden arbeitet auch mit solchen Themen auseinandersetzen.
    Sonst ist man nicht fähig diesen Job langfristig auszuüben, wenn man mit Kunden nicht umgehen kann

5. edelfee

edelfee Gast

bei 10 leuten werde ich auch ungeduldig, vor allem, wenn ich es eilig habe. früher habe ich mich immer gleich aufgeregt und auch beim bäcker zB ganz ungeduldig mit geld auf dem thresen geklopft, wenn eine das brot gerichtet hat, anstatt zu bedienen. aber irgendwie habe ich mir dann mal gedacht, die verkäuferin kann nichts dafür, daß ich es eilig habe. das ist mein problem. muß ich halt früher weggehen, aber wieso kommt sie dazu, sich wegen meiner eile strssen zu müssen., wenn ich offenbar unfähig bin, meine dinge zeitgerecht zu erledigen. seitdem versuche ich mich weitgehend zurückzuhalten.

6. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Ich sag bei 6-7 Leuten was, aber da brüll ich nicht vor, sondern geh hin und bitte die Kassierin freundlich darum.

7. WeepingAngel

Im Normalfall gibt es keine Ausbildung sondern bestenfalls eine umfangreiche Einschulung und die eher selten.:(
    Und langfristig ist ohnehin für die wenigsten ein Ziel.

8. nesteagirl

nesteagirl Gast-Teilnehmer/in

Mein Problem sind weniger die langen Schlangen, als die Kassen mit 2 Leuten vor mir wo trotzdem nix weiter geht, weil
    - Kunde nix abgewogen hat und die Verkäuferin schnell läuft
    - ewig disskutiert wird, ob der Artikel X nicht 10 cent weniger kostet
    - die Bankomatkassa plötzlich nimmer geht

usw...

Und ja ich hab ein Talent dafür, die richtigen Kassen zu erwischen ...

(und bei 7 fange ich an, zu fragen ob ich kassieren soll ;) )

9. tiggerwinni

tiggerwinni Gast-Teilnehmer/in

Ich habe als ganz kleiner Verkäufer begonnen und nach 17 Jahre VERKAUF kann nur sagen, dass ich es nicht ok finde, es den Kunden zu zeigen, wie sehr mich mein Job nervt!
    Denn wenn man an einem solchen Punkt angelangt ist, sollte man sein Pinkerl packen und kündigen. Ich hasse nix mehr als unfreundliche Verkäufer - egal ob an der Kassa - oder im Verkauf direkt. Ich habe nicht schon einmal dem Verkäufer gesagt, wenn ihm der Job keinen Spaß macht soll er kündigen!

Wenn meine Mitarbeiter so gearbeitet haben, habe ich sie mir meist zur Seite genommen und mit ihnen gesprochen!

10. Rhea84

Rhea84 Gast

Hm... Mich stört es auch mehr, wenn die Leute an der Kassa dann ihr Trätschen halten müssen, oder "vergessen" haben, das Obst abzuwiegen, dann noch schnell etwas umtauschen gehen müssen, weils ihnen im Wagerl kaputt geworden ist, endlose Preisdiskussionen etc.

Ab so ca. 10 Leuten wärs schon nett, wenn eine weitere Kassa geöffnet wird, vor allem, wenns nicht nur die Jausensemmerlkaufenden sind, sondern Leute mit viel Zeug. Aber in den Supermärkten, wo ich einkaufen bin, hab ich noch nie so viele Leute an einer Kassa stehen gesehen. Die machen das immer ganz gut, ohne dass jemand rufen/nachfragen muss.

11. Ich-bin-Ich

Ich-bin-Ich Gast-Teilnehmer/in

der billa hat(te) schilder aushängen, dass ab der 6. person gerne eine neue kassa geöffnet wird. seitdem bitte ich ab dem zeitpunkt, an welchem ich sechs leut vor mir zähle und keine zeit zum warten habe um eine kassa.
    in einem respektvollen rahmen sollte die bitte nach einer weiteren kassa kein ethisch, moralisches drama darstellen. in den meisten von mir beobachteten fällen, ruft einer in der schlange: "kassa bitte", worauf die person an der kassa die klingel drückt und auf das band verweist welches bald in betrieb genommen wird und gut is´s.

12. Berthold

Berthold Gast

Ich frage immer höflich und ruhig, also das sollte aushaltbar sein.
    Und es stimmt wirklich: auch für die bereits besetzten Kassen wäre es nur von Vorteil, wenn noch eine aufgemacht würde, weil es von ihnen Druck wegnähme.

Meistens geht es mir eher so, dass mich die Kassierinnen stressen, wenn sie mir das Zeug so schnell über den Scanner schieben, dass ich mit dem Einräumen nicht nachkomme. Also, von wegen stressen! :boes:

13. bluegrass

VIP: :Silber

Ich mag besonders die, die offenbar für mehrere Leute einkaufen und alle drei Artikel extra, womöglich aus einer anderen Geldbörse bezahlen.

14. WeepingAngel

Willkommen im Club, ich meide deshalb schon ein paar Geschäfte.
    Am Besten finde ich aber, wenn ich mit Riesenwocheneinkauf nicht fertig ausräumen darf und schon angefangen wird zu kassieren....haha, wie soll ich gleichzeitig ein- und ausräumen.:boes:

15. Berthold

Berthold Gast

Das geht dann, wenn nach der Kassa der "Auffangraum" groß genug ist, dass die Sachen dort in Ruhe liegen können, bis ich komme und einräume. Interspar hat das, z.B.
    Beim Hofer ist das leider sehr minimal geregelt, aber es löst sich eh von selber - wenn kein Platz zum Stapeln mehr ist, muss sie ja aufhören.

16. maribah

maribah Gast

Das hab ich noch nie gesehen, wirklich nicht.

In dem Fall würd ich mir - so ich was täte sogar den Filialleiter holen - weil da stinkt der Fisch vom Kopf.

Ansonsten sag ich selten was und wenn ganz freundlich.

Bin selber in meiner Studentenzeit jahrelang an einer Kassa gesessen und kenn die Dynamik genau wenn ein Kunde grantig ist weil er seinen Popsch nicht in 0,garnichts durch den Kassenbereich bewegen kann. Und man selber hakelt wie blöd und ist aber das einzige Ventil für solche Proleten.
    (und damit meine ich nicht die Kunden die freundlich fragen ob man eine neue Kassa aufmachen kann)

Was ich aber oft mache, eigentlich fast immer, ich lass solche Käufer- Proleten selten unkommentiert. Die Verkäuferin darf ja nichts sagen aber eine andere andere Kundin sehr wohl. Da bin ich schon gelegentlich zu einer gewissen Form aufgelaufen :D

17. WeepingAngel

Maribah, Rächerin der Kassakräfte.:love::D

Mach ich übrigens auch, schließlich kenne ich beide Seiten.

18. Holzmichl

Holzmichl Gast

Ich habe fast nie Probleme mit Kassenschlangen.
    Ich kauf gern beim Aldi ein, da geht das immer sehr schnell.
    Auch wenn die Schlange lang erscheint, gehts schnell weiter.

Dann kauf ich auch noch öfter in Bio-Läden ein.
    Schlangen gibts da nicht - dort laufen meistens mehr Mitarbeiter wie Kunden rum. :D (ich frag mich, wie solche Geschäfte überleben können)

19. maribah

maribah Gast

:D Jeden falle ich nicht an, aber die speziellen Kaliber fassen schon ein passendes Kommentar aus.

Solche z.b. wie der absolut elegant gestylte Mann in einem Bekleidungsgeschäft vor Jahren, der sich nicht an die Kassa stellen wollte, weil wie kommt er dazu (musste eine andere Verkäuferin machen) und sie dann noch runtergeputzt hat, weil er trotzdem so lang warten musste.:vogelzeig:

Aber da war ich eh nicht die einzige Kundin, die was dazu zu melden hatte.:D

20. WeepingAngel

Ich hatte vor Kurzem einen Kandidaten vor mir, der sich über zu langes Warten beschwert hat, nachdem ER die Bananen nicht abgewogen hatte, weil "das muss man sonst nirgends selber abwiegen". Oh, da konnte ich meinen Mund nicht halten.:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden