1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wann esst ihr Obst?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von midsummer, 5 Juni 2011.

1. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Wir essen ganz viel Obst und Gemüse. Ich mochte mal ca. 1-2 Jahre keine Äpfel mehr. Dann bin ich auf Bio-Äpfel umgestiegen (vor allem die Sorte TOPAZ) und seit dem esse ich täglich mind. 2 Äpfel.

2. muffin

VIP: :Silber

Obst ess ich net so oft (hab auch auf vieles eine Allergie...), esse aber dafür rel. viel Gemüse.. schon in der Früh (zum Brot), am Vm, mittags (warm), und am Abend ebenso (meist Salat)
    Obst am Nm meist ein bisserl was... zb jetzt Erdbeeren oder Melone und sonst mach ich meist einen Joghurt-Obstshake! :) Den mögen auch alle bei uns!

3. Holzmichl

Holzmichl Gast

Jeden Tag ca. ein halbes Kilo Obst/Gemüse.
    Dabei aber eher mehr Gemüse als Obst.

Zuviel Zucker ist nicht gut, auch nicht wenns Fruchtzucker ist.
    Daher liegt mein Schwerpunkt auf Gemüse.

Wichtig dabei: ROH!
    Erhitzes Gemüse ist tot und die Vitamine weitgehend zerstört.

Außerdem: Bio und wo es geht auch ungeschält.

4. Lydia

Lydia Gast-Teilnehmer/in

Obst esse ich so gut wie gar nicht.
    Ab und zu mal ein paar Heidelbeeren oder eine Mango.

Dafür kann ich mich in Gemüse eingraben. Und das esse ich auch (mehrmals) täglich.

5. Pfefferminz

Ich esse immer brav meine 2 täglichen Portionen Obst. :)

Die erste zum Frühstück (mit Naturjoghurt gemischt) und die zweite Portion dann zwischendurch am Nachmittag.

6. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

dank euch hab ich mich jetzt bemüht, zwei Tage brav viel Gemüse und Obst zu essen. Da ich Sonntags gehört habe, Sprossen seien mit großer Wahrscheinlichkeit für Ehec verantwortlich, hab ich gleich viele Tomaten und Gurken eingekauft. Genau während der gesunden Gemüsejause kam Montags dann die Nachricht, Sprossen seien nicht der Auslöser, Salat, Gurken und Tomaten solle man weiterhin mit Vorsicht genießen. Habe mir darauf hin sogar noch einen Obstler eingeschenkt. Mehr kann ich im Moment für meine Gesundheit nicht tun. :D

7. loreley

loreley Gast-Teilnehmer/in

meine lieblingsaepfel! diese und die pinova. dafuer ess ich sonst kaum obst (jetzt ganz gern ein paar erdbeeren, und pfirsiche und marillen wenn sie frisch und gut sind. aber das beschraenkt sich saisonbedingt auf wenige wochen im jahr). gemuese mit essig und oel mag ich viel lieber.

8. Tinaone

mindestens einmal am Tag wenn ich für meine Tageskinder die Obstjause mache,nehme ich mir auch etwas.
    Weintrauben,Äpfel,Mandarinen,Kirschen,Nektarinen,zur Zeit Erdbeeren ( im Winter kauf ich keine ),Birnen und ab und zu mal eine Mango oder Annanas.
    Zur Zeit gibts viel Salat ,da der am Balkon wächst.Dort habe ich auch Äpfel und Kirschen vom eigenen Baum.
    Amsonst esse ich Gemüse so oft ich kann,roh und gekocht.

Lg Tina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden