1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wann eingreifen? spielende Hunde

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bettina84, 2 November 2009.

1. Bettina84

Bettina84 Gast-Teilnehmer/in

Wir wohnen leider nicht so richtig am Land. Die Menschen hier sind glaub ich nicht sehr kooperativ. Ich übe natürlich auch, wenn Leute sind. Wie gesagt, Flexi-Gassi-Abteilung

2. Sunny-Girl27

Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

So ist es bei uns auch

Das ist ganz normal. Ich hab das erste Mal wie mein Karuso mit einem anderen Mali gespielt hat (die anderen HB halten dezent abstand zu meinem) geglaubt die bringen sich gleich um. Aber gar nix, die haben einfach eine andere Art zu spielen. Alarmiert bin ich wenn ein Hund zu quietschen anfängt und der andere nicht ablässt, dann trenn ich auf jeden Fall zumindestens für einige Zeit.

3. elektra

elektra Gast

FLEXI-GASSI-ABTEILUNG:D:D:D:D

ich hau mich ab, wie passend. das sind die alten weiber (sorry), die ihr meerschweinchen (tschuldigung) sofort auf den arm nehmen, wenn sich ein anderer hund nähert. ich bekomm dann jedesmal einen grant. anscheinend merken diese alten fregatten gar nicht, dass ihr hund spielen will! hundi wedelt mit dem schwanz und will zu meinen hunden laufen, darf aber nicht, sondern wird sofort hochgenommen und an die bebroschte brust gedrückt.

ich glaub, dass ist nicht nur unwissen, sondern auf eifersucht. "mein baby darf nur mich liebhaben".

4. Bettina84

Ich hab auch was "lustiges" erlebt.
    Mein Hund spielt grad mit einem anderen großen Hund. Kommt eine Dame mit mini-köterlein sehr vorsichtig vorbei und sagt schon tausendmal zu ihrem Mann:" Pass auf, pass auf, die großen Hunde, die fressen meinen, pass auf, wenn dem was passiert.
    Mein Hund schnuppert an ihrem und ihrer knurrt und schnappt wie verrückt auf meine, daraufhin wird die Frau hysterisch und ihr Mann reist den Hund an der Leine in die Luft und fängt ihn wieder.
    Die Frau schreit sich vor Aufregung die Seele aus dem Leib. Und was macht mein Hund?
    Die sitzt brav vor dem Mann mit dem Hund in der Hand mit einem Blick a la "Ich mach eh so brav Sitz, krieg ich ihn jetzt?"

5. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

hoffentlich mit geschirr und nicht mit halsband. :eek:

du hast ja ein vorzeigehundi! :)

6. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

bei uns ist auch alles flexi gassi, ich trau mich den hund garnicht loslassen weil er dann auch mal leute anbellt und anspringt. und ich mach mir sorgen wie sie reagieren. im Stall zB macht er sowas nicht und kommt auch sofort auf zurufen etc.
    Zur zeit sind wir auch hausrunden gassigeher hund hustet und hat temperatur (waren beim ta) wie schont man einen terrier:confused:

7. Dreamcatcher

die flexi verwende ich im städtischen bereich, wegen der leinenpflicht. und weil meine beiden abrufbar sind, können sie an der langen flexi laufen.
    im freiland sind sie natürlich leinenlos.

8. Enigma

Enigma Gast-Teilnehmer/in

Nun ja ich bin zwar kein altes Weib, lasse meine Windis aber auch nicht mit jedem spielfreudigen Hund spielen. Grund: viele Rassen sind grobmotorische Pelzrücker, die einfach einen komplett anderen Spielstil als Windhunde haben. Wär ja egal, aber nachdem einer dieser Grobmotoriker einem meiner Whippets im Spiel - durch spielaufforderndes Fellschnappen - eine riesige Hautrisswunde verpasst hat, bin ich vorsichtig.

Whippets spielen untereinander sehr liebevoll, sie genießen das miteinander Laufen und knabbern sich gegenseitig ganz zärtlich am Maul - habe ich bei anderen Hunden so noch nie gesehen.

Ich lasse meine Hunde deshalb nur mit ihresgleichen und lediglich einer handvoll andereren, feinfühligen vierbeinigen Zeitgenossen spielen.

9. Bettina84

Ihr Hund war weit größer als meiner und hatte dichtes halblanges Fell. Meiner hat ganz kurzes. Masse in Bewegung wäre ihrer mehr gewesen als meiner.

Mit ganz zarten Hunden lass ich sie auch nicht spielen, da sie einfach zu ungeschickt ist.

10. Bettina84

Halsband. Da hätt ich auch Angst, wenn mich wer auf 20 fache Körperhöhe katapultiert.:boes:

11. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

schau mal hier:

http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=585725

12. Dreamcatcher

wollte der halter denn den henker spielen? :eek:

13. ginger3

ginger3 Gast-Teilnehmer/in

Wenn es zu wild wird, einer immer der Unterlegene ist, es zu lange ist und sie sich zu sehr aufstacheln trenne ich sie.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden