1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wann das letzte Mal Rasen mähen??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nici1972, 17 Oktober 2010.

  1. Nici1972

    Nici1972 Gast-Teilnehmer/in

    wir haben Ende September den rasen gemäht, kahle Stellen ausgebessert und gedüngt. Eigentlich dachten wir das sei das letzte Mal mähen in diesem Jahr. Nun ist aber der Rasen so schön und dicht und so gewachsen dass ich vom Gefühl her ihn eigentlich noch mal mähen würde. Aber ist es jetzt nicht schon zu spät dafür? Ist es besser wenn der Rasen übern Winter kurz oder doch eher höher ist?
     
  2. MCPNE

    MCPNE Gast-Teilnehmer/in

    Habs genauso wie du gemacht ;):wave: hoffe aber die nächsten Tage noch einmal auf etwas Sonnenschein und wärmere Temperaturen und dann noch Zeit:eek:, daß ich nochmals mähen kann.
     
  3. Nici1972

    Nici1972 Gast-Teilnehmer/in

    die Frage ist halt ob es besser ist dass die Wiese übern Winter kurz ist oder doch eher länger?
     
  4. Sonderzeichen

    VIP: :Silber

    die regel ist ganz einfach:

    das letzte mal mähen, bevor der erste schnee gefallen ist :D
     
  5. m.rosso

    m.rosso Gast-Teilnehmer/in

    das letzte mal sollte man mähen wenn sich das laub beginnt zu verfärben....

    wir haben vergangenes wochende das letzte mal für heuer gemäht.

    :wave:
     
  6. Mikiundbaby

    Mikiundbaby Gast-Teilnehmer/in

    Mein GG hat auch schon das letzte mal für heuer gemäht. Und gleich damit gemulcht. (letzte Woche)
     
  7. Nici1972

    Nici1972 Gast-Teilnehmer/in

    aber ist es nun besser das gras vorm winter eher kurz oder lang zu halten??
     
  8. Benji

    Benji Gast-Teilnehmer/in

    Der Frage schließe ich mich an. Letztes Jahr hab ich ihn eher lang gelassen, hatte dann aber massiv "Schneefäule". Heuer werd ichs kurz probieren. Und einfach solange mähen bis Schnee liegt. Hat auch den Vorteil dass ich das Laub gleich mit einmulchen kann (ich hab einen Mulch-Mäher von dem ich begeistert bin)
     
  9. amaryllis

    amaryllis Gast

    Wir haben den Rasen den Winter über kurz. Also mähen wir sehr spät im Herbst, wenn das meiste Laub herunten ist ( Mulchmäher ) nochmal, bei uns wird das kommende Woche sein. Da wir schon - Grade hatten, wird der Rasen auch nicht mehr wachsen.
     
  10. eve47

    eve47 Gast-Teilnehmer/in

    der rasen sollte sehr kurz in den winter gehen (3 bis 4 cm). wenn die halme lang sind, und es ist frostig und der rasen wird betreten, dann brechen die halme. wenn er lang ist ist er anfälliger für pilze etc.
     
  11. schnecke1980

    schnecke1980 Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab letzten MO noch gemäht. Mal sehen, ob es wirklich das letzte Mal war:rolleyes:
     
  12. pju

    pju Gast-Teilnehmer/in

    ich habe letzte woche gemäht und gemulcht.
    und das solls für dieses jahr nun gewesen sein.

    lg pju
     
  13. Novalina

    Novalina Gast-Teilnehmer/in

    Kurz sollte er sein.
    Wenn das Gras zu lang ist fault es im Frühling...
     
  14. katanna

    katanna Gast-Teilnehmer/in

    wir haben am samstag gemäht und am so gedüngt, bevor es zu regnen begonnen hat

    mal schauen, ob es das letzte mal war.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden