1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wandleuchten anbringen auf orange Elektrikerdose

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Karsten79, 8 Juni 2011.

  1. FireChris

    FireChris Gast-Teilnehmer/in

    Ich denke auch einen "pfusch" kann man anständig machen, man muss ja die schrauben ned durchs kabel oder durch isolierungen schrauben, man kann alles isolieren und anständig klemmen, dann seh ich da absolut kein problem. Wenn man jetzt noch überlegt etwas fachmännisch zu installieren dann muss man beim setzen der dosen beginnen..
     
  2. maha

    VIP: :Silber

    GhostKnight. Bist du Juror?
    FireChris. Klar. Auch einen "Pfusch" kann man anständig machen. Für ein Drittel des Preises.
     
  3. FireChris

    FireChris Gast-Teilnehmer/in

    Nein elektriker :D
     
  4. GhostKnight

    GhostKnight Gast-Teilnehmer/in

    stimmt, chris :D
     
  5. FireChris

    FireChris Gast-Teilnehmer/in

    Quasi ein fachgespräch unter elektrikern :))
     
  6. GhostKnight

    GhostKnight Gast-Teilnehmer/in

    Da muss man zwischen Pfusch und Pfusch unterscheiden:
    Es gibt den Pfusch im Sinne des Finanzamtes und der zuständigen Innung. Kann durchaus fachmännisch gemacht sein, denn angeblich gibt es Elektriker, die sowas in ihrer Freizeit machen.
    Dann gibts den Pfusch im technischen Sinne, der sowohl von Laien als auch von "Fachpersonal" fabriziert wird (siehe Thema des Threads). Kann manchmal nervig sein, wie in diesem Fall, oft aber auch gefährlich.

    Ich wäre auch für eine Abdeckung, die NICHT im Dosendeckel oder quasi DURCH die Dose montiert wird. Ich hab bei mir daheim ein Schienensystem für HV-Hallogen montiert. Leider deckt die Anschlussbox den Deckenauslass nicht ab, also hab ich (zugegeben, ich habe die Mittel dazu) mir eine Kunststoffplatte zurechtgefräst, lackiert und darunter montiert.

    Ich tendiere also eher zur Lösung meines Kollegen und empfehle

    lg

    Tom
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden