1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wandfarbe im Vorraum - ich weiß nicht ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jenpip, 24 Oktober 2009.

1. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Also ich hab im Bad so einen ähnlichen Farbton wie auf deinem Ersten Bild, auch unsere Fassade hat eine Ähnliche Farbe, ich finde es schön, wir haben im Bad übrigens eine Glitzereffektfarbe vom Hornbach genommen, die Farbe heisst Cashmere (schreibt man das so) ich hab mich in die Farbe verliebt und musste sie haben

2. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Schööööööööööööön :love:.
    Ich habe diese Farbe ja auch schon in unserer Wohnküche. Also weiß ich eh wie sie dann aussieht. Aber trotzdem bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob nicht doch eine andere :rolleyes:.

Ich möchte diese Glitzerfarbe bei uns im Schlafzimmer.
    Im Vorraum finde ich passt das bei uns nicht so.
    Aber ich werde zuerst die Wand in Farbe (wiedermal Braunton :eek:) streichen und dann nochmals mit goldenen Glitter drüber malen :love:.
    Mah, wenn das nicht immer so viel Arbeit wäre :(.

3. jenpip

:eek:! Ok, nein. Das ist nicht so meins.
    Ausserdem wäre die Farbe braun und nicht grau. ICH fühle mich bei Naturtönen einfach wohl.
    Habe schon einige Farben (zB violett) im Haus ausprobiert und habe schon einige Wände wieder überstrichen, da ich es nicht mehr sehen konnte :eek:.

Trotzdem danke für deine Mühe :hug:.

4. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Bei uns ist es gleich eine fertig gemischte Farbe, das wäre weniger arbeit:wave:

5. jenpip

Wäre es so besser?

6. onyx

VIP: :Silber

die letzte Version mit dem hellen braun-grün schaut super aus!
    die Farbe passt auch gut zu den Türen; an der Wand, an der das Bild hängt, könntest ja noch eine dunkle Farbfläche quasi als Rahmen um das Bild legen bzw. bis zur Kante weiterziehen und so mehr Kontrast schaffen

7. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

schwierige frage, jenpip. noch leichter wärs, wenn du auch fotos von der ansicht hättest, die man vom stiegenausgang sieht u. von der anderen seite. also alle 4 seiten im vorraum - damit man sich einen gesamteindruck bilden kann. nur 2 seiten sind mir da zu wenig. es soll ja passen, wenn du drinenn stehst od. auch wenn du vom og runterkommst. man sieht ja im augenwinkel immer alles, ausser der wand hinter dir ;)

das dunkle braun fand ich zu dunkel, das helle, ... etwas fad. ich glaub ein helles kiwigrün wär nett. das bild ... kannst auch woanders hinhängen ... oder noch besser: an die jeweilige wandfärbelung anpassen :D, ich glaub du bist eh nicht ganz unkreativ, oder? :)

8. jenpip

Also, das Bild kann ich nicht woanders hinhängen. Denn genau dahinter ist unser Zählerkasten ;).
    Habe den Keilrahmen extra anfertigen lassen.

Ich stelle vielleicht heute noch mehrere Fotos vom Vorraum ein. Zur Zeit mag ich nicht schon wieder die Digicam auspacken :eek:.

In meiner "Mittagspause" habe ich mal schnell noch die eine Wand vom Vorraum im OG fotografiert. Die habe ich in einem helleren Braun gemalt. Ich glaube unten werde ich es auch so machen :rolleyes:.

9. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

... naja dann hängt halt ein anderes bild hin :eek:, duckundwegbin g*

die farbe vom og ist doch eh nett - gefällt mir - nimm sie!!!

10. jenpip

:eek: Allein der Keilrahmen hat über EUR 70,-- gekostet. Von meiner wertvollen Zeit, die ich in das Bild gesteckt habe, rede ich erst gar nicht. Also wirklich :boes:.

;)

11. Maritina

Also mir gefällt der zuerst vorgeschlagene Braunton sehr gut; vor allem als Hintergrund zu dem Bild! Das Einzige, was mich stören würde, wäre der fehlende Kontrast zum Türrahmen. Ist es evtl möglich/denkbar die Wand mit dem Bild in dem Braunton zu malen, die andere in dem zuletzt vorgeschlagenen helleren Farbton?

LG
    Maritina
    :wave:

12. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

ich würde das braun nehemn sieht super genial aus. und passt ja eigentlich auch zu euch (was ich bis jetzt immer so an Fotos zu sehen bekommen durfte) ;)

jedoch nur auf der Wand beim Bild und sonst nur einen streifen etwa 40-50 cm dick in dem selben ton. was auch gut aussieht ist zb generell auf jeder wand auf die du siehst einen streifen zu machen anstatt die ganze wand. dann kannst du dort Fotos aufhängen wir haben das so gelöst..

13. movera

movera Gast-Teilnehmer/in

Also ich finde das braun auch sehr schön, ich würde halt nicht die komplette Wand von oben bis unten damit streichen, sondern einen helleren Rand rundherum machen.

14. Mausi88

Mir wäre es zu dunkel, ich steh mehr auf helle freundliche Farben.:)

15. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

;) still waiting.....................;);)

16. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

dieser farbton würde mir auch gefallen :D

17. tanmood

tanmood Gast-Teilnehmer/in

hy, habt ihr zufällig wtg türen? unsere schauen genauso aus wie eure *gg*

hatten zuerst auch so ein braun ausgemalt (angefangen) jedoch schaute das grauenhaft zu den dunklen türen aus:eek:

18. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ich find´s zu dunkel, aber das beige gefällt mir auch nicht wirklich......vielleicht nicht die ganzen Wände streichen sondern so Blockstreifen...
    Ich versteh dich sehr gut...ich hab wochenlang überlegt...und jetzt bin ich nicht zufrieden....

19. jenpip

Ja, das sind WTG Türen ;) :love:.

20. jenpip

:D :D :D
    Tja, bei mir brauchst du viiiiiieeeeell Geduld :D.
    Aber ich glaube ich streiche diese beiden Wände garnicht, sondern "nur" die gegenüberliegenden. Also die, wo dann auch die Garderoben-Möbel hinkommen.
    Und diese Wände werde ich dann wohl in der gleichen Farbe streichen, wie die eine Wand im Vorraum OG. Also in einem hellen braun.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden