1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Walleczek methode

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mami2303, 23 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Der Lachs ist wirklich sehr lecker. Hab mir aber die Arbeit nicht angetan und hab ein fertiges Pesto gekauft. Aber ein Pesto Rosso (ist mit getrockneten Tomaten, vielen Nüssen, Olivenöl usw.) dazu gabs Pommes und eine riesen große Schüssel Salat *schmatz*. Lachs hab ich uns diesesmal einen frischen gegönnt (ist zwar schweineteuer), aber man merkt den Unterschied schon sehr stark. Werd in Zukunft vermehrt frischen Fische kaufen.

Bin heute total durcheinander, hatte von gestern auf heute Nachtdienst und hab kein Frühstück und keine Zwischenmahlzeit gegessen. Ist schon ungewohnt für mich. Jetzt hab ich drei Stunden geschlafen und fühl mich wie erschlagen.

Schönen Tag euch noch!

Lg Franziska

2. LazyKitty

LazyKitty Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir dieses
    http://www.amazon.de/Die-Walleczek-Methode-Sasha-Walleczek/dp/3800072777/ref=pd_bbs_sr_1/028-9962827-1067741?ie=UTF8&s=books&qid=1185546074&sr=8-1 Buch einmal beim A&M angeschaut und da hab ich keine Bilder zu den einzelnen Rezepten gesehen, aber ich habs nicht ganz genau angeschaut sondern nur kurz durchgeblättert.

Deswegen hab ich mir dieses gekauft: http://www.amazon.de/Besser-Essen-L.../ref=cm_lmf_tit_2_rsrsrs0/028-9962827-1067741
    In dem steht die Pizza und die Gemüsefrikadellen.
    aber wie gesagt ich will das Walleczek Buch auf jeden Fall auch noch haben.

3. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Hallo meine Damen (und ein hallo an alle stillen Mitleserinnen;) )

Heute hab ich einen Tag am See genossen, genauer gesagt am Faaker See. Als Mittagessen hatte ich einen sehr leckeren Salat aus Gurken, Tomaten, Paprika, gekochter Hirse, gekochtem Perlweizen, würfelig geschnittenem Mozarella, dekoriert mit hartgekochtem Ei und ein paar Kräutern mit. Bei der Hitze ein excellentes Essen!

Jetzt kochen grad die Linsen für die Bällchen, Bericht folgt dann später am Abend:wave:

4. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels!

Hab mir heute als Zwischenmahlzeit einen leckeren Fruchtshake mit Reismilch, 200g Himbeeren und 2 EL Leinsamen gemacht. War äußerst lecker. Sogar mein Mann hat ein Glas getrunken.

Fürs Abendessen hab ich den Kichererbsensalat mit Tomate und Oliven gemacht, hab ihn schon gekostet, ist auch sehr zu empfehlen.

Ich bin wirklich froh, dass mir die W Methode so zusagt. Ich hab soviel Spaß am zubereiten der Speisen und da steh ich gern um 10min früher auf, damit ich ein gesundes Frühstück habe.

Schönen Abend!

5. Jellinchen

So ein Mist!!! Ich bin so unkonzentriert in letzter Zeit!! Hab grad die Bällchen im Rohr und lese von Franziskas Kichererbsensalat, da fällt mir ein: die O L I V E N hab ich vergessen!!!!!! Na, ich bin gespannt, ob bzw. wie die Bällchen jetzt unvollständig schmecken...?

6. Jellinchen

Sodale, bin wieder da:

Ehrlich gesagt, die Linsenbällchen sind nicht so meins. Und das liegt sicher nicht daran, dass keine Oliven drin waren. Auch nicht daran, dass ich sie für meinen Geschmack zu wenig gesalzen habe. Nein, ich weiß auch nicht wie ich es erklären soll. Und irgendwie so trocken sinds auch. Ich hab mir halt aus geraspelter Gurke mit Sauerrahm und Joghurt so eine Art Rahmgurkensalat dazu gemacht. So gings.

Aber drum reissen tu ich mich nicht. Und das Backblech ist noch fast voll. Glaub nicht, dass mein Mann die Dinger essen wird, wenn er gleich nach hause kommt..........

7. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

Ich muss Zustimmen die Linsenbällchen sind voll Wäh : ) Sry mir fallt nix anderes dazu ein.
    Meine Arbeitskollegin hat mich Kosten lassen hab nicht mal ein ganzes Bällchen gegessen, die werden im Mund immer mehr. (is auch sehr bestrebt nach Fr. W zu leben)

Euch allen gutes Gelingen

Lg

8. LazyKitty

9. mami2303

mami2303 Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube das das einfach nur als ergänzung gedacht ist (mehr oder weniger ein buch zur sendung)

10. Jellinchen

HALT +++ STOP +++ AUFPASSEN ++

Dieses Buch hat mit Frau Walleczek absolut nichts zu tun. Es gehört zu einem (im übrigen sehr teuren) Abnehmprogramm von Amway. Gesundheitliche Risiken in dem ca. 200,- Euro teuren Startpaket inbegriffen. Eiweißriegel, Eiweißshakes und was weiß ich noch. Tolle Resultate - eh klar, vermehrte Wasserausscheidung. Von dem was man der Niere und dem Körper überhaupt damit antut redet natürlich keiner. Wär ja schlecht fürs Geschäft.

Also bitte Finger weg davon. Das einzige Buch von Frau Walleczek ist "die Walleczek Methode". Von weiteren Publikationen weiß ich nichts.

11. Jellinchen

So, und nun zu dem was ich euch eigentlich erzählen wollte: DIE LINSENBÄLLCHEN SCHMECKEN MEINEM MANN:eek::eek::eek:

Hab echt nicht schlecht gestaunt, wie er die Dinger eins nach dem anderen verputzt hat und gemeint hat, dass könne ich ruhig wieder einmal machen!!!

Für morgen hab ich nichts großartiges geplant. Mal sehen, was mir in den Sinn kommt. Hab mir heute nachmittag am See einen mächtigen Sonnenbrand eingefangen und hoff, dass es beim Schlafen halbwegs gehen wird.

12. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

Also: die Linsenbällchen waren schon vor 2 Wochen der absolute Renner, ich hab die chinesischen gemacht, und eine "Sauce" aus Topfen, Joghurt und Kräutern dazu. Mein LG und ien paar Freunde haben die weggeputzt wie nix, was aber die doppelte Masse! Ich fand sie auch super lecker ;) Heute gabs das Zitronenhühnchen, war excellent! Gab großes Lob vom LG und auch die Kinder habens gegessen :D

13. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

weiß ned trau mi ned ganz rüber nach dem shcock mit der falschen carbonara sauce nachdem die ja mit weißen bohnen war und linsen sind ja ned so viel anders als bohnen!

morgen gibts mal den fisch mit pestokruste

irgendwann will ich das we mal spaghetti mit sojaschnetzel oder wie das zeugs heißt machen statt dem fleisch!

und das ofenhühnchen oder wie das heißt hat sich lg ausgesucht!

14. Jellinchen

Guten Morgen!

Muss was richtig stellen: das Buch bzw. die Methode die ich meinte, heißt "Wissen wie du isst". Bitte um Entschuldigung. Trotzdem glaube ich nicht, dass dieses Buch zur Sendung gehört.

15. Baby_Jessy

Baby_Jessy Gast

Wunderschönen guten morgen!!!

Ich hab da mal eine blöde Frage:Ich hab mit gestern einen Hummus Aufstrich beim Merkur gekauft,ist sehr lecker nur weis ich peinlicher weise nicht in welche Kategorie er gehört??
    Kohlenhydrate,Eiweiß oder Gemüse????
    LG

16. erith

erith Gast-Teilnehmer/in

uiuiui...gestern hab i sowas von gesündigt am abend.
    warma pizzeria, zuerst hab ich ja brav an salat mit putenstreifen gedacht und auch vermeldet. allerdings hab ich dann nach einigem gelächter auf mich bezogen umgeschwenkt auf a fette pizza und weißn spritzer statt soda zitron *lol*.....uiiuiui war des guat *lol*.....frechheit eigentlcih das so was ekeliges fettiges nur aus zucker bestehendes etwas a noch so guat is ;)
    böse dany...pfui ins winkerl mit dir *schäm*....80:20 moment a fetter *gg*:rolleyes:

17. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Ist aus Kichererbsen, also Hülsenfrüchte = pflanzl. Eiweiß UND Kohlenhydrate. Da sie viel Stärke enthalten, sind sie zu den Kohlenhydraten mitzurechnen, die Kohlenhydrat-Faust muss also bei einer Mahlzeit mit Hummus kleiner sein. Durch den hohen Eiweißgehalt reduziert sich aber die Auswirkungen der Kohlenhydrate auf den Blutzuckerspiegel.

lg
    Chania

18. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Ich hab heute Mittag einen Seelachs im Ofen gegart und dazu Zucchini-Kartoffel-Puffer und ein kleines Löfferl Bulgur gegessen - sowas von LECKER! *gutgelauntundsattbin*

lg
    Chania

19. LazyKitty

Also wir haben uns heute in der Früh den "Tofu Aufstrich der nicht nach Tofu schmeckt" gemacht.
    Der schmeckt wirklich gut, ich hätte nicht gedacht dass mir der so gut schmeckt. Und der geht auch wirklich leicht.

Naja das gehört zwar nicht zu Walleczek aber gestern am Abend haben wir Hühnernuggets aus dem besser leben gemacht. Aber die sind ziemlich blöd zu machen. Weil man anstatt von Semmelbrösel Cashewkerne nehmen muss und die fallen beim braten fast alle runter. Aber geschmeckt haben sie nicht schlecht.

Heute am Vormittag hab ich mich gewogen und hatte sogar 2 Kilo weniger! *freu*

Machts ihr eigentlich auch zusätzlich Sport?
    Ich fahr jeden Tag 1/2 Stunde am Hometrainer und mach so Gymnastikübungen (Sit-Ups, Liegestützen, Hanteln..)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden