1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Walleczek methode

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mami2303, 23 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Baby_Jessy

Baby_Jessy Gast

Wie meinst du das??Reine Tomatensoße??

Hätte da noch eine Frage:Wie lange hält sich der Tofu Aufstrich in einen Tuppergeschirr??

2. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

ja am ehesten also nudeln sind kohlenhydrate sprich da darfst von de rregel her eines faust voll essen!

wennst wirklcih tomatensauce mit basilikum machst hast da dein gemüse, kannst ja z.b. zuchinni, karotten und so reinschneiden und mitkochen mach ich immer schon vor der W- methode! Kannst ja auch thunfisch reingeben in die sauce, dann hast du dein eiweiß auch dabei!

Also im endeffekt hättest dann Spaghetti mit Gemüse- Thunfischsauce und du hast alles was du laut W- brauchst!
    Wichtig ist halt viel sauce und wenig nudeln essen!

hoffe ich konnte dir weiter helfen!

3. mami2303

mami2303 Gast-Teilnehmer/in

so habe auch eine frage mein lg wünscht sich von mir (weil er laut ihm eine belohnung verdient hat, weil er mit macht mit w.) ein chilli con carne. soll ich da einfach nicht mitessen, oder habt ihr ideen das ich nicht gleich morgen "sündigen " muss

4. Baby_Jessy

Baby_Jessy Gast

Aha,hört sich nicht schlecht an,aber wie mach ich die Tomatensoße??Oder meinst du die die es schon fertig zum kaufen gibt? (Bin leider Antiköchihn deshalb so peinliche Fragen)

5. Rapunzel025

also zu Baby Jessy:
    Ich würd die aus der Dose nehmen also die Tomaten in Stücke oder wie die heißen!
    Schau aber auf die Dose ob da Zucker drinnen ist sonst mach sie selber!
    Ist kein Aufwand zum selber machen!
    Aber es gibt DOsen stückige Tomaten, wo kein zucker drinnen ist!! Also bei unserem Penny Markt gibts die zu kaufen!

Und zum Chilli würd ich sagen!
    Also Kidneybohnen sind ja gesund die soll man laut W ja auch essen!also laut meinen Ernährungsfahrplan halt!
    Ich würd den Tag halt dan als einen der 5 Fleischtage verbuchen! Wiel man ja nur 5 mal in der Woche fleisch essen soll laut ihrer Methode!

MAis da stand wa sim buch erinnere mich nur leider nicht mehr genau daran was i glaub das zählt zu kohlehydrate oder so wiels zucker enthält??vielleicht weiß es jemand anderes hier! würd davon wneiger reingeben!

Vielelicht kannst du es ja aufpeppen indem du z.b. >Paprika reingibst!
    Wichtig ist machs selber, ich such dir wenns is ein gutes rezept raus! also nicht mit der knorr BAsis machen, da hast nur unnötig fett!

Bei fragen nur shcreien bin nun voll in meinem element mit walleczek also daheim zumindest!fg

6. Baby_Jessy

Baby_Jessy Gast

MAis da stand wa sim buch erinnere mich nur leider nicht mehr genau daran was i glaub das zählt zu kohlehydrate oder so wiels zucker enthält??vielleicht weiß es jemand anderes hier! würd davon wneiger reingeben!

Ja das stimmt das Mai zu Kohlenhydraten zählt,das hab ich auch gelesen !!!!

Und wegen meiner Soße,Dankeschön,werds probieren!!!!

7. mami2303

@ Rapunzel25 wenn du ein rezept für mich hättsest würde ich mich freuen. das chilli is eines von den wenigen das ich noch nie selber versucht habe. koche sonst ganz selten mit fix packungen!

8. Rapunzel025

9. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Das selbe koch ich heute auch :) mit Pommes und Gemüse

10. LazyKitty

LazyKitty Gast-Teilnehmer/in

Ich schau mir "Du bist was du isst" fast jedesmal an.
    Ich find die Serie super, die hat echt gute Tipps.
    Aber das Buch habe ich noch nicht. Wir haben uns das andere von "besser essen - leben leichter" oder so ähnlich gekauft weil in dem auch Bilder zu dem Rezepten sind.
    Wir haben aber noch nicht so viel probiert. Ich will mir das Walleczek Buch aber auch kaufen.

Die Sardellenpizza aus dem Buch hat uns nicht so geschmeckt, weil der Teig ausschließlich mit Vollkornmehl ist und der Teig (bei uns zumindest) sehr trocken war. Ich denke das nächste Mal werden wir Hälfte Vollkorn und Hälfte normales Mehl nehmen.
    Aber die Gemüsefrikadellen waren wirklich gut, und sind auch sehr einfach zu machen.

11. Rapunzel025

Redest du wirklcih vom W- Buch??Weil in meinem Buch sind sehr viele Bilder drinnen von den Speisen aber ich hab kein pizza rezept im Buch und auch keine Gemüsefrikadellen!
    welches buch hast du da bitte???

12. Rapunzel025

wir hatten heute die Buchweizenpalatschinken nur leider eben mit Dinkelvollkornmehl und mit dem süßen Apfelaufstrich von den Rezepten es war sooooooooooooo lecker!

DAchte mir als ich die Teigmasse sah, mensch das ist so flüssig da kann nix draus werden, aber ich hab mich geirrt sie waren wie normale palatschinken, wahnsinnig lecker kann ich nur weiter empfehlen!

13. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Geselle mich auch dazu. Hab gestern begonnen, das Buch zu lesen und heute schon den 1. W-Tag. Bis jetzt keine Heißhungerattacken und kein Kopfweh *vorfreudeherumhüpf*. Möchte ca. 10 kg abnehmen +/- 1 kg :rolleyes:.

Freue mich auf netten Austausch.

lg
    Chania

14. mami2303

wollte euch nur mal schnell bescheid geben, der lachs ar soooo gut hat mir total geschmeckt!! nur zu empfehlen!
    so jetzt muss ich den abwasch erledigen.
    Bis abend dann!

15. Baby_Jessy

Baby_Jessy Gast

Ich muss euch jetzt was erzählen.
    Ich habe auf den guten Tipp von Mami2303 gehört und habe mir eine leckere Tomaten-Gemüse Soße mit Vollkornnudeln gemacht.Es war sooooo lecker gut!!
    Wenn es jemanden interessiert kann ich gerne das Rezept einstellen!!!!
    Es war himmlisch :love:

16. Rapunzel025

bähhhhhhhhhh das hab ich dir gesagt!:(;)

was hast du denn für ein pesto genommen oder selber gemacht???? für den Lachs!fg

17. mami2303

hi
    ja ich habe das pesto selber gemacht
    mir hat es geschmeckt- dir nicht?

18. Rapunzel025

machen es ja erst morgen und ich weiß nicht was für eines, sagst mir bitet das rezept fahren dann gleich einkaufen! danke

19. Rapunzel025

hihi ich hab auch ein basilikum pesto rausgesucht!fg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden