1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Walleczek methode

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mami2303, 23 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

Ich trink jeden Morgen den Fruchtshake! Meist mit 1/4l Milch, 1/2 Banane, 1/2 Apfel, 1 1/2 Esslöffel Leinsamen und 1/2 Esslöffel Kürbiskernen.

2. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

also ned das volle programm mit Sonnenblumenkernen und Sesam und was weiß ich noch alles???
    und schmeckt der elcker??kann mir das ned so ganz vorstellen!
    iß grad mein müsli und das ist shcon ne überwindung für mich!

3. mami2303

mami2303 Gast-Teilnehmer/in

Blöde frage, glaubt ihr kann ich bei dem schake auch die samen dazu essen und nicht in den schake geben??

4. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Sicher, macht ja keinen Unterschied wenn du mich fragst!

Übrigens schön, dass du wieder da bist. Hoffe, du schreibst jetzt öfter mal mit, schließlich hast du das ganze "ins Leben" gerufen und ich fühl mich hier total wohl:)

Also alle Fragen mal der Reihe nach:

das "verbotene Zeugs" von dem Rapunzel gesprochen hat, heißt ALMASED und ist aus der Apotheke. Es ist ein Nahrungsergänzungsmittel auf der Basis von Soja-Eiweiß. Die meisten nehmen es zum Abnehmen, was leider schon an die Grenze zur Gesundheitsschädiung geht. Denn die übermäßige Zufuhr von Eiweiß regt ja eine vermehrte Nierenproduktion und die Ausscheidung von Wasser an, was zu einem "schnellen Gewichtsverlust" führt. Und noch ein paar negative Auswirkungen hats, aber ich bin bitte kein Fachmann.

Jedenfalls nehm ich es z.B. abends, wenn ich keine Lust auf ein großartiges Essen hab, zusammen mit ein paar tiefgekühlten Beeren, Buttermilch und-/oder Joghurt, etwas Agarvendicksaft zum süßen und eben zwei gehäufte EL Almased. Draus mach ich mir so eine Art Brei zum Löffeln, wie ein Joghurt halt auch.

Also nix aufregendes, aber für mich eine Methode um an ausreichend Eiweiß zu einer Mahlzeit zu gelangen. Kostet übrigens 23,90 und es ist relativ viel drin in der Dose.

Zur anderen Frage:

Ich bin 34 und arbeite seit 15 Jahren in einem Fleisch- und Wurstwarenbetrieb als Sekretärin. Meine Tochter wird Ende September 4 und ich arbeite teilzeit seit sie 8 Monate alt war. Zur Zeit fehlen zwei Damen, weshalb ich eingesprungen bin. Das bedeutet einen 10 Stunden Tag für mich und ist zuletzt sehr an die Substanz gegangen. Jetzt hab ich erst mal vier Tage frei. Am Montag gehts dann wieder los. Aber ich hoffe, dass ich ab November wieder zu meinen 25 Std. zurückkehren kann.

5. Rapunzel025

obs nicht diese normalen eiweiß sachen auch tun, habs nur mal in de rapoptheke gesehen!

habs heute geschafft hab in der "Früh" ein Müsli gegessen ohne zucker dafür mit Heidelbeeren zusätzlich!

und letzte ancht hatte ich sooooooooo einen hunger das ich kaum einschlafen konnte vor magen knurren aber ich war zu faul zum aufstehen, naja was solls!

gibts eigentlich ein rezept für Zuchini kuchen auch für die W.- Methode???
    ich hab nämlich nen riesigen daheim und meine kleine mag den kcuhen sogern und da se sowieso so wenig ißt werd ich ihr heute einen abcken!
    also hat we rideen???

danke euch

6. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

Ja, der schmeckt uuuuuuuuurrrrrrrrr lecker!

Ist sicher wurscht, hauptsache die Samen kommen irgendwie in deinen Körper!

7. Rapunzel025

schaut nach nem endlosthreats aus!fg

und hat wer ne antwort wegen dem eiweiß zeugs das zu kaufen gibt???

8. Jellinchen

Nö, hab leider weder Antwort wegen deinem Kuchen noch wegen dem Eiweiß Zeugs. Ich bleib erst mal bei meinem Almased.

Ja, das sieht echt nach einem Endlosthread aus.

Aber nach 1.000 Beiträgen müssen wir einen Neuen eröffnen. Hoffentlich verschieben sie uns nicht *gg*

9. Rapunzel025

bringt dir denn das zeugs was???

10. Jellinchen

Das kann ich dir in ein paar Wochen erzählen. Mal schauen. Ein wenig Gewicht verloren hab ich ja schon, bevor ich das zusätzlich genommen habe. Und mein Ziel ist bis Ende des Jahres auf 65 kg zu kommen.

11. Baby_Jessy

Baby_Jessy Gast

Also ich muss sagen,ich tu mir leichter als ich gedacht habe!
    Ich war ja ein total anti Gemüse und Obst esser.
    Mein Frühstück bestand aus 1-2 Stück Kuchen und einen Kakao,tja und jetzt.....aus Vollkornbrot mit Schinken und einer Handvoll Cocktail Tomaten und einer viertel Salat Gurke.Also komplett umgestellt,aber es geht.Auch die Snacks sind ungewohnt,Apfel mit Nüssen oder ein Naturjogurt mit Früchten gemixt,tja vor ein paar Tagen war mein Snack ein Stück Schokolade :eek:
    Ich hätt mir wirklich nicht träumen lassen das es so einfach ist.
    Und ich finde es sehr schön das hier so viele gleichgesinnte sind,das macht das ganze noch einfacher!!!!!

Was kocht ihr den heute so???

12. mami2303

ich möchte heute mal die Chicken Nuggets versuchen!
    und die zwischenmahlzeiten weis ich noch net!

13. Baby_Jessy

Baby_Jessy Gast

Ich glaub das werd ich auch mal probieren,hört sich wirklich sehr lecker an.

14. Baby_Jessy

Baby_Jessy Gast

Und was isst du dazu??
    Ich werde einen Tomaten-Gurken Salat machen,Kartoffeln hatten wir gestern schon,ich glaube ich werde Reis dazu machen?!
    Welchen Reis (der gesund ist) nemmt ihr immer dazu???

15. mami2303

ich werde kartoffeln( die liebt mein kleiner) und tomatensalat dazu machen

16. miette

miette Gast-Teilnehmer/in

hallo alle miteinander!
    der thread is toll!
    also ich ernähr mich jetzt seit 9 wochen nach der walleczek methode und hab schon 5 kilo abgenommen. das war auch das, was ich mindestens abnehmen wollte (meine jeans "flattern":)). bin also soweit sehr zufrieden.
    habs die ersten 2 wochen ganz streng durchgezogen (und dabei mehr und öfter gegessen als vorher), dann manchmal ein bissl - aber echt wenig - "gesündigt". mir ist aufgefallen, daß ich gar nicht mehr so einen extremen gusto auf sehr süßes hab (ich war früher ein fan von schoko, trüffel und nougat!). reizt mich jetzt gar nimmer so.
    versuche mich bei den mahlzeiten v.a. an die "faustregel" zu halten (bin vegetarierin, da fallen viele rezepte aus dem buch weg und ich muß experimentieren), und muß sagen, dass ich trotz kleiner "sünden" zb ein bissl eis, ein stück kuchen oder etwas wein, abnehme - das verzeiht mein körper offenbar, wenn der rest der ernährung passt.
    meine favoriten aus dem buch sind die linsenbällchen (mhmmh!) und die linsensuppe (einfach). die falsche cabonarasauce fand ich auch nicht grad umwerfend. schmeckt wahrscheinlich besser, wenn man sich eher eine bohnensuppe drunter vorstellt und nicht auf "cabonara" eingestellt...
    habt ihr schon mal was mit hirse probiert? ich mach mir die öfters zu salaten und misch sie dann rein. schmeckt total gut!
    lg

17. Jellinchen

Ich hab mir jetzt mal den Naturreis vom Hofer besorgt. Schmeckt nicht mal so schlecht. Nur braucht der 40 min. zum fertig werden:eek:
    Wenn man gewohnt war, kaum oder wenig Gemüse zu essen, geschälten Reis, Kuchen und Schoki, ist die Umstellung schon ein schöner Hammer. Aber so wie du richtig bemerkt hast - es ist einfach super, dass wir uns zu dieser Runde zusammengefunden haben.

18. Jellinchen

@ miette

Schön, dass du hier her gefunden hast!! Und toll, dass du das so durchziehst. Ich glaub wir alle hoffen, dass wir unser Ziel früher oder später erreichen werden!

Vielleicht magst du ja öfter hier reinschreiben und deine Erfahrungen mit uns teilen? Hast du Sport auch gemacht?

19. mami2303

das ist eine gute frage was macht ihr alle an bewegung?
    sport ist was was ich bis jetzt ganz selten gemacht habe ( ausser schwimmen und inlineskaten) lg tina

20. Rapunzel025

also ich bin ein sportmuffel schlecht hin hab zwar voriges jahr im sommer jeden tag eine stunde sport gemacht aber bisher gings ned wiel mein LG beruflich unter der woche nie da war! und jetzt ist er seit freitag wieder da und ich hab keinen bock oder wenn ich einen hab ist es sooooo heiß!

ja hätt mir auch ned gedacht das ich mal gerne gurken und karotten einfach so esse! da gemüse überhaupt bicht mein ding waren! obst ja ab und zu aber auch nciht so wie jetzt, da ist es selbst verständlich da sich bevor ich zum süßen greife zum obst greife und wenn dann de rguster ned weg ist läßt sich die shcoki bei mir leide rnoch nciht vermeiden!

hab nur das problem das ich immer nachts so einen hunger habe irgendwas mach i flasch und wieß ned wieso!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden