1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Walleczek methode

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mami2303, 23 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fidschi

Fidschi Gast-Teilnehmer/in

ich weiß nicht, wo ichs gelesen hab...vielleicht im rezepte-thread: polentapizza: statt pizzateig polenta aufs backblech und dann einfach wie pizza belegen. meine schwester hat das auch mal gemacht und es hat ihr total geschmeckt....

wegen amaranth hab ich überlegt...das is doch ein getreide, oder? also könnte man theoretisch alles draus machen, was man mit buchweizen, hirse etc machen kann. ich werd mal einfach als beilage probieren (natürlich mit gewürzen)wenn ich dann weiß, wie man es richtig kocht und würzt, dann werd ich mal eigenkreation ausprobieren.
    @butzi: wo hast du denn den amaranth gekauft????

2. KOUTSOURAS

KOUTSOURAS Gast-Teilnehmer/in

Saisonelles Obst und Gemüse?

Nach Sasha's Ratschlägen nach, sollte man ja immer saisonelles Obst und Gemüse essen!!! Aber was soll man da zur Zeit essen??? Spontan fallen mir da nur Äpfel, eventuell Kraut oder vielleich noch Birnen ein!

Hat jemand Tipps, was da vielleich noch zum saisonellen Obst oder Gemüse gehört?

3. Fidschi

also ich würd sagen, karotten gehen auch noch...müssen wir halt roh essen, damit sie zum gemüse gehören. ich denke, kohlrabi könnte auch noch drin sein, weil man den sehr lange lagern kann...aber das kann man natürlich nicht wissen, ob der im supermarkt ein gelagerter is. ich hab schon überlegt, ob ich mir so eine ökokiste vom bauernhof direkt nach hause bringen lass. da kann ich wenigstens sicher sein, daß die nur gelagerte oder frische sachen bringen.....keine ausländischen bestrahlten ;)

im alltag mach ichs jetzt so, daß ich versuche, einheimisches gemüse zu kaufen...hin und wieder gibts noch österreichische tomaten und paprika, das nehm ich dann. wenigstens ist dann der lieferweg nur kurz und sicher besser aus unseren glashäusern als aus den spanischen :rolleyes:

4. KOUTSOURAS

KOUTSOURAS Gast-Teilnehmer/in

Haaaaalllllooooo ......

... keiner mehr da?????

Allerdings kann ich's irgendwie verstehen, jetzt vor Weihnachten fällt's wohl jeden schwer seine guten Vorsätze nicht zu vergessen!

Mir geht's genauso, ich versuche halt, mein Gewicht wenigstens zu halten, und das gelingt mir GsD ganz gut. Erst nach den Feiertagen möcht ich's wieder intensiver angehen!

Ich wünsche allen Mitstreitern ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

:santa::xmastree::santa::xmastree::santa::xmastree::santa::xmastree::santa::xmastree::santa::xmastree:​

5. Fidschi

bin schon noch am richtig essen, aber mit zuvielen 20/80 momenten...:rolleyes::)
    ganz schön schwer, das jetzt durchzustehen. ich versuch jeden tag, mich wieder zu bremsen, aber ich schaffs keinen ganzen tag ohne irgendwo zucker genacht zu haben...ich ärger mich voll. vor allem, wo mir kekse eh nicht so gut shcmecken...und trotzdem :mad:
    aber morgen schaff ichs :boes: :rolleyes: :D:D:D

frohe weihnachten, ihr lieben :)

6. evaetz

evaetz Gast

hallo mir geht es genauso wie fidschi aber zunehmen tu ich nichts gott sei dank

ich wünsche euch allen frohe weihnachten

lg eva

7. MOD-8

MOD-8 Gast

Der Thread wird geschlossen, da schon über 1000 Beiträge.
    lg
    Moderatorin

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden