1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Walleczek methode

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mami2303, 23 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Das klingt aber nicht gut :(

Ich glaube aber nicht, dass da die W-M. dran schuld ist.

2. Lisi-Carl

Lisi-Carl Gast-Teilnehmer/in

war auch sofort mein Gedanke

3. Lisi-Carl

Lisi-Carl Gast-Teilnehmer/in

Hello Barbara!
    Bitte geh zum Arzt! Schau auf Dich. Nicht dass Dir der Stepper dann aus der Hand fällt, weilst zu schwach bist, ihn ins Auto zu hieven :D Iss vorher unbedingt was gscheits ;)

:hug:
    Lisi

4. Laura88

Laura88 Gast-Teilnehmer/in

mir kommt das auch komisch vor weil man andere sachen schon verträgt. vielleicht hast du dir was eingefangen einen virus oder was anderes.

BITTE lass dich untersuchen. nicht das du zusammenklappst. das kann nicht gesund sein da hast du voll recht.

Nochmal bitte lass dich untersuchen.

alles gute und viel kraft :hug:

5. KOUTSOURAS

KOUTSOURAS Gast-Teilnehmer/in

Kann mich eigentlich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: AB ZUM ARZT !!!

Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, daß die W-Methode daran schuld ist, da diese ja nur auf "gesunder Ernährung" basiert. Kann es sein, daß Du es ein bißchen übertrieben hast?

Auf alle Fälle wünsche ich Dir gute Besserung und, daß Du bald wieder auf dem Damm bist!

6. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo!

@ Jellinchen: bitte geh zum Arzt, dass er dir helfen kann! Das hört sich schon gefährlich nach Magersucht an... :( ich wünsch dir alles Gute, bitte schau auf dich, dass es dir bald wieder gut geht!!! :hug:

Zum Thema Umstellung durch neue Ernährung kann ich nur sagen, dass ich schon gemerkt habe, dass ich nimmer alles so gut vertrage, was ich vorher gern u. viel gegessen hab.

Beispiel: am Freitag gabs bei uns in der Kantine gefüllte Zucchini mit Tomatensauce, eines meiner früheren Lieblingsgerichte. Normalerweise ess ich freitags immer gedünsteten Fisch mit Gemüse, aber da konnte ich einfach nicht widerstehen. Naja, Folge war, dass mir danach total ungut war, ein bissel schlecht, ein bissel Magenweh, halt einfach unwohl gefühlt. Und wirklich geschmeckt haben mir die Zucchini auch nicht.

Meine Erklärung: ich hab zu sehr auf die ganzen Fertigmischungen, Salze und sowas reagiert. In der Kantine wird ja nix wirklich frisch gemacht, viel mit Fertigsaucen, Fertigwürzungen etc. gearbeitet und dadurch ich in den letzten Monaten nur noch frisch koche und ausser Vegeta kein Würzmittel mehr verwende (ausser Kräuter u. normale Gewürze), reagier ich auf diese "Bomben" einfach mehr.

Ich seh das aber nicht negativ, es war mir eine Lehre ;). Wenn ich ab u. zu bei meinen Eltern einen Schweinsbraten mit Semmelknödel u. Sauerkraut esse oder sonst was deftiges, hatte ich das Problem aber nie! Einfach deswegen - denk ich mir halt - weil meine Mama zwar nicht grad gesund kocht, aber auch ohne diese Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker, Würzmischungen...

Liebe Grüsse,
    Andrea

7. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr Lieben!

Danke für Euren Zuspruch!

Ich habe morgen ein Vorgespräch beim Internisten für eine Magenspiegelung. Momentan ist es so, dass mir nicht übel ist. Ich hab heute morgen (gar nicht Wallecek like) ein Brot mit Butter und Honig gegessen und dazu einen Tee getrunken. Keine Reaktion. Am Vormittag hab ich einen halben Apfel gegessen. Auch keine Reaktion. Mittags gibts dann eine milde Grießsuppe.

Also ihr seht, ich esse wieder! Und ich hab ja auch Lust drauf - irgendwie halt. Aber die Vorstellung, weder ein Steak noch eine Pizza essen zu können, ohne dass mir dann tagelang übel ist macht mir dann doch ein wenig Angst.

Es kann auch sein, dass ich wirklich übertrieben habe. Hab mir das ja auch schon alles überlegt. Aber ich weiß, dass ich diesen Zustand nicht länger haben will und ich werde alles tun, dass es wieder besser wird.

Von Sashas Methode bzw. Rezepten hab ich jetzt schon länger nichts mehr gekocht. Das einzige was ich mir jetzt total abgewöhnt habe, ist KAFFEE!!! Ich glaubs ja selber kaum, aber ich trinke keinen Kaffee mehr!

Werd euch berichten, sobald ich irgendeine Diagnose habe.

Danke noch mal!!

8. Laura88

hallo jellinchen

bin ich froh das es dir wieder besser geht. echt super

vielleicht hast nur eine blöde magenverstimmung und es wird bald wieder gut.

ich wünsch dir alles gute. :hug:

9. butzi75

butzi75 Gast-Teilnehmer/in

hilfe

hab eh auch schon im anderen thread gepostet...
    ich hab amaranth und polenta gries gekauft und nun keine ahnung was ich damit machen soll.
    habt ihr rezepte und ideen?

@jellinchen: na ich bin gepsannt was da rauskommt. aber essen musst du!

@all: wie geht es euch mit dem abnehmen bzw. ernährung umstellen?

10. evaetz

evaetz Gast

mir geht es gut mit dem abnehmen wenn ich was anderes esse als wallecek geht es mir auch nicht so gut habe mittler weile 12,5 kilo abgenommen in 3 1/2 monaten lg eva

11. evaetz

evaetz Gast

hallo sind keine mehr die in diesen tread schreiben oder haben alle wegen weihnachten aufgehört mit dem abnehmen lg eva

12. Martina333

Martina333 Gast

bei mir ists fast so, ich backe so viele kekse derzeit, und nasche immer wieder mit, und zeit hab ich im moment auch so gut wie keine...
    also ich machs derzeit nur so halb, zu viel naschen und die snacks lass ich immer wieder weg...

Naja. nach weihnachten...

13. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich versuche mich so gut es geht daran zu halten und werde kontinuierlich weniger. Langsam aber doch. Aber es war auch nicht viel das ich abnehmen wollte und mein Ziel habe ich fast erreicht.

Zwischenmahlzeiten habe ich nie konsequent eingehalten, genascht wird auch zwischendurch, aber viel viel weniger als vorher.

Es geht mir insgesamt viel besser, bin zum Beispiel viel weniger müde.

14. Laura88

Hallo

Doch bin noch da.

Ich mache heuter keine kekse man bekommt eh überall genug und schaden tuts uns auch nicht wenn wir keine haben.

was tut sich bei euch so?

15. Fidschi

Fidschi Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben
    ich gesell mich mal zu eurer runde. ich mache die w.-methode seit ca 3monaten. wieviel ich abgenommen habe, kann ich gar nicht sagen, ich hab keine waage zu hause. aber ich hab mind 1 kleidergröße weniger.
    am schwersten für mich ist regelmäßige bewegung zu machen und genug zu trinken. nur leitungswasser liegt mir igendwie im magen...habt ihr ideen, was ich machen könnte?für amaranthrezepte wär ich auch sehr dankbar *wink zu butzi75*

16. butzi75

butzi75 Gast-Teilnehmer/in

weiss immer noch nciht was ich mit amaranth und polenta machen soll??? hat keiner eine idee für mich?:confused::confused::confused:

17. Martina333

Martina333 Gast

Ja die bewegung fällt mir auch recht schwer.
    was mir aber aufgefallen ist, der heißhunger auf süßes ist um ein riesiges weniger, wenn man mit den light produkten aufhört.

Leider liebe ich cola, und bins zum essen einfach gewöhnt, das fällt mir sehr schwer, zu lassen. vor allem dann gleich auf wasser umzusteigen. Im moment fehlt mir etwas die motivation, aber ich hoffe, die ist mit jänner wieder da. überzeugt bin ich von der methode ja allemal, und freu mich schon sehr auf das kochbuch !!

Polenta ist eine beilage soviel ich weiß, ich würd aber zb auf chefkoch schauen, welche gerichte es gibt, und dann wallezcek-mäßig einfach umwandeln!

lg

18. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo!

Ich bin auch noch immer dabei! Nur in der Vorweihnachtszeit schaff ich es halt einfach nicht, auf diese teuflischen Kekse zu verzichten :eek: ich versuche, weiterhin walleczekmäßig zu essen und über die Kekssünden hinwegzusehen. Ein bissel geniessen will man die Vorweihnachtszeit (mit Punsch und Keksen) ja auch!

Leider hab ich dadurch in den letzten 2-3 Wochen wieder 1 kg zugenommen :( naja, für die nächste Woche ist eigentlich (ausser der Firmenweihnachtsfeier) nicht viel geplant, vielleicht gehts da wieder abwärts ;)

Sport ist für mich jetzt auch schwierig (im Sommer wars eher kein Problem). Da ja noch kein Schnee liegt, kann man nichtmal schifahren gehn... ich versuche halt, 1-2x in der Woche für eine gute halbe Stunde laufen zu gehen. Das klappt so halbwegs...

lg Andrea

19. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

irgendwie muß ich wieder nen anfang finden und die w methode war bisher die beste meint ihr das ich mit der W.M mein Sodbrennen in den Griff bekomme????

20. Fidschi

Fidschi Gast-Teilnehmer/in

ich hab keine eigenen erfahrungen damit, aber wenn man der serie glauben schenken kann, dann sind einige leute ihr sodbrennen mit der w-m losgeworden....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden