1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Walleczek methode

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mami2303, 23 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KOUTSOURAS

KOUTSOURAS Gast-Teilnehmer/in

Hallo Laura!

Habe mir auch mal das Sesammus gekauft, für das Rezept mit den Falafel (o.ä.), hat mir überhaupt nicht geschmeckt. Aber weißt Du, was echt lecker ist, wenn Du das Sesammus auf ein Brot streichst und dann Bananenscheiben draufgibst, das ist momentan mein liebstes Frühstück, ein kleines Glas Milch dazu, fertig ist das Frühstück. Mmmm, lecker!

2. Stefanie20

Stefanie20 Gast

@Laura88: Danke für deine nette Erklärung!

Bin heute Tag 3...:)
    1.Tag war die Katastrophe - hab viel falsch gemacht - und das gessen was mir absolut nicht schmeckte (abends ofenkartoffel - mittags arab. bohnentopf) und i war am abend so sauer weil mir der magen geknurrt hat bis zum geht nima! ;) hab aber durchgehalten (ich weiß war falsch)
    gestern und heute war echt super - hab mir das von dem buch gekocht was ich auch mag...

und am meisten begeistert hat mich das huhn new orleans und heute morgen der fruchtshake...mmhhmm lecker! :)

Schönen Abend noch!

lg

3. Lisi-Carl

Lisi-Carl Gast-Teilnehmer/in

Hello :)
    Ich ersetz fast alles, was Milchprodukte sind mit Sojamilch (die Alprosoja oder so ähnlichheißt die) Oder von Toni das Schafmilchjoghurt (im Glaserl) ist auch voll gut. Hab gestern einen Eiaufstich mit dem Schafmilchjoghurt und Kräutern gemacht, und das jetzt vormittag mit einem Vollkornknäckebrot und Tomatenscheiben gefuttert als Zwischenmahlzeit.
    LG
    Lisi

4. Stefanie20

Stefanie20 Gast

So Mädels, jetzt mal was schlechtes über die Walleczek Methode:
    War gerade der Doc bei mir, hab heute so schlecht Luft bekommen, und er hat mir strickt verboten mit der "Methode" weiterzumachen, denn ich habe (daduch und auch noch von meinen Kaiserschnitt) Verklebungen im Dünndarm! :eek:

5. KOUTSOURAS

Und was genau von der W-Methode hat diese Verklebungen verursacht?? Hat das der Doc auch gesagt? Würde mich echt interessieren!

6. Stefanie20

Stefanie20 Gast

Ich hab ihn meinen zusammengeschrieben Plan gezeigt, was ich da genau gegessen hab, und er meinte es wäre für mich echt besser mich wieder "normal" zu ernähren! :rolleyes:

Ich mein, ich hab generell schon öfters Probleme mit meinen Darm gehabt, kann schon sein das er jetzt ganz beleidigt ist! :(

Es ist einfach eine Ernährung die mein Körper net gewöhnt ist - und er meinte dazu kam noch dass ich einen Kaiserschnitt hatte, da ist jetzt alles wohl sehr "beleidigt"

Hab jetzt leider gottes zwei Einläufe hintermir, und die Schmerzen bzw. das Stechen vergeht einfach nicht! :mad: Wenns morgen net besser ist, muss ihc wieder zum Arzt! :(

7. KOUTSOURAS

Und wie genau hast Du Dich vorher, also "normal" ernährt?

Vielleicht hast Du ja auch zu radikal umgestellt, sodaß Dein Körper gar keine Chance hatte, sich langsam auf die neue Ernährung einzustellen!??

8. Stefanie20

Stefanie20 Gast

Normal? Ja mhhmm normal halt! ;) Ich hab beim Kochen auf alle Fälle drauf geachtet, dass es nicht zu fetthaltig ist, und auch gesund, aber ab und zu hats halt schon auch was gegeben wo die "Walleczek" net so positiv drauf eingestellt ist :D

Und es war MEIN Fehler alleine, so wie ihr mir geraten habt, aber ich wollt ja net hören, dass ich ZU SCHNELL umgestellt hab! ;)

9. KOUTSOURAS

Ja, das kommt mir auch so vor! Hab's bei mir selber beobachtet, wenn ich mich zu radikal daran halte, oder vielleicht auch bei gewissen, neuen Lebensmitteln, hab' ich auch schon Bauchkrämpfe, o.ä. bekommen. Jeder verträgt halt auch nicht alles, da kommt man aber mit der Zeit ganz von alleine drauf!

10. Martina333

Martina333 Gast

Ja, schreibt Sasha ja auch, dass man die Umstellung manchmal nicht so leicht verträgt. Zb Bohnen. Oder auch andere gerichte, ein paar tipps dazu stehen aber auch im buch.

Ebenso zb, dass man, wenn man plötzlich keinen kaffee mehr trinkt, kopfschmerzen davon bekommen kann...

Aber generell kann ich mir nicht vorstellen, dass die ernährung selbst auch nur irgendwie schlecht wäre. denn es sind alles normale gerichte. es wird nichts verboten. und die gerichte, die für uns manchmal ungewöhnlich sind (ich kannte tofu, bulgur, quinoa, couscous, kichererbsen und viele andere sachen nicht) - die sind in anderen ländern ganz normal am speiseplan.

Ich denke, vor allem die verdauung kann als erstes mal beleidigt sein, wenn man zu schnell umstellt - oder natürlich einfach körperabhängig, jeder verträgt das einfach anders.

Hat dein arzt nichts gesagt, was genau schlecht ist? wär sehr interessant, also obs bestimmte gerichte, zutaten, was auch immer sind usw...

gute besserung!

11. schubibsi

schubibsi Gast-Teilnehmer/in

Bin auch wieder voll am Durchstarten seit Montag. Hab mich ja die letzten zwei Wochen voll hängen lassen, weil ich nix mehr abgenommen, sondern wieder einen Kilo zugenommen habe (von -2,5kg).

Aber ich bin wieder voller Motivation. Und gestern hab ich den leckeren Lachs-Spinatstrudel vom Rezeptethread gemacht, allerdings hab ich noch jede Menge Brockoli dazugegeben und der war sooo lecker! Hat auch meiner Tochter voll geschmeckt!

@Umstellung. Hab am Anfang auch manches nicht vertragen und dan zwei Tage lang voll Durchfall gehabt. Hat sich aber schnell wieder gelegt!

12. evelyn26

evelyn26 Gast

Frühstück

Könnte mir bitte jemand von Euch Frühstücks Tipps geben...

Danke!

Zu der Ernährungsumstellung möchte ich anführen, dass ich auch glaube das der Körper sich an das gewöhnen muss und vielleicht kann man ja wirklich jeder für sich halt seine Linie finden.
    Ich vertrag zB. überhaupt kein Müsli und von zuvielen Ballaststoffen krieg ich Blähungen Bauchweh und und und...

LG Evelyn

13. Laura88

Laura88 Gast-Teilnehmer/in

Zum Frühstück kannst ein Vk Brot (pumpernickel) essen mit butter und marmelade.
    oder eine fruchtshake der ist ganz lecker. mach ich mir wenn ich keine zeit hab zum essen.
    oder du isst wie zu einer jause gemüse, wurst und brot. (ist auch nicht jedermann sache:D)

Mädels ich kann mir nicht vorstellen das gesunde ernährung krankheit verursachen kann. was soll man laut doc sonst essen? versteh ich nicht ganz.
    naja wenn man zu extrem radikal umstellt ist es ja klar das man druchfall bekommt.

Zu der Ernährungsumstellung möchte ich anführen, dass ich auch glaube das der Körper sich an das gewöhnen muss und vielleicht kann man ja wirklich jeder für sich halt seine Linie finden.
    Ich vertrag zB. überhaupt kein Müsli und von zuvielen Ballaststoffen krieg ich Blähungen Bauchweh und und und...

has du schon mal einen nartungemittelunverträglichkeitstest gemacht? ich bekomm nur blähungen von den sachen die ich nicht vertrage wie milch und eier wenn ich berge von bohnen esse macht mir das garnichts aus. (bitte nicht böse sein ist nur eine anregung?)

lg laura88

14. KOUTSOURAS

Hier noch ein paar Frühstückstipps:

*) Müsli: Haferflocken und ev. sonstige Flocken entweder über Nacht einweichen oder morgens mit heißem Wasser übergießen und eine viertel Stunde stehen lassen. Danach Obst und Joghurt oder Milch dazu, fertig. So ist - meiner Meinung nach - das Müsli verträglicher!

*) VK-Brot (bei mir auch immer Pumpernickel) Sesammus und Bananenscheiben, dazu ein Glas Milch - echt lecker!

*) VK-Brot mit Schinken oder Käse , dazu Gemüse je nach Geschmack

*) Eierspeise: Zwiebel kleinhacken, in Öl glasig dünsten, 1/2 Zucchini kleinschneiden und dazugeben, etwas weichdünsten lassen, Eier verquirlen, salzen und dazugeben, stocken lassen. Dazu VK-Brot

*) VK-Brot, hartgekochtes Ei, Gemüse

Muß mal nachschauen, haben im Workshop noch einige Frühstücksvariationen bekommen!

15. evelyn26

evelyn26 Gast

Danke für die Tipps, freue mich natürlich wenn jemand noch welche hat.

Zur Unverträglichkeit, dass sollte ich sicher machen lassen...
    Oft sagt einem ja der Körper eh von selber was nicht gut tut.

Danke nochmal!

16. Laura88

Laura88 Gast-Teilnehmer/in

Stellt euch vor wir waren am donnerstag in wien bei der sasha. bzw. mein mann.

er hat zwar gesagt das sie ihm nicht viele neue sachen erzählt hat.:eek:

nur das er mehr eiweiß und weniger kh essen soll.
    die letzten tage hatten wir dann umgestellt und es schaut voll gut aus er hat schon 1 kg weniger.
    mal schauen wie es uns weiter geht. ob es auf längere sicht was bringt.

hab mir zuerst gedacht oje jetzt haben wir umsonst soviel bezahlt aber schaut jetzt so aus wie wenn es trotzdem was helfen würde.

ich bin so happy das es jetzt mal bergab geht und nicht bergauf. :D

17. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Ich bin mir auch nicht so sicher, ob die Ernährungsumstellung so 100%ig gut für mich war. Sobald ich was "Normales" esse, z.B. einen wirklich nicht fetten Hirschbraten mit milder Sauce, Salzkartoffeln und Rotkraut wird mir übel.

Generell ist mir in letzter Zeit sehr oft übel (bin aber nicht schwanger). Nun hab ich von 78 kg auf 62 kg abgenommen (bin 1,76 m groß) und bewege mich schön langsam auf Untergewicht zu, weil mir sofort schlecht wird, wenn ich was esse. Das kanns irgendwie ja auch nicht sein.

18. KOUTSOURAS

Dann machst Du irgendwas falsch, denn die W-Methode ist auch für Untergewichtige, die zunehmen wollen. Vielleicht ißt Du zu wenig!?? :confused:

19. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Eventuell isst du zuwenig Kohlehydrate.

Ich bin auch 1,76 und wenn ich 62 Kilo habe, bin ich definitv zu dünn.

20. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Ich ess eigentlich gar nichts mehr. Wenn ich zwei Stücke Zwieback pro Tag esse, ist das viel. Muss mich echt durchchecken lassen, weil diese ständige Übelkeit halt ich nicht mehr aus :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden